• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zollverein

Lokhbahr

Themenersteller
War letzten Samstag auf Zollverein und habe morgens die einzigen zwei halbwegs angenehmen Stunden des Tages, ich mein ohne Regen, dort verbracht. Leider ist momentan der größte Teil der Kokerei nicht zugänglich, keine Ahnung warum. Kaum zieht man weg räumen die alles um ;-).
Dies ist ein kleiner Ausschnitt der Ergebnisse. Bin dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag.

Gerade die Umsetzung (EBV) gefällt mir sehr gut. Passt spitze zu den Bildern.
An welchen Softwareschräubchen hast du da gedreht?

Bild 1 kippt nch rechts, was störend ist. Bei Bild 2 ist mir der Hintergrund zum Teil zu grell.
Bild3 und 4 gefallen mir.

Gruss Jörn

Schöne Motive aber die Tonung ist ziemlich aufdringlich.
Etwas weniger ist bestimmt mehr.

;)

Auch wenn ich sonst kein Freund der starken verfremdung durch EBV bin, hier passts und gefällt mir gut (v.a. 1&2 sind klasse)
Aber ein ganz kleines bisschen weniger hätte Bild 1& 2 sicher nicht geschadet.

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Anmerkungen. Mit der EBV-Überarbeitung ist so eine Sache. Die "Überstrahlung" in Bild 2 stört mich auch ein bisschen, hab ich aber nicht besser hingekriegt. Das Bild 1 kippt ist richtig, ich hab es einfach übersehen, unten hängt eine neue, gerichtete Version dran. In der hab ich auch etwas von dem Rotton rausgenommen, dadurch geht leider auch etwas Detailreichtum verloren. Ihr könnt auch gerne selber an den Bildern rumspielen und was verändern, sofern sie nur hier wieder reingestellt werden. Vielleicht wirkt es dadurch weniger aufdringlich. Bitte weiterhin um rege Kritik.

Die Bilder gefallen mir, schade nur, dass das Zweite so dunkel ist. Das Vierte hat im Vergleich zu den anderen etwas wenig EBV genossen, hier ien Vorschlag. (Helligkeit verringert, Kontrast angezogen, Gammawert nach oben korrigiert)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten