• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoll-Gewindeschneider bei Aldi

tipfi

Themenersteller
Hallo,
bei Aldi-Süd gibt's ab 20. September einen Gewindeschneidsatz für metrische, Zoll- und Rohr-Gewinde.
Da bei Stativen in der Regel 1/4" bzw. 3/8" zum Einsatz kommt, dacht ich es könnt den ein oder anderen Bastler interessieren.

Gruß
tipfi

Ich habe den ALDI Gewindeschneidsatz seit einem Jahr und damit schon etliche Teile fürs Stativ gebaut.
Der im o.a. Link abgebildete Satz sieht aber nicht so aus als ob da Zoll dabei ist.
Mein Satz ist auch von Workzone, allerdings sind bei mir keine Kernlochbohrer dabei, dafür umso mehr Gewindebohrer.
Die Abbildung sieht aus wie metrisch M3 bis M12 und zwei Feingewinde.
Auf jeden Fall prüfen ob 1/4" x 16 UNC und 3/8" x 20 UNC dabei ist wenn man ihn fürs Stativ verwenden will.

Gruß nimix

Hey.

Normalerweise sollte es in jedem Werzeuggeschäft möglich sein sich die passenden Gewindeschneider und Schrauben zu besorgen/bestellen.
Wenn man denn Werkzeugsatz bei Aldi nicht mehr bekommt dann bricht die Welt nicht zusammen.

Frank

Ich habe den ALDI Gewindeschneidsatz seit einem Jahr und damit schon etliche Teile fürs Stativ gebaut.
Der im o.a. Link abgebildete Satz sieht aber nicht so aus als ob da Zoll dabei ist.
Mein Satz ist auch von Workzone, allerdings sind bei mir keine Kernlochbohrer dabei, dafür umso mehr Gewindebohrer.
Die Abbildung sieht aus wie metrisch M3 bis M12 und zwei Feingewinde.
Auf jeden Fall prüfen ob 1/4" x 16 UNC und 3/8" x 20 UNC dabei ist wenn man ihn fürs Stativ verwenden will.

Gruß nimix

Umgekert 1/4"x20 UNC und 3/8"x16 UNC

Hallo!
Ich habe nen kompletten Satz aus der
Bucht gefischt, auch keine super Qualität
aber zum drei Gewindeschneiden hat es
erstmal völlig gereicht.
war ein kompletter Satz M3-M12 und
Zoll Gewinde UNC+UNF.
Hat mich knapp 25€ gekostet.
Schrauben habe ich auch vom Freundlichen
H-D Händler bekommen (ggf. im Schraubenhandel