• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Zisan Serie Komplett

Denitorious

Themenersteller
1.
zisanbw1024o4rfg.png

2
zisanglasszweifinal49phq.png

3.
zisangangxq4qlm.png

4.
zisantreppe900pxx5eqt1.png

5.
zisanglass900pxxibsvq.png

6.
zisandeus5.png

7.
zisan900px35ssc.png

Hi,

das erste Bild kippt etwas, ansonsten ist der einzige Fehler den ich finde der Präfix [NMZ] ;)

Mir gefällt die Serie gut!

Mir auch. :cool:

Nö, weil es reicht, zu sagen dass es mir gefällt.
Ich weiß gar nicht worauf der TO im besonderen geachtet hat oder was er sich gedacht hat, er selber aber schon. Die Tatsache dass es gut ankommt, ist eine Bestätigung, dass er das wohl richtig macht.
Oder anders ausgedrückt: Ich selber könnte die Bilder gar nicht so machen, ich weiß nicht wie das so gut hinbekommt.

Aber wenn du darauf bestehst: Besonders gefallen mir Licht, Farben und Unschärfeverläufe. Das ist aber nicht alles, es hat auch was mit Ästhetik zu tun. Manche haben einen Sinn dafür und manche nicht.

Aber wie muss man denn drauf sein, in irgend einem Thread einfach ein "gefällt mir nicht" zu lassen? Das hat keinerlei Informationsgehalt.
Der TO wird wohl drüber lachen, aber yankee-kira macht das glaub ich des öfteren, das ist in meinen Augen einfach ein t*roll, dem nicht passt, was anders als in der Passbildecke aussieht. :ugly: :lol:

Auf der aktuellen Seite dieses Forums ist auch ein Thread mit Bildern, in dem mir kein einziges Bild gefällt. Ich weiß nicht, warum mir die Bilder nicht gefallen und ich weiß auch nicht wie man es ändern kann. In dem Fall antworte ich einfach nicht, weil es dem TO nix bringt, wenn ihm gesagt wird es gefällt mir nicht.
yankee hat übrigens in vielen Threads vergessen zu schreiben, dass ihm die Fotos nicht gefallen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Erst ein mal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und auch das Lob.

NMZ habe ich reingesetzt um genau solche Diskussionen zu vermeiden. Nun zu einer allgemeinen Aussage über das Forum hier. Leider kommt es fast immer vor, dass sich aus einem Post Diskussionen entwickeln die einander sehr oft ähneln. In den meisten Fällen ist es dann eine Meinungsverschiedenheit zwischen den älteren und den jüngeren Usern des Forums. Mir ist vollkommen bewusst, dass sich die Geschmäcker unterscheiden, das auch ganz unabhängig vom Alter, jedoch muss man nicht lange hier unterwegs sein um zu merken, dass die ältere Nutzerschaft teilweise eben ihre eigenen Vorstellungen hat und nur selten Fotos als "gut" empfunden werden wenn sie diesen nicht entsprechen. Betonung auf 'selten', niemand hat 'nie' gesagt! Mir ist es schon wiederholt aufgefallen, dass jüngere User des Forums durch solche Diskussionen auch einfach wieder das Forum verlassen haben. Außerhalb des Forums werden gerne mal Kommentare zitiert und belächelt. Ich denke viele Jünglinge sehen die Angelegenheiten einfach nicht so eng und vor allem nicht so schwarzweiß. Es ist nicht immer eine Frage von Gut/Schlecht oder gefällt mir/gefällt mir nicht denn Fotografie sollte letztlich etwas mit Pesönlichkeit sein, man erstellt seine Arbeiten nicht mit dem Ziel dem DSLR-Forum zu gefallen aber leider kommt es oft so rüber als würden manche genau das erwarten. Wieauchimmer, ich habe aufgehört mich großartig auf Diskussionen einzulassen und teile einfach nur noch meine Arbeit, wenn sie jemand sehen möchte & gut findet, ist doch schön, wenn nicht, nicht.. macht man sich nichts draus. :) Finde man sollte sich da nicht so dran aufhängen.

Deni

Mir ist es schon wiederholt aufgefallen, dass jüngere User des Forums durch solche Diskussionen auch einfach wieder das Forum verlassen haben.

Was aber auch daran liegen kann, dass diese User nicht diskutieren wollen/können, weil sie von "Facebook und Co." verwöhnt sind, wo es für alles ein Like gibt :D!

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :p!

Im Übrigen finde ich, dass in Deinem Text eine Menge Wahrheit steckt ;)!

Übrigens bin ich aus einigen Foren wieder ausgestiegen, weil dort ausnahmslos Nettigkleiten ausgetauscht werden und auf jede "negative" Meinung beleidigt reagiert wird!

Gruß Harrdy
(ein älterer User)

Was aber auch daran liegen kann, dass diese User nicht diskutieren wollen/können, weil sie von "Facebook und Co." verwöhnt sind, wo es für alles ein Like gibt :D!

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :p!

Im Übrigen finde ich, dass in Deinem Text eine Menge Wahrheit steckt ;)!

Übrigens bin ich aus einigen Foren wieder ausgestiegen, weil dort ausnahmslos Nettigkleiten ausgetauscht werden und auf jede "negative" Meinung beleidigt reagiert wird!

Gruß Harrdy
(ein älterer User)

Facebook ist letztlich halt auch kein Fotoforum. :P

Das Forum hier ist das einzige auf dem ich mich überhaupt "tummel". "Negative" Kritik ist halt noch mal was anderes als konstruktive. Hier gibt es leider beides zuhauf. Die Umgangsform hier ist halt manchmal etwas schwierig. :P

Das Forum hier ist das einzige auf dem ich mich überhaupt "tummel". "Negative" Kritik ist halt noch mal was anderes als konstruktive. Hier gibt es leider beides zuhauf. Die Umgangsform hier ist halt manchmal etwas schwierig. :P

Es liegt aber teilweise auch an einem selber ob man konstruktive Kritik als negative Kritik interpretiert.
Besonderns dann, wenn man selber von einem Bild überzeugt ist, der Rest der Welt aber nicht.
Und das es hier und da doofe Kommentare gibt, ist so, da sollte man doch einfach drüberstehen oder es ignorieren, wenn man öfter Bilder einstellt bekommt man ja ein Gefühl dafür wer wirklich was konstruktives sagt und wer nur auf destruktive Kommentare aus ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten