• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zigarettenrauch simulieren

Gude,

was gut geht ist eine Schüssel voll Kaffeepulver anzünden, hilft auch auf der gartenparty gegen Wespen.

Eigentlich wäre ich auch für eine Nebelmaschine, weil damit
- die Nebelmenge kontrollierbar ist
- die Gebrauchsdauer unbegrenzt ist (solange das Fluid nicht ausgeht, aber das ist eher unwahrscheinlich)
- der Nebel sich (je nach Fluid) auch nochmal relativ schnell verflüchtigt
- der Nebel nicht großartig gesundheitsschädlich ist
- der Nebel einigermaßen geruchsneutral ist (oder auch aromatisiert werden kann)

Versuch doch, ein kleines Stromaggregat aufzutreiben (leihen?).

Die schlechte Alternative wäre dann halt der Einsatz von Rauchpulver / Rauchpatronen... ok sie sind klein, leicht und brauchen keinen Strom.
Aber die Rauchmenge ist rel. schwer zu kontrollieren und außerdem stinkt das Zeug wie die Sau ("verbranntes Gummi" ist ein Begriff?)! :ugly:
Also, wenn du schon bei "nativem" Tabakqualm in den Streik gehst, wirst du diese angekokelte Chemiekeule bestimmt "lieben"!

Bestellen kannst du solche Rauchpatronen / -pulver bei einem Pyroversand deiner Wahl.. z.B. gibt's bei "pyroland.de" eine Unterkategorie "Rauch", dort findest du dann Rauchgedöns in allen Farben und Größen.

Berichte mal bitte, wie die Sache letztendlich gelaufen ist. :)

Mach ich. Dauert aber sicherlich noch ein bisschen. Die nächsten 2 Wochen ist erstmal Urlaub angesagt :D

noch ein kleiner Tipp...

kennst du nicht Leute mit "E-Ziggarette" , die könnten dir da auch vielleicht weiterhelfen ;) das riecht angenem und den Strom haben die selber dabei...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten