• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Zerstäuber zur Erzeugung von (großen Wassertropfen)? (Pflanzenfotografie)

ayreon

Themenersteller
(Ich hoffe dass es ok ist und den Pflanzen keinen zu großen Schaden zufügt)

Gibt es Wasserzerstäuber die größere Wassertropfen erzeugen können für Blüten bei der Makrofotografie
Die natürliche Situation ist ja, dass es geregnet hat, danach die Sonne wieder herauskommt und Blätter und Blüten mit Tropfen benetzt sind.
Es wäre halt schön, wenn man das simulieren könnte

Pumpzerstäuber vom Desinfektionsspray wenn das leer ist. Für feinen Sprühnebel Ultraschallzerstäuber für die Gesichtspflege beim großen A.

Also eigentlich sollte es so schonend wie möglich für die Pflanzen sein, das Glycerin klingt schon schädigend

Wenn es nur einige wenige Tropfen sein sollen, dann würde ich eine Einwegspritze nehmen.
Für viele Tropfen - Gieskanne mit Brausekopf.

Freundliche Grüße
Thomas

Glycerin klingt schon schädigend
holste aus der Apotheke "zur inneren Anwendung" und dann ist das pflanzliches (Pflanzen produzieren das Zeug, um selbst über den Winter zu kommen - Frostschutz)
Zahnbürste als 'Zerstäuber' kann dicke Tropfen

Ach so : Je nachdem, wie der Härtegrad ist bei euch ist - destilliertes Wasser macht keine nervigen Kalkablagerungen. Und die Mengen, die Du brauchst, die schaden ebenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten