• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zensur!

• Themenersteller Themenersteller zoooom
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin nochmal,

@Frank:
[...]Ich nehme an, dass Du keinen der von Dir hier als "Querulant" und "Stänker" bezeichneten Benutzer kennst. Trotzdem erlaubst Du Dir eine tiefgreifende Analyse und behauptest persönliche Schwächen. Findest Du das ok?[...]

- ich hatte nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Du versuchst Dir diesen Schuh anzuzuziehen - aber sei es drum...

Sei versichert, dass ich im Laufe meiner Mitwirkung in verschiedenen Foren auch schon häufiger das "Vergnügen" hatte, einge der von mir derart beschriebenen User persönlich kennenlernen zu "dürfen". Von daher habe mir erlaubt, bereits gemachte Beobachtungen aus aktuellem Anlass hier niederzuschreiben. Das halte ich übrigens wie mit Fotogerät-Beschreibungen: Ich schreibe nur über das, was ich kenne.

Es steht Dir nun frei, eine Replik über mich zu verfassen, Dich erneut aus dem Forum zurückzuziehen oder die Sache vernünftigerweise auf sich beruhen zu lassen...

Gruß

Alex

Das finde ich sehr schade, da man sich jetzt in alle möglichen, möglicherwiese der Situation nicht gerecht werdenden Richtungen verspekulieren kann, was ein Garant dafür ist, daß uns solche unsäglichen Threads/Themen/Konflikte auch in Zukunft nicht erspart bleiben.

Was genau spricht dagegen (im übertragenen Sinne) das Kind wenigstens beim indirekten Namen zu nennen?

Was ist denn unklar bzw. welche Aussage interessiert dich denn so brennend. Auf Fragen werde ich sicherlich antworten, jedoch werde ich keine allgemeine Stellung zum Thema beziehen, die dann meist falsche verstanden werden will.

Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass sich jeder Einzelne vom Moderator-Team völlig richtig verhalten hat. Zudem werden vermutlich weitere User ebenfalls noch mit Folgen rechnen müssen, sollten sie weiterhin auf ihre Meinung verharren und sich nicht an gewisse Regeln halten.

Gruß
Thomas

Unklar ist z.B. welche Regeln (ungefähre Richtung) hier einzuhalten gewesen sind, welche ggf. von User(n) - speziell in diesem Thread - nicht eingehalten wurden. Die Aussage in Form von "mit Folgen rechnen müssen, sollten sie weiterhin auf ihre Meinung verharren" hört sich außerdem recht bedrohlich an, dafür daß hier i.d.R. eine lobenswerte Meinungsfreiheit herrscht(e) - Was insgesamt dazu führt, daß man kontraproduktiverweise noch falscher verstanden wird, als man wollte. :D

Auch wenn ich mich jetzt so richtig besserwisserisch anhöre; eine ergänzende Aussage à la "Die Vorwürfe haben sich nach eingehender Analyse als nicht haltbar erwiesen und haben uns einen Haufen Arbeit gemacht, abgesehen davon daß der Aufforderung auf Öffnen neuer Threads zu verzichten nicht nachgekommen wurde. Über die weiteren Vorfälle würde ich mich hier lieber nicht äußern wollen, weil ich der Meinung bin daß sie nicht hierher gehören.*" wäre m.E. etwas zielführender und vor allem deeskalierend gewesen.

* Hab ich mir jetzt einfachheitshalber als Beispiel ausgedacht - weiß ja nicht, was wirklich vorgefallen ist.

Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass sich jeder Einzelne vom Moderator-Team völlig richtig verhalten hat.

Also in deinem Sinne. Ob das immer richtig ist bleibt zu fragen.

Zudem werden vermutlich weitere User ebenfalls noch mit Folgen rechnen müssen, sollten sie weiterhin auf ihre Meinung verharren und sich nicht an gewisse Regeln halten.

Den Spruch solltest du vielleicht in deine Signatur übernehmen. Echt peinlich, oder sollte ich sagen "Ehrlich" ;)

Das kann ich gerne in rot auf die Startseite schreiben:

Wenn ein User auf seine Meinung beharrt, die unseren Forenregeln oder dem deutschen Recht nicht entsprechen, der muss zwangsläufig mit weiteren Konsequenzen rechen.

Ob diese Aussage eine Drohung ist, muss jeder für sich selber entscheiden. 99% der User haben sicherlich mit dieser Aussage kein Problem.

Crushinator, deine Frage habe ich leider nicht verstanden.

Gruß
Thomas

Wenn ein User auf seine Meinung beharrt, die unseren Forenregeln oder dem deutschen Recht nicht entsprechen, der muss zwangsläufig mit weiteren Konsequenzen rechen.

So hört sich das doch anders an. Vorhin las sich das ohne die Ergänzung "Forenregeln" und "deutschem Recht" so mehrdeutig, unklar und willkürlich.

Crushinator, deine Frage habe ich leider nicht verstanden.

Grobe Richtung der Regelverletzung, die zur dauerhaften Sperre führte. In Frage kämen z.B. Beleidigung der Moderation per PN, mehrfacher Verstoß gegen Deutsche Gesetze o.ä.

Ich fragte, weil "Sperren eines Users weil er nervt" mir ja eher unüblich erschien. Wenn Du nicht darauf antworten möchtest/kannst, ist es schon in Ordnung.

Crushinator, ich denke du weißt es am Besten, dass wir nichts aus Willkür und ohne Grund tun / durchführen.

Ich weiß nicht, warum du so eine Befürchtung hast?

Kein User muss ohne Grund mit Konsequenzen rechnen. Das gab es in der Vergangenheit nicht und wird es in Zukunft auch nicht geben...

Zum Fall hier (Threadstarter) möchte ich wegen evtl. weitere rechtlicher Schritte nichts mehr schreiben.

Gruß
Thomas

Crushinator, ich denke du weißt es am Besten, dass wir nichts aus Willkür und ohne Grund tun / durchführen. Ich weiß nicht, warum du so eine Befürchtung hast?

Da Du ja so direkt fragst: Wenn jemand aus dem Team allem Anschein nach Leuten belästigende PNs schreiben und einen öffentlich persönlich angreifen darf, Du hier in diesem Thread gleichzeitig was von "Alle Moderatoren haben sich stets korrekt verhalten" schreibst und Konsequenzen für gewisse User ankündigst, die sich nicht "an gewisse Regeln" halten, geht mir das doch ziemlich nah, und dann dachte ich, ich vergewissere mich lieber bevor ich unbewußt abfliege.

Kein User muss ohne Grund mit Konsequenzen rechnen. Das gab es in der Vergangenheit nicht und wird es in Zukunft auch nicht geben...

Ich bin der Überzeugung, daß es vermessen wäre zu behaupten, es sei in der Vergangenheit alles perfekt gelaufen, aber es würde mich wirklich sehr freuen, wenn dies in Zukunft wirklich so laufen würde, wie Du es hier ankündigst.

Zum Fall hier (Threadstarter) möchte ich wegen evtl. weitere rechtlicher Schritte nichts mehr schreiben.

Das wäre dann durchaus verständlich. Danke für die Auskunft. :)

Zuletzt bearbeitet:
das wird immer radikaler hier, jede diskussion wird von diesem scorpio unterdrückt. das gibt jetzt ein nachspiel vor gericht.

Viel Vergnügen!

Der Anwalt, den du danach befragen wirst, wird dir etwas von "schreiendem Unrecht" erzählen, und dich bitten, dass du ihm schon mal einen Vorschuss überweist.

So sind sie nun mal - die Anwälte, die sich mit solchen Fällen befassen (müssen).

Gruß
Matthias

Hallo,

> Da Du ja so direkt fragst: Wenn jemand aus dem Team allem Anschein nach
> Leuten belästigende PNs schreiben und einen öffentlich persönlich angreifen
> darf, Du hier in diesem Thread gleichzeitig was von "Alle Moderatoren haben
> sich stets korrekt verhalten" schreibst und Konsequenzen für gewisse User
> ankündigst, die sich nicht "an gewisse Regeln" halten, geht mir das doch
> ziemlich nah, und dann dachte ich, ich vergewissere mich lieber bevor ich
> unbewußt abfliege.

Sollte solche Einzelfälle vorkommen, so kann und sollte man mich direkt kontaktieren. Es bringt nichts, dass Ganze dann hinterher "bei passender Gelegenheit" auf das gesamte DSLR-Forum zu verallgemeinern...

Gruß
Thomas

Sollte solche Einzelfälle vorkommen, so kann und sollte man mich direkt kontaktieren. Es bringt nichts, dass Ganze dann hinterher "bei passender Gelegenheit" auf das gesamte DSLR-Forum zu verallgemeinern...

Gruß
Thomas

Ich habe den Vorgang mehrfach Rüdiger geschrieben. Und ich warte nach wie vor auf eine Klärung.

Gruß, Sascha

Das stimmt allderings leider nur z.T. denn der Forenfriede wäre mehr als gefärdet ohne die Mods und das Forum sicher schon lange leer.

Nicht nur das, nicht nur das ...

GoLdmember, schon schlimme Dinge gesehen habend :eek: und schon wieder in so einem idiotischen Thread schreibend :ugly:

@palooza: Offenbar hast Du mich nicht so ganz verstanden . . . noch mal lesen, das hilft . . . manchmal . . . ;)

ich wiederum hofe das der forumsbetreiber nicht kneift und in die klage einsteigt.
mal anders ausgedrückt, der forumsbetreiber eignet sich mein gesitiges eeigentum an. [...]

a) In Rechtsdingen bist du sehr bewandert, oder? Verwechsele das aber mal nicht mit dem, was du immer im Fernsehen siehst.
b) Dein "gesitiges eeigentum" steht natürlich dir ganz allein zu. Und das sollte auch so bleiben, finde ich.

PS: Ich hatte jetzt drei mal auf den "Zitieren"-Button gedrückt - und dann doch abgebrochen. Aber diese Antwort musste jetzt einmal heraus.
Tut mir leid, ich hatte mir eigentlich vorgenommen, an so einer Diskussion hier nicht teilzunehmen - aber ich möchte heute Nacht nicht im Schlaf platzen. Der Tag war anstrengend genug. Offenbar aber nicht für jeden.

Thomas

Viel Vergnügen!

Der Anwalt, den du danach befragen wirst, wird dir etwas von "schreiendem Unrecht" erzählen, und dich bitten, dass du ihm schon mal einen Vorschuss überweist.

So sind sie nun mal - die Anwälte, die sich mit solchen Fällen befassen (müssen).

Gruß
Matthias
Vielleicht hat er ja eine Advocard ;)

Ich denke das Thema "Zensur" ist durch... :rolleyes:
Für weitere Anregungen gibt es im Moment ja genügend andere Threads hier im Support-Bereich.

*closed*

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten