• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zensur!

  • Themenersteller Themenersteller zoooom
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wäre schwer dafür, dass hier keiner mehr Threads einfach so eröffnen darf, sondern dass diese vorher durch einen Mod "abgesegnet" werden müssen (wie in anderen Foren auch). Das ist ja furchtbar hier zur Zeit.
Und an die Leute, die hier soviel negative Energie reinstecken: ihr müsst doch hier nicht schreiben, ist so ein virtueller Ort für einige von euch wirklich so wichtig, dass ihr diesen jetzt ins RL ziehen müsst (Gerichtsverhandlung)???
Ich fass es nicht.
Erwachsene Menschen...
mauersmilie.gif
 
Das Problem eines moderierten Forums ist aber, dass Stammuser schnell abgeschreckt werden.

Die Beiträge sollen dann veröffentlicht werden, wenn der Ersteller der Meinung ist, just in diesem Moment etwas zu schreiben und nicht Stunden oder gar Tage später.

Das ist vielleicht für Einmalposter ganz hilfreich, die nur einen Kommentar absondern wollen und dann verschwinden, aber für so ein Forum wie dieses hier ist es nicht praktikabel.
 
So nachdem ich mich jetzt erstmal wieder auf meinen Stuhl gesetzt habe, von dem ich vor lauter lachen gefallen bin, wollt ich hier auch mal was sagen.

Haben manche Leute hier kein anderes Hobby als zu nerven? Ihr bekommt hier kostenlos was zur Verfügung gestellt und macht dann auch noch einen riesen Aufstand nur weil euer Ego, auf welche weise auch immer, angegriffen wurde?

Ich peil das net ganz. Vielleicht verdient ihr so euer Geld? Man müsste glatt mal in ein paar anderen Foren schauen. Da stehen mit sicherheit die gleichen Threads drin^^


Wie wärs denn wenn ihr ein Form eröffnet? z.B.

Zensurfreies-Fotoforum.de

oder besser noch ne HP ...

www.sinnloses-aergermachen.de
od.
www.forenbetreiber-verklagen.de

ach ist doch einfach göttlich was man hier so liest^^

naja viel Spass noch. Ich werd genüsslich weiterlesen
 
Wie wärs denn wenn ihr ein Form eröffnet? z.B.

Zensurfreies-Fotoforum.de

oder besser noch ne HP ...

www.sinnloses-aergermachen.de
od.
www.forenbetreiber-verklagen.de

ach ist doch einfach göttlich was man hier so liest^^
Die Domains sind ja noch alle verfügbar ;)
 
ich wiederum hofe das der forumsbetreiber nicht kneift und in die klage einsteigt.

mal anders ausgedrückt, der forumsbetreiber eignet sich mein gesitiges eeigentum an. nichts anderes will ich, löschung meines kontos, samt meiner beiträge.
... oder darf ich eure fotos für meine webseite benutzen, liegen hier einfach so herum.



@Threadstarter: Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen bei Deiner Klage.

Ich hoffe, dass dies nicht in Heißer Luft verpuft, wie es leider bei vielen Ankündigungen hier und in anderen Foren oftmals der Fall ist.

Selbstverständlich hoffe ich nicht, dass Du bei Deiner Klage wirklich Recht zugesprochen bekommst, aber mich nervt schlicht und ergreifend, dass es anscheinend immer mehr in Mode kommt irgendwelche Drohungen (Anwaltseinschaltung, Klage, Anzeige, Verlassen des Forums etc.) auszusprechen und in den wenigsten Fällen das ganze dann auch durchgezogen wird.

Über den Ausgang und das weitere Vorgehen bei Deiner Klage wirst Du uns ja leider nicht mehr informieren können, da ich davon ausgehe, dass Du in einem Forum wo Du gerade an einer Klage gegen den Betreiber bastelst, nicht weitere Postings verfassen wirst, oder? :evil:

Gruß
Smoerf
 
- und das ist das Problem, welches hier einige „Querulanten“ haben: Im wahren Leben vermutlich zu kurz gekommen, brauchen sie in der virtuellen Welt Zuwendung gleich welcher Art, um sich darüber definieren zu können. Sie sind gar nicht mehr in der Lage ein Forum aus eigenem Antrieb zu verlassen, da ihnen dann die Selbstbestätigung fehlen würde und somit eine Gefahr bestünde, sich mit dem eigenen Elend auseinandersetzen zu müssen. Ich kenne aus vielen Jahren Online-Dasein genügend „arme Schweine“, die in irgendwelchen Foren „wohnen“ und selbst nach zig An- und Abmeldungen nur eines perfekt beherrschen: Stänkern und weitermachen nach dem Motto: „Negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine.“

Das mag schon so sein, so sind wir Menschen nun mal.

Das ist aber nicht erst seit dem es Foren gibt so. Es gibt da die Hausmeister, Blockwarte, Pressesprecher, Vereinsvorsitzende, Moderatoren, Super-Moderatoren, Wehrführer, Schachvereinsvorsitzende, Taubenzüchter, Dackelclubvorsitzende.....

...und eben die User, die zum Teil auch in Foren wohnen.

Ich wohne ja auch in einigen Foren, nur ist es eben aus meiner Sicht nicht zwingend krankhaft dies zu tun, es macht doch Spaß.
Wäre es besser leibhaftig zum Dackelclub zu fahren, die Briefmarkensammlung zu katalogisieren oder das 7. Kind in die Welt zu setzen?

Jeder denkt voin sich er gehöre zu den normalen Menschen der Welt, andere sehen alleine im Fotografieren schon eine Art Psychose die gepflegt werden will.

Also kann man das aus meiner Sicht nicht so ganz pauschal beantworten.
Wenn einer eine Interessengemeinschaft ruft, benötigt er ab einer gewissen Größe Hilfe von anderen. Das sind dann doch die Moderatoren, die für ihre "Dienstleistung" ein gewissen Mitspracherecht einfordern werden. So ist das eben auch mit AltUsers, was hält diese an "ihrem" alten Forum? Mitsprache, Mitgestaltung....sicher nicht nur die Freude über die eigenen Zeilen oder Reaktionen auf eben diese.
 
mal anders ausgedrückt, der forumsbetreiber eignet sich mein gesitiges eeigentum an.

Wieso eignet er sich was an. DU nutzt die von IHM kostenlos zur Verfügung gestellte Infrastruktur um deine Worte in der Welt kund zu tun.
Du hast eine lange Zeit den Server mit deinen Posts vollgeschrieben und jedes einzelne Mal die vom Betreiber aufgestellten Regeln akzeptiert. Jetzt auf einmal sollen die Regeln ungültig sein?

Backbone
 
Das Problem eines moderierten Forums ist aber, dass Stammuser schnell abgeschreckt werden.

Die Beiträge sollen dann veröffentlicht werden, wenn der Ersteller der Meinung ist, just in diesem Moment etwas zu schreiben und nicht Stunden oder gar Tage später.

Nun, dann vielleicht diese "Freischalt-Regelung" nur für bestimmte Unterforen (Smalltalk, Support).
 
Zu dem Vorschlag die Postings durch die Mods freischalten zu lassen:

1. bei dem Postingaufkommen hier im Board ist es meiner Meinung nach schlicht und ergreifend gar nicht möglich alle Beiträge vor der Freischaltung zu überprüfen.

2. eine generelle Überprüfung kann auch sehr schnell zu noch lauteren Zensurvorwürfen führen, nämlich exakt immer dann, wenn ein Posting durch die Moderatoren nicht freigeschaltet wird sondern direkt im Papierkorb verschwindet.

Was meint ihr eigentlich, was hier los ist, wenn gerade ein Beitrag von einem der Kritiker (die ich übrigens gar nicht schlimm sondern für ein Forum in dieser Größe notwendig halte) aus welchen Gründen auch immer nicht freigeschaltet wird?

Zum einen denke ich, dass gerade zum jetzigen Zeitpunkt eine Vormoderation denkbar ungünstig wäre, da diese nur noch mehr Unruhe ins Forum tragen würde. Zum anderen bin ich generell kein Freund von diesem Vorgehen, denn dies unterbindet ja nicht nur Streitthreads sondern kann auch erheblich die normale Diskussion einschränken. I.d.R. möchte jemand der ein Posting schreibt JETZT direkt an einer Diskussion teilhaben und nicht erst in drei Stunden seine Meinung lesen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mir die Teilnahme in solch einem Forum überhaupt keinen Spaß machen würde - nicht als nur Lesendes Mitglied und noch weniger als schreibendes Mitglied.

Gruß
Smoerf
 
Dann bliebe nur der Weg des völlig unmoderierten Bereichs für Smalltalk und OT.

Ich denke, jeder kann sich ausmalen, was dabei rauskommt. ;)

Dann macht man es eben einfach dicht und es bleibt ein Fach-Forum.
 
Nein, zooom, Du zeigst, dass Du nicht viel von unserem Rechtssystem verstehst, wenn Du schreibst:

ich wiederum hofe das der forumsbetreiber nicht kneift und in die klage einsteigt. ...

Ich hoffe, Du hast einen guten Anwalt, der Deine Sicht ein wenig zurecht rückt und Dir unnütze Kosten erspart.

Ebenso zeigt dieser Satz ein weitreichendes Unverständnis der Sachlage:

... oder darf ich eure fotos für meine webseite benutzen, liegen hier einfach so herum.

Es ist nicht allzu schwierig, den Unterschied der beiden Sachverhalte in tatsächlicher und (gerne laienhaft) rechtlicher Sicht zu erkennen.

Auf meinen obigen Beitrag bist Du leider nicht eingegangen -- dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben. :)

-Frank
 
... Insofern hat er – im Sinne der FDGO – das Recht, zu tun und zu lassen, wie es ihm beliebt. ...

Es gibt rechtliche Grenzen -- darüber sind wir uns sicher einig. Und es gibt moralische, aber nicht einklagbare Grenzen. Darüber dürfte im Zweifel weniger Einigkeit bestehen.


... und das ist das Problem, welches hier einige „Querulanten“ haben: Im wahren Leben vermutlich zu kurz gekommen, brauchen sie in der virtuellen Welt Zuwendung gleich welcher Art, um sich darüber definieren zu können. Sie sind gar nicht mehr in der Lage ein Forum aus eigenem Antrieb zu verlassen, da ihnen dann die Selbstbestätigung fehlen würde und somit eine Gefahr bestünde, sich mit dem eigenen Elend auseinandersetzen zu müssen. Ich kenne aus vielen Jahren Online-Dasein genügend „arme Schweine“, die in irgendwelchen Foren „wohnen“ und selbst nach zig An- und Abmeldungen nur eines perfekt beherrschen: Stänkern und weitermachen nach dem Motto: „Negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine.“ ...

Ich nehme an, dass Du keinen der von Dir hier als "Querulant" und "Stänker" bezeichneten Benutzer kennst. Trotzdem erlaubst Du Dir eine tiefgreifende Analyse und behauptest persönliche Schwächen. Findest Du das ok?

Eine ebenso niveaulose und haltlose Replik könnte sicher jeder der Angegriffenen auf Dich schreiben.

Genau das sind die Beiträge, die -- weit ab vom Thema, aber eng verknüpft mit dem Versuche, Andersdenkende zu diskreditieren -- das tatsächliche Problem in diesem Forum sind. Ebenso wie die Umgehensweise der Moderatoren mit solchen Äusserungen. Solche und heftigere Angriffe dürfen ungeahndet verfasst werden, für ein "Aber hallo!" an der falschen Stelle wird man aus dem Forum ausgeschlossen.

-Frank
 
Und was würdest du von dieser Idee halten? (Unter @Riebeck)
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2975084&postcount=11
Weiss ich noch nicht.

Ich halte es für einigermaßen aufwändig und weiss gar nicht, ob das hier so einfach integriert werden kann.

Und der Mensch ist doch irgendwo ein Voyeur, sodass sich im erstmal nicht freigeschalteten OT-Bereich doch wieder alle tummeln und auch schreiben.

Konsequent wäre es einfach, diese Bereiche zu deaktivieren. Es wäre nicht das erste Forum, wo das durchgezogen wird.
 
Eine Stellungsnahme zu den Aussagen des Users "zoooom" wird aus verschiedenen Gründen hier nicht erfolgen.

Ich denke jeder kann sich sein eigenes Bild zu den Vorwürfen machen. Viele Ansichten wurden hier ja zu genüge dargestellt.

Gruß
Thomas
 
Eine Stellungsnahme zu den Aussagen des Users "zoooom" wird aus verschiedenen Gründen hier nicht erfolgen. (...)

Das finde ich sehr schade, da man sich jetzt in alle möglichen, möglicherwiese der Situation nicht gerecht werdenden Richtungen verspekulieren kann, was ein Garant dafür ist, daß uns solche unsäglichen Threads/Themen/Konflikte auch in Zukunft nicht erspart bleiben.

Was genau spricht dagegen (im übertragenen Sinne) das Kind wenigstens beim indirekten Namen zu nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten