• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zensur!

• Themenersteller Themenersteller zoooom
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon wieder diese Diskussion, siehe: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2973049&postcount=125

Die Verwertungsrechte bzw. Nutzungsrechte kann man aber abtreten. Und das wird wohl mit der Zustimmung zu den AGBs gemacht.

Dein Link ist wieder nur ein persönlicher Hieb - sprich offTopic! Nicht das erste Mal heute!

Ob die Nutzungsrechte tatsächlich uneingeschränkt abtretbar sind, bezweifeln die meisten Online Rechtsexperten! ;)

Davon abgesehen, würde es mich interessieren, ob die AGB hier überhaupt dahingehend aussagekräfig sind. ;)

na, das ist doch die typisch deutsche einstellung. kuschen.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2972573&postcount=122

Forumsbeiträge unterliegen wie Briefe dem Urheberrecht, wenn sie eine "individuelle Geistesschöpfung als Ausfluss einer individuellen geistigen Tätigkeit darstellen" (RGZ 69, 401, 404).

... und ich will das meine beiträge komplett gelöscht werden

Wenn ich hier aussscheiden will, warum sollte man dann meine anonymisieren Beiträge noch löschen?

Das Einzige was ich damit noch erreichen würde wäre ein enormer Aufwand für den Bordbetreiber und seine Moderatoren.

Aber evtl. ist das ja die Denke; wenn mir schon keiner mehr zuhört
und mich für voll nimmt, dann pisse ich ihm wenigestens so noch
vor das Bein.

Das hat nichts mit Kuschen zu tun, einfach darüber wegzusehen.
Wenn es das falsche Forum ist, gehe ich halt und gut ist.

Wenn ich hier aussscheiden will, warum sollte man dann meine anonymisieren Beiträge noch löschen?

Das Einzige was ich damit noch erreichen würde wäre ein enormer Aufwand für den Bordbetreiber und seine Moderatoren.

vor das Bein.

Das hat nichts mit Kuschen zu tun, einfach darüber wegzusehen.
Wenn es das falsche Forum ist, gehe ich halt und gut ist.

Stimme Dir zu 90% zu. Es wäre sicherlich keinesfalls gerechtfertigt, jeden Kommentar zu löschen.

Es geht ausschließlich um Beiträge, die einen gewissen Wert darstellen: Anleitungen, Tutorials etc. pp. sprich Beiträge, die einen gewissen Wert haben - inhaltlich oder finanziell.

Na so einfach kann man es sich auch nicht machen, dann wäre es eine Diktatur :rolleyes:.

Na die Anzeige gegen Thomas und Rüdiger muss sich doch lohnen :lol::lol::lol:

Nee sorry. Für mich ist hier wieder ein Punkt erreicht bei dem man die entsprechenden (bald Ex-)User nicht mehr für voll nehmen kann.

Es geht ausschließlich um Beiträge, die einen gewissen Wert darstellen: Anleitungen, Tutorials etc. pp. sprich Beiträge, die einen gewissen Wert haben - inhaltlich oder finanziell.

Dann soller doch ne Liste mit Links zu den entsprechenden Posts an Thomas schicken... wenn die links drinstehen geht das sicherlich.

Na so einfach kann man es sich auch nicht machen, dann wäre es eine Diktatur :rolleyes:.

Ein Forum ist weitestgehend eine Diktatur - oder kannst Du hier die Moderatoren oder den Betreiber wählen, absetzen oder sonst in Entscheidungen eingreifen? Na also!

Aber das weiß jeder und muß für sich entscheiden, ob er mit der "jeweiligen Diktatur" leben kann und will . . .

das wird immer radikaler hier, jede diskussion wird von diesem scorpio unterdrückt. das gibt jetzt ein nachspiel vor gericht.

so langsam kann ich verstehen, dass manche fordern, Beiträge von einem mod freischalten zu lassen.Solch ein "Posting" würde dann nämlich da landen, wo es meiner Meinung nach hingehört ...auf den Müll:mad:

es ist ein öffentliches forum, und wenn beiträge nach vorlieben des modes gelöscht oder geschlossen werden, ist das zensur.

diese frage finde ich in der tat so spannend, das ich das nächste woche mit meinem anwalt klären werde und vor gericht bringe. alles klar. wir leben im einem deutschland der demokratie. ddr, etc, ist nicht mehr....

Leute, die meinen, mit wilden Drohungen andere Leute einschüchtern zu können habe ich gefressen. Auf was willst Du klagen? Auf Wiederherstellung gekränkter Eitelkeit? Hast Du Geldnot und glaubst, hier ist etwas zu holen. Oder einfach nur Geltungssucht?

Ich hoffe, die Sponsorengelder reichen für eine gute Rechtsvertretung des Forums. Üble Nachrede ist übrigens ein guter Grund, selber verklagt zu werden. Es wird immer doller hier.

das gibt jetzt ein nachspiel vor gericht.
diese frage finde ich in der tat so spannend, das ich das nächste woche mit meinem anwalt klären werde und vor gericht bringe.

Zunächst hab' ich ja noch gedacht, ich lach mich schlapp, aber im weiteren Verlauf ist das hier nur noch traurig! Armes Deutschland!:mad: PISA scheint noch unser geringstes Problem zu sein, obwohl ein gewisser Zusammenhang nicht zu verkennen ist.

Dir und deinesgleichen wünsche ich von ganzem Herzen mal ein paar Jahre Erfahrung mit echter Diktatur und Zensur. Da könntest du deinen Wagemut und deine Courage unter Beweis stellen. Aber ich vermute mal, dass du einer der ersten sein würdest, die ihr Rückgrat an der Garderobe abgeben!

Unglaublich, was hier abgeht!

Sag Bescheid wann und wo die Gerichtsverhandlung stattfindet, solche Nummern und die Leute dahinter möchte ich mir gerne anschauen...
Jau, diese Witznummer würd ich mir auch gerne anschauen!:lol:

Petterson

vor das Bein.

:top:

Mich würde ja brennend interessieren, was ihm sein Anwalt rät bzw. wie denn wohl ein evtl. Gerichtsverfahren ausgehen würde. Aber wahrscheinlich ist das sowieso alles heiße Luft - wollen wir wetten?

Also wenn man sich meine Beiträge so anschaut, bestehen sie überwiegend aus Small-Talk blabla und eben Hilfestellungen zu Fachthemen sowie Beispielbildern diverser Optiken.

Diese nicht Small-Talk-Beiträge habe ich in Zeiten geschrieben, in
denen ich dem Forum positiv gegenübergestanden habe.
Diese Beiträge sind für die User die sich z.B. ein neues Objektiv
aneignen wollen, nicht wissen wie man den Sensor am besten reinigt
oder halt einfach nur einen Tipp brauchen.

Warum zum Teufel soll ich das den unbeteiligten Usern wieder wegnehmen?
Nur weil das Board damit an Wert gewinnt und ich das dem Betreiber aufgrund seiner Haltung gegen mich nicht mehr gönne?

Ich stelle da die User über den Betreiber, die Mods....

Der Betreiber stellt die Plattform, ich nutze sie. Wenn es nicht diese ist, wäre es halt eine andere.
Moderatoren sind in erster Linie lediglich die Werkzeuge in einem Forum.
Die User aber treffe ich hier, im DForum, in der FC, VC, dem gelben, dem roten oder was weiss ich in welchem Forum irgendwann einmal wieder.

@Uli
Wenn wir wetten wollen, müssen wir uns noch einen suchen und den Gewinn durch 2 teilen :D

Also wenn man sich meine Beiträge so anschaut, bestehen sie überwiegend aus Small-Talk blabla und eben Hilfestellungen zu Fachthemen sowie Beispielbildern diverser Optiken.

Diese nicht Small-Talk-Beiträge habe ich in Zeiten geschrieben, in
denen ich dem Forum positiv gegenübergestanden habe.
Diese Beiträge sind für die User die sich z.B. ein neues Objektiv
aneignen wollen, nicht wissen wie man den Sensor am besten reinigt
oder halt einfach nur einen Tipp brauchen.

Warum zum Teufel soll ich das den unbeteiligten Usern wieder wegnehmen?
Nur weil das Board damit an Wert gewinnt und ich das dem Betreiber aufgrund seiner Haltung gegen mich nicht mehr gönne?

Ich stelle da die User über den Betreiber, die Mods....

Der Betreiber stellt die Plattform, ich nutze sie. Wenn es nicht diese ist, wäre es halt eine andere.
Moderatoren sind in erster Linie lediglich die Werkzeuge in einem Forum.
Die User aber treffe ich hier, im DForum, in der FC, VC, dem gelben, dem roten oder was weiss ich in welchem Forum irgendwann einmal wieder.

@Uli
Wenn wir wetten wollen, müssen wir uns noch einen suchen und den Gewinn durch 2 teilen :D

Deinen Ausführungen stimme ich voll zu! :top:

(Sorry für das Vollzitat)

Usertreffen bei der Gerichtsverhandlung? :D
Dieser Satz dient nur als Beispiel und ist Stellvertretend.

:(
Also es ist ein ernstes Thema, warum kann man es nicht einfach so bahndeln?
Die Sache lächerlich machen bringt nichts, den "TO" angreifen auch nicht.
Wenn er es machen will dann darf er das, denn das nennt sich Demokratie.
Ob was dabei rauskommt wird man dann sehen.
Aber jetzt bitte nicht schon wieder diese pers. Angriffe.
Das Forum befindet sich gerade im Umbruch, wenn man es so nennen kann, und da sollte man doch dann das persönliche außen vor lassen, oder?
Denn so zwingt man ja die Mods direkt zu Schliesung des Threads.

Vielleicht können ja die Mods diesen Thread offen lassen, damit nicht ständig neue eröffnet werden. Spätestens ab Seite 15 werden eh nur noch die mitlesen, die sich irgendwie betroffen fühlen und damit ist das Thema gegessen.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass die ganze Geschichte bald nicht mehr an Lächerlichkeit zu überbieten ist. Das ganze hat schon fast die Ausmaße eines mehrjährigen Nachbarschaftsstreits um den Kirschbaum der über den Zaun wächst.

Mein Tipp an die Streitenden: Nicht im Affekt posten und einfach mal auch Sachen auf sich beruhen lassen. Wir reden hier über ein Forum und nicht das Regierungssystem in unserem Land ;)

Dieser Satz dient nur als Beispiel und ist Stellvertretend.

:(
Also es ist ein ernstes Thema, warum kann man es nicht einfach so bahndeln?
Die Sache lächerlich machen bringt nichts, den "TO" angreifen auch nicht.
Wenn er es machen will dann darf er das, denn das nennt sich Demokratie.
Ob was dabei rauskommt wird man dann sehen.
Aber jetzt bitte nicht schon wieder diese pers. Angriffe.
Das Forum befindet sich gerade im Umbruch, wenn man es so nennen kann, und da sollte man doch dann das persönliche außen vor lassen, oder?
Denn so zwingt man ja die Mods direkt zu Schliesung des Threads.

Sorry, ich wollte damit nur ausdrücken, das ich diesen ganzen Faden nicht ernst nehmen kann. Wenn ich mich einer Regel unterwerfe und dann nach einer Zeit fordere, das die Regeln für mich nicht gelten dann ist das in meinen Augen lächerlich. Ich wollte weder den TO angreifen, noch den Thread ins lächerliche ziehn. Ich denke auch nicht, das ich den TO persönlich Angegriffen habe. Ich habe ihn im meinem ersten Beitrag hier im Forum nur darauf hingewiesen, das er die Regeln durch seine Anmeldung akzeptiert hat.

Und der TO meldet sich ja auch nicht mehr zu Wort, so das bei mir der Anschein entsteht, das es nur um einen gezielte Provokation geht.

Das mit dem Umbruch: :top::top:

dies ist keine spontane entscheidung, diese übergriffe, vor allem von scorpio nemen überhand. alle versuche der meinungsfreiheitsunterdrückung in einem öffentlichen raum sind zu unterbinden. anderseits, wenn ich mit der forumspolitik keinen konsens finde, möchte ich meine beiträge auch nicht mehr in verbindung sehen. die unterbindung der möglichkeit meine redaktionellen beiträge zu löschen, ist ein tiefer eingriff in die rechtsstaatlichkeit.

grundsätzliche rechtsberatung fand beriets statt

Sorry, ich wollte damit nur ausdrücken, das ich diesen ganzen Faden nicht ernst nehmen kann. Wenn ich mich einer Regel unterwerfe und dann nach einer Zeit fordere, das die Regeln für mich nicht gelten dann ist das in meinen Augen lächerlich.

die regel ist die deutsche rechtsprechung. nicht selbstgemachte möchtegern regeln.

das forum lebt durch die user, nicht durch die mods

das forum lebt durch die user, nicht durch die mods

Stimmt.

Ich stelle das mal besonders heraus: Das Forum ist ein freiwilliges Angebot eines Einzelnen, der sich zu seiner Unterstützung Mitarbeiter geholt hat. Und damit es funktioniert, wurden Regeln aufgestellt, die man beachten sollte.

Ohne Regeln funktioniert das Leben nun mal nicht. Ist wie im Sport. Wenn ich auf dem Fußballplatz gehe unterwerfe ich mich der Spielordnung des DFB. Wenn ich das Spiel verliere, kann ich auch nach einer schlechten Leistung des Schiris nicht vor ein Zivilgericht gehen.

Das sollte man bei aller Hitze des Gefechtes mal überdenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten