• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zensur!

• Themenersteller Themenersteller zoooom
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zoooom

Guest
das wird immer radikaler hier, jede diskussion wird von diesem scorpio unterdrückt. das gibt jetzt ein nachspiel vor gericht.

oh mensch kinners, lassts doch gut sein. Ihr bekommt hier eine kostenlose und sehr umfangreiche Plattform angeboten und nur weil nicht alles nach Eurer Nase läuft, macht Ihr hier so einen riesen Wirbel.

Die Moderatoren und Admins opferdn EUCH Ihre Freizeit. Wenns nicht passt geht doch woanders hin. Also ehrlich.... :(

Moin,

wenn ich manches hier so lese, dann kann ich verstehen, dass es Foren gibt, in denen neue Threads erst von den Moderatoren freigeschaltet werden müssen…

*kopfschüttelnd*

Alex

Wenn Du die Nutzungsbedingungen gelesen hättest, wäre es nicht so gekommen.

Schade das Scorpio und der Boardbetreiber nicht manche User einfach ausschliesst. Dann wärs hier viel ruhiger und man könnte sich diese unsäglichen Threads einfach ersparen.
Ich bewundere die Mods und Forumsleitung für ihre Engelsgeduld mit der sie sich das hier antut...

....Engelsgeduld mit der sie sich das hier antut...
Was für ein Wort in diesen Tagen :lol:

Rechtsstreit wegen deiner Beiträge, sag mal gehts noch bei dir?
Nur weil hier 10-20 von 2.500 oder mehr aktiven Usern ab und zu
ihren Frust ablassen müssen?

Denkt man sich die 10-20 User mal weg, würden die aktuellen Streitthemen
im Smalltalk wohl keine Sau interessieren.

Wenn ich mich täglich beleidigen und beschimpfen lassen müsste, würd ich wesentlich mehr Leute hier entfernen ... und vor allem viiiieeeel früher!

Einige müssen für sowas teuer bezahlen

es ist ein öffentliches forum, und wenn beiträge nach vorlieben des modes gelöscht oder geschlossen werden, ist das zensur.

diese frage finde ich in der tat so spannend, das ich das nächste woche mit meinem anwalt klären werde und vor gericht bringe. alles klar. wir leben im einem deutschland der demokratie. ddr, etc, ist nicht mehr....

Was für ein Wort in diesen Tagen :lol:

Rechtsstreit wegen deiner Beiträge, sag mal gehts noch bei dir?
Nur weil hier 10-20 von 2.500 oder mehr aktiven Usern ab und zu
ihren Frust ablassen müssen?

Denkt man sich die 10-20 User mal weg, würden die aktuellen Streitthemen im Smalltalk keine Sau interessieren.

na, das ist doch die typisch deutsche einstellung. kuschen.

Du hättest dir die Board-Regeln eben durchlesen müssen und nicht einfach "wegklicken".

Da steht alles drin. Unwissenheit hilft dir da nicht weiter!

Boardregeln schrieb:
Die Eigentümer von DSLR-Forum haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen. Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, diese einmal veröffentlichte Beiträge (ausgenommen Dateianhänge) löschen zu lassen.

Selbst beim überfliegen hättest du das lesen müssen, weils ganz oben zu aller erst steht.

es ist ein öffentliches forum, und wenn beiträge nach vorlieben des modes gelöscht oder geschlossen werden, ist das zensur.

....

Und genau hier liegt Dein Irrtum. Es ist eben kein öffentliches, sondern ein privates Forum.
In anderen Foren werden die Beiträge gar vorher gecheckt und kommen so im besten Fall gar nicht erst zur Veröffentlichung.

Sag Bescheid wann und wo die Gerichtsverhandlung stattfindet, solche Nummern und die Leute dahinter möchte ich mir gerne anschauen...:rolleyes:

Mein Gott, scorpio macht doch auch nur seinen Job. Stell dir mal vor, wie es hier ohne Aufpasser zugehen würde!

Hör doch endlich auf, andauernd "zensur"-Threads zu eröffnen:mad:

Du hättest dir die Board-Regeln eben durchlesen müssen und nicht einfach "wegklicken".

Da steht alles drin. Unwissenheit hilft dir da nicht weiter!

Hier zur Info:

Forumsbeiträge unterliegen wie Briefe dem Urheberrecht, wenn sie eine "individuelle Geistesschöpfung als Ausfluss einer individuellen geistigen Tätigkeit darstellen" (RGZ 69, 401, 404).

Beiträge die dieses Niveau nicht erreichen sind als "Ausfluss der Persönlichkeit des Verfassers" durch das allgemeine Persönlichkeitsrecht geschützt, welches dem Verfasser die alleinige Befugnis gibt, darüber zu entscheiden, "ob und in welcher Form seine Aufzeichnungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden" (BGHZ 13, 334, 338f).

Die Rechte an den Fotos verbleiben ohnehin beim Fotografen, insofern müssen auf Wunsch Bilder entfernt werden. Dies ist also kein Service, sondern ein Grundrecht.

Ein Freund von mir ist Anwalt mit Fachbereich Medien- / Onlinerecht. Er sagte mir, daß viele Forenbetreiber über AGB Rechte einschränken wollen. Nutzungsbedingungen bzw. AGB stehen jedoch nicht über dem BGB. Es ist unmöglich, die Rechte eines Autors mittels AGB zu beschränken!

Und zum Thema, was Zensur ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_im_Internet

"Als Zensur im Internet werden verschiedene Verfahren von Staaten oder nichtstaatlichen Gruppen bezeichnet, deren Ziel es ist, die Publikation von bestimmten Inhalten im Web zu kontrollieren, zu unterdrücken oder im eigenen Sinn zu steuern."

Lies mal meinen letzten Beitrag auf Seite 1. Du hast zugestimt, als du dich hier angemeldet hast, dass du keine Recht auf Löschung hast. bzw dieses an den Betreiber abtrittst.

Hast Du den Beitrag über Deinem nicht gelesen oder verstanden?

AGB können keine Rechte einschränken. Urheberrechte schon gar nicht.

Selbstverständlich hat der Betreiber jederzeit das Recht, Beiträge zu löschen oder auch User auszusperren - gedeckt durch das Hausrecht. Zensur mag nicht moralisch in Ordnung sein, ist aber rechtlich gedeckt . . . es bleibt ja dem User überlassen, wie er sich verhält . . .

Hast Du den Beitrag über Deinem nicht gelesen oder verstanden?
AGB können keine Rechte einschränken. Urheberrechte schon gar nicht.

Dann bleibt die Frage ob das hier "öffentlich" oder "privat" ist.

Aber mal ehrlich: jeder der seine sieben Sinne beisammen hat sollte doch im Stande sein, zu dem zu stehen, was er schreibt. Aber ich werde mich aus dieser Diskussion nun ausklinken.

Ich hoffen jedenfalls, dass hier bald geschlossen, gelöscht und zensiert wird :rolleyes::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten