Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
gut, das ist jetzt Offtopic (schon wieder), aber Sascha: ich versteh dein Posting nicht wirklich; wirklich nicht
muss ich aber auch nicht
ja eh!Wiener Schmäh ist ein bekannter Begriff?!
ja eh!
bin scho auf Wien-Entzug
Stefan
Humor ist eine Weltsprache mit vielen unverständlichen Dialekten, die noch unverständlicher werden wenn man sie als geschriebenen Text vor sich liegen hat. In einer gemütlichen Kneipe, mit was kühlem blonden und einem schmackhaften Getränk hätten wir uns wahrscheinlich verstandenSo rätseln wir beide, mehr oder weniger
![]()
Oehm- das mit dem Auflagemass ist doch genau falschrum, oder steh ich da auf dem Schlauch? An 4/3ds kann man doch eben alles davorschrauben, weil man durch das lange Auflagemass noch genuegend Platz fuer den Adapter hat ?
Welches Auflagemass hat denn M42? Fuer alles andere sehe ich da schwarz...
Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich daß die Kamera das Leica M Bajonett haben wird. Zum einen ist es nicht mehr durch Patente geschützt und zum anderen kann man auch sämtliche M39-Objektive verwenden.
laut Ankündigung von Kirasir eben leider nicht Leica M: falls ich sein Posting korrekt interpretiert habe und 28,8 mm in der Tat das Auflagemass sein soll; auch wenn es nur 1 mm wäre (plus noch-so-dünnem-Adapter), unendlich wär damit nicht mehr möglich, man hätte mit einem dünnen Adapter einen (sehr kleinen) Zwischenring
aber wie gesagt: falls ich das Posting von Kirasir richtig gelesen habe, ich zitiere ja auch nur aus 2. Hand
Irgendwo hatte ich gelesen daß das Auflagemaß kürzer als 28,8mm sein wird.
Nur um den Sräd nochmal aufleben zu lassen - ist irgendwas neues bekannt geworden? Technische Daten? Liefertermine?
Die DP1 kann mich nciht begeistern während die Zenit nihcts an Reiz eingebüßt hat ^^