• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zeitweise Zugriffsprobleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun mal langsam. Das Forum läuft derzeit mit einer funkelniegelnagelneuen Datenbank. Thomas arbeitet im Hintergrund fleißig daran, alles so zu konfigurieren, dass es ordentlich läuft. Dabei muss er darauf achten, dass keine Daten verloren gehen und möglichst auch sonst nichts schief geht. Kann eine Weile dauern...
Also etwas Geduld bitte. Es soll mit dem neuen Server alles viel, viel besser werden - aber erst, wenn alles fertig ist.

Ciao, Udo

Hallööö,
ich hatte die Hoffnung, daß es nach der Auszeit gestern jetzt besser wird. Habe heute ständig "Datenbankfehler", "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" und insgesamt ist's sehr langsam ...
Ich hoffe mal, das bessert sich noch.
Grüße, Sascha
Ich dachte schon, meine Leitung wäre verstopft dann liessen sich andere Seiten flott ansurfen. Dann müssen wir uns gedulden, bis alles wieder flott wird.

gruss

Nun mal langsam. Das Forum läuft derzeit mit einer funkelniegelnagelneuen Datenbank. Thomas arbeitet im Hintergrund fleißig daran, alles so zu konfigurieren, dass es ordentlich läuft. Dabei muss er darauf achten, dass keine Daten verloren gehen und möglichst auch sonst nichts schief geht. Kann eine Weile dauern...
Also etwas Geduld bitte. Es soll mit dem neuen Server alles viel, viel besser werden - aber erst, wenn alles fertig ist.
Ciao, Udo
Hallo, mich würde es nicht stören, sicher auch viele, wenn das Forum offline bliebe, bis es einigermassen wieder flott läuft; da die Geschwindigkeit zur Zeit kaum brauchbar ist, würde es doch Sinn machen oder nicht? Dann gibt es auch kein Frust ;) Würde es auch nicht die Arbeit von Thomas vereinfachen?

gruss

Manche Einstellungen kann man leider nur unter Last wirklich sauber optimieren.
Zudem nerven nach einiger Zeit die Emails "Forum tut nicht!"... ;)

Gruß
Thomas

Woher haben denn die deine eMail, wenn das Forum nicht tut?
Bei mir tut es heute gerade jetzt zum ersten Mal, aber wieder unter dslr-forum.COM :eek:
Was'n da schon wieder los?

Gruss Carsten

Na, denn noch viel Erfolg mit der weiteren Konfiguration.:)

Zur Zeit läuft's wirklich noch sehr schleppend (zur konstruktiven Info: hab derzeit Antwortzeiten von ca. 30-45 Sekunden) und erscheint erstmal als deutliche Verschlechterung gegenüber vorher. Aber jeder Umstieg schafft auch erstmal Probleme; ich bin sicher, daß Ihr das bald im Griff habt und das gewünschte Ziel erreicht.:)

In einem anderen Forum, in dem ich Mitglied bin, haben wir mal über Wochen mit einer miserablen Performance gekämpft (dort war's allerdings nicht die Datenbank, sondern die Forensoftware selbst), bis ein Umstieg auf vBulletin ;) :D das Forum wieder auf Touren brachte.

Nur nicht so schnell die Geduld verlieren...

Grüße

Achso, danke.

Und warum lautet die URL jetzt wieder .COM und nicht .DE?
Hatte erst vor ein paar Wochen Probleme wegen der Umstellung auf .DE

Gruss Carsten

Für die .DE-Domain ist ein DNS-Update notwendig, dass bis zu 48 Stunden dauern kann. In dieser Zeit wird einfach die COM-Domain benutzt.

Alle Links (auch DE) funktionieren jedoch ohne Probleme.

Gruß
Thomas

Jetzt kommt ihr wenigstens mal wieder zum Fotografieren, wenn das Forum nicht flutscht.
(trotzdem sind es über 1000 incl. mir selbst dies einfach nicht glauben wollen)

Ich nicht... :rolleyes: :eek:

Bitte noch um ein wenig Geduld. Im Vorfeld sind bereits viele Tests gelaufen, leider kann man aber nicht alles überprüfen.

Im Laufe des Abends - spätestens morgen - sind wir schneller unterwegs als vor 2 Tagen...

Gruß
Thomas

Ich möchte dem Admin mal zum (fast) gelungenem Umzug gratulieren - tolle Arbeit :)

Hab zwar den Sinn nicht verstanden :confused: da es vorher ratse schnell war. Schön wäre noch das EXIF- Feature unter den Bilderattach., ist wohl noch auf dem alten Server liegen geblieben ;)

Gruß Roland

Bin den ganzen Nachmittag nicht rein gekommen und nichtmal ein Frustforum um den Frust darüber loszuwerden.:D Jetzt schnurrt es wieder

Danke

Georg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten