• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zeitweise Zugriffsprobleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GMil

Themenersteller
Hallo zusammen,

kleiner Hinweis: in den letzten Tagen und Nächten fallen mir vermehrt Zugriffsprobleme auf ("kein Seitenzugriff wg. Serverproblemen", "Datenbank-Zugriff gescheitert".....). Schon 2 x ist genau über Mitternacht der Zugriff zusammengebrochen. Minuten später ist meistens alles wieder OK.

Andere URLs / Foren sind in dieser Zeit erreichbar; ich gehe also nicht davon aus, daß es an meinem Client liegt.

Wenn ich das so lese kann auch ich das nur bestätigen. Ich muß dann immer ein paar Minuten warten bevor es wieder klappt mit allen Seiten des Forums.
In der Zeit schaue ich dann halt wo anders, aber wenn ich am Antworten bin ist es schön ärgerlich das der Text dann weg ist.
Da ich schon mal ein paar Stunden hier im Forum bin passiert es mir öfters am Tag und das geht schon seid ein paar Wochen.

Zusatz:
18:59 bis 19:04 - Die Seite kann nicht angezeigt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch grad passiert.

GRUSSbill

Hallo,

danke für das Feedback.
In der Tat gab es heute wieder einige kurzzeitige Probleme.

17:05 Uhr - 17:06 Uhr
17:16 Uhr
18:05 Uhr

Die genaue Ursache ist mir derzeit nicht bekannt.

Gruß
Thomas

Von 12:25 bis 12:29 Zugriff nicht möglich.
Ich höre wohl besser jetzt auf mit dem Aufschreiben :rolleyes:

Ich habe mir keine Zeiten notiert, das Verhalten habe ich jedoch auch beobachtet. Bereits seit mehreren Tagen geht plötzlich nichts mehr. Einige Minuten später läuft alles wieder als wäre vorher nichts gewesen.

Die Probleme hatte ich auch, zusätzlich ein anderes: Ständig bin ich auf einmal hier im Forum ausgeloggt. Sowieso, wenn ich das Forum neu aufrufe, aber auch, wenn ich einfach einen Thread aufrufe, wenn ich eine Folgeseite aufrufe, wenn ich mir Bilder in der Großansicht anschauen will ... ich komme aus dem Einloggen gar nicht mehr raus. Und die Probleme hab ich nur in diesem Forum ... Ich werds noch mal mit nem anderen Browser testen, aber ansonsten bin ich ein wenig ratlos.

dann wird wohl bei mir was verstellt sein, hoffentlich finde ich das problem.

snorkige grüsse

Hallo,

es wurden einige Einstellungen am SQL-Server vorgenommen.
Im Prinzip sind wir jetzt wieder auf ein wenig Feedback von euch angewiesen...

Gruß
Thomas

Jetzt wieder von 13:12 bis 13:18 Uhr :confused:
und 13:21 bis 13:25 Uhr
61.gif

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten