• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeitungsverkäuferin

vastatio

Themenersteller
Aus der Hüfte geschossen, da ich mich vor der Frau nicht mit meiner DSLR breit machen wollte.

Sie hat außerdem nicht bewusst in die Kamera geguckt (Zufallsmoment)... Ich war mehrere Meter weit weg und hab das Bild entsprechend stark beschnitten.

hättest lieber nicht aus der Hüfte schießen sollen
Die Bildkomposition mit dem abgeschnittenen Kopf begeistert mich gar nicht.
Man sollte sich lieber mit dem "Modell" auseinandersetzen und näher ran gehen.

Den Kopf hab ich extra angeschnitten (ist natürlich Geschmackssache). Kommt aber nicht daher, dass ich ohne durch den Sucher zu gucken geknipst habe. Im Original ist nach allen Seiten noch Platz...

Hat sie der Veröffentlichung zugestimmt ?

Der angeschnittene Kopf und die angeschnittene Hand finde ich nicht so gut, der Schirm im Hintergrund wäre eher verzichtbar.

Mir gefällt es so wie es ist :top:!
Der Schirm muss auf jeden Fall drauf. Mit mehr Luft nach oben ist es sicher auch gut. Aber so stimmt es auch!

Ja, die Hand hätte ich am liebsten draufgelassen, aber ich musste das Bild drehen, damit es grade aussieht. Dabei ist die Hand leider zum Opfer gefallen...

Wenn der Schirm weg wäre, dann wärs ja quasi ein ganz normales Portrait...

Danke für Eure Kritiken und Meinungen :top:

Ich finde es ist kein gutes Bild. Der Gesichtsausdruck der Frau sieht so aus, also wollte sie dieses Foto nicht. Bildkomposition ist auch nicht gut, bzw. nicht vorhanden. Durch Bearbeitung kann man halt aus einem schlechten Bild kein gutes machen. Ist meine Meinung, aber ist ja immer Geschmackssache.

Ok, Bildkomposition gefällt manchem nicht, nehme ich zur Kenntnis.

Nur noch mal kurz zurück zur Frau. Die Frau sieht nicht in die Kamera und sie erschreckt sich auch nicht vor mir oder der Kamera. Sie hat sich zufällig im "richtigen" Moment gedreht und in meine Richtung geguckt. Ich kann Euch aber versichern, dass sie die Kamera nicht wahrgenommen hat.

Mich persönlich hat eben genau diese zufällige Situation dazu gebracht das Bild hier hochzuladen. Es ist für mich ein ungestelltes Bild aus dem alltäglichen Leben irgendwo in Asien.

Ich werde mir die Tage noch mal eine ähnliche Situation vornehmen und bewusster und durch den Sucher fotografieren. Mal gucken ob was ansprechenderes dabei rauskommt :D

schau dir doch mal interessehalber meine Bilder auf
www.arnim-bach.de
an
Die Webseite selber ist schon in die Jahre gekommen und entstand als wir noch fleißig vor 12 und 14 Zoll Röhrenbildschirmen saßen aber die Gestaltung der Bilder auch der von Menschen könnte dich evtl. interessieren

Finde das Bild jetzt gar nicht mal so uninteressant, aber die Frau hat halt so einen Reh-im-Autoscheinwerfer-Blick drauf. Das hat dann auch nicht mehr die Natürlichkeit, die du wohl eigentlich zum Ziel hattest. Auch wenn die selbsternannten Street-Fotografie-Experten mir jetzt widersprechen werden, würd ich bisschen Abstand halten, um unbemerkt paar Fotos zu machen. Wirkt halt nicht aus dem Leben gegriffen, wenn da eindeutig eine Art der Interaktion Objekt-Fotograf zu erkennen ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten