• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Zeiss ZX1

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 90395
  • Erstellt am
Die direkte Übertragung von Bildern auf LR fähige Smartphones ist inzwischen normales Vorgehen, da ist das Alleinstellungsmerkmal der direkten Bearbeitung schon etwas verloren gegangen

Soso, in RAW? Das Alleinstellungsmerkmal bleibt das LR eingebaut ist.
 
Das einzige Problem mit der Kamera ist doch der Preis.
Würde sie nur 2k Euro kosten, wäre die Kritik schon milder.
Und für 800 würde sie gehen wie geschnitten Brot.
Das ist jetzt ein wirklich äußerst merkwürdige Diskussion. Die Kamera ist offensichtlich nicht für 2K und erst recht nicht für 800 Euro herstellbar. Und nebenbei bemerkt wäre sie auch mit 800 Euro immer noch eine merkwürdige Fehlkonstruktion.
 
Soso, in RAW? Das Alleinstellungsmerkmal bleibt das LR eingebaut ist.

Auch hier stellt sich die Frage, ob dieses Alleinstellungsmerkmal einen Mehrwert bietet. Mir wäre das Display zur Bearbeitung zu klein, da würde ich ein Tablet, auch ein kleines, definitiv vorziehen.

Bin weiterhin auf Verkaufszahlen und erste echte Erfahrungsberichte gespannt.
 
Ich kaufe sie auch nicht, aber deswegen muss sie ja für andere Ansprüche nicht gleich unnütz sein.

Und für bestimmte Zielgruppen stellt sich die Preisfrage auch anders als für viele hier.
Habt ihr euch die Samples auf der Seite mal entwickelt?

Ich habe das gerade - und das sieht schon sehr sehr gut aus!
Würde es fullsize re-posten, das dürfte aber aber wegen (C) schwierig sein.

Auf jeden Fall ist das eine andere Liga als meine Fuji mit 26 MP Xtrans, da fällt mir kein Zacken aus der Krone das einzuräumen.

Aber es besteht zu dem Preis ja auch kein Kaufzwang ... ;)
 
[...]

Auf jeden Fall ist das eine andere Liga als meine Fuji mit 26 MP Xtrans, da fällt mir kein Zacken aus der Krone das einzuräumen.
[...]

Aber genau das ist auch das Problem. Bei dem Preis und der Ausstattung konkurriert die ZX ja mit ganz anderen Kameras, die die gleiche Qualität bei weniger hohem Anschaffungswiderstand bieten.
 
Aber genau das ist auch das Problem. Bei dem Preis und der Ausstattung konkurriert die ZX ja mit ganz anderen Kameras, die die gleiche Qualität bei weniger hohem Anschaffungswiderstand bieten.


Wohl nur die ältere Sony R1X... Da wird sich zeigen welche Fortschritte es beim Sensor gibt.
Keine Frage der Preis ist stolz.
 
Ich kaufe sie auch nicht, aber deswegen muss sie ja für andere Ansprüche nicht gleich unnütz sein.

Und für bestimmte Zielgruppen stellt sich die Preisfrage auch anders als für viele hier.
Habt ihr euch die Samples auf der Seite mal entwickelt?

Ich habe das gerade - und das sieht schon sehr sehr gut aus!
Würde es fullsize re-posten, das dürfte aber aber wegen (C) schwierig sein.

Auf jeden Fall ist das eine andere Liga als meine Fuji mit 26 MP Xtrans, da fällt mir kein Zacken aus der Krone das einzuräumen.

Aber es besteht zu dem Preis ja auch kein Kaufzwang ... ;)

Wo finde ich die samples denn? Ich finde nur Produktbilder zum Download.
 
Keine Speicherkarte möglich? Sehe ich als ziemlich negativen Punkt.

Sprich keine Möglichkeit, einfach mal Fotos schnell als Karte jmd zu geben oder selbst diese zu nutzen und mit einer anderen Karte in der Zeit weiter zu arbeiten?

Anschluss an PC blockiert die Kamera und WiFi ist ja nun kein Ersatz dafür.

Verschluss max 1/2000sek? Viel Spaß mit F2 in der Sonne. Wird man nicht verwenden können.

Stabi hat sie auch keinen, oder?


Wie soll sie da an einer Q vorbei kommen? ;)
 
Keine Speicherkarte möglich? Sehe ich als ziemlich negativen Punkt.

Sprich keine Möglichkeit, einfach mal Fotos schnell als Karte jmd zu geben oder selbst diese zu nutzen und mit einer anderen Karte in der Zeit weiter zu arbeiten?

Anschluss an PC blockiert die Kamera und WiFi ist ja nun kein Ersatz dafür.

Verschluss max 1/2000sek? Viel Spaß mit F2 in der Sonne. Wird man nicht verwenden können.

Stabi hat sie auch keinen, oder?

Ich denke, dass man mit dieser Kamera keine gescheiten Fotos machen kann. Wie kann man nur so viele Fehler (oder mutige Schritte) auf einmal machen?

Mann, Mann, Mann...
 
„Mutige Schritte“ erscheint mir doch etwas euphemistisch.

Ich mach’ einen mutigen Schritt nach vorn, sprach er - und stürzte von der Klippe. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten