Falcoco
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich biete hier schweren Herzens mein 85mm 1.4er Zeiss Planar mit Canon EF Mount.
Durch seine große Offenblende bietet dieses Objektiv sehr großen Spielraum für Kreative Fotos
und Möglichkeit für eine wahnsinnige Freistellung der Objekte.
Es hat einen manuellen Fokus mit elektronischer Blendensteuerung.
Bei DSLR-Kameras gibt es eine Fokusbestätigung durch blinken und/oder piepen.
Bei Systemkameras ist die gewünschte Schärfeebene durch Fokus-Peaking/Kantenanhebung sehr gut einzustellen.
Der Fokusring hat genau den richtigen Winkel um sehr genau Scharfstellen zu können.
Ich besitze das Objektiv seit ca. 10 Jahren und habe einige meiner liebsten Fotos damit gemacht.
Das Objektiv ist einem guten Zustand. Dh. keine Kratzer, Pilz oder Staubeinschlüsse auf oder an den Linsen.
Der Fokusring läuft immer noch Butterweich ohne Haken oder schwergängig zu sein.
Im Lieferumfang ist enthalten:
- Objektiv (inkl. Orig Zeiss Front- und Rückdeckel)
- OVP
- Streulichtblende
- Orig. Prüfprotokoll von Zeiss
- Orig. Rechnung von 2010
Preislich setze ich 520,- € inkl. Versand (DE) an.
Bei Versand außerhalb DE kommt die Differenz on top.
Dieser Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Sachmängelhaftung.
Viele Grüße
Falko
ich biete hier schweren Herzens mein 85mm 1.4er Zeiss Planar mit Canon EF Mount.
Durch seine große Offenblende bietet dieses Objektiv sehr großen Spielraum für Kreative Fotos
und Möglichkeit für eine wahnsinnige Freistellung der Objekte.
Es hat einen manuellen Fokus mit elektronischer Blendensteuerung.
Bei DSLR-Kameras gibt es eine Fokusbestätigung durch blinken und/oder piepen.
Bei Systemkameras ist die gewünschte Schärfeebene durch Fokus-Peaking/Kantenanhebung sehr gut einzustellen.
Der Fokusring hat genau den richtigen Winkel um sehr genau Scharfstellen zu können.
Ich besitze das Objektiv seit ca. 10 Jahren und habe einige meiner liebsten Fotos damit gemacht.
Das Objektiv ist einem guten Zustand. Dh. keine Kratzer, Pilz oder Staubeinschlüsse auf oder an den Linsen.
Der Fokusring läuft immer noch Butterweich ohne Haken oder schwergängig zu sein.
Im Lieferumfang ist enthalten:
- Objektiv (inkl. Orig Zeiss Front- und Rückdeckel)
- OVP
- Streulichtblende
- Orig. Prüfprotokoll von Zeiss
- Orig. Rechnung von 2010
Preislich setze ich 520,- € inkl. Versand (DE) an.
Bei Versand außerhalb DE kommt die Differenz on top.
Dieser Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Sachmängelhaftung.
Viele Grüße
Falko
Anhänge
-
Exif-DatenIMG_4363.jpg328,8 KB · Aufrufe: 65
-
Exif-DatenIMG_4364.jpg283,5 KB · Aufrufe: 65
-
Exif-DatenIMG_4365.jpg267,9 KB · Aufrufe: 60
-
Exif-DatenIMG_4366.jpg318,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet: