kkc1 schrieb:In diesem Segment (nicht Studio und Still) ingnorieren die doch die Trends, so wie Leica Digital verpennt hat.
Dornröschenschlaf
P.S. Eigentlich lese ich in diesem Forum hauptsächlich, aber das ist ein Thread , der mich soweit berührt, dass es mir wirklich leid tut, wenn sich ein großer Name wie Zeiss und dass was an Know-how dahinter steht, am Markt falsch positionieren. Ich bin mir sicher, die könnten viel mehr. Aber deswegen sagte ich schon, dass der verantwortliche Prodkutmangager gefeuert gehört. Zumindest dann, wenn er einen größeren Markt adressieren und ein anhaltendes Geschäft erzeugen möchte. Aber vielleicht verfolgen die andere Ziele.
Ich glaube du bist nicht richtig informiert! Hier mal ein paar Zahlen. Zeiss hatte im abgelaufenen Jahr einen neuen Rekordumsatz von 2,2 Milliarden Euro und einen sehr guten Gewinn. Meines Wissens ist Zeiss damit Umsatzstärker als beispielsweise Nikon. Zeiss ist in erster Linie im Bereich der Industrie tätig. Die Geschichte mit den KB-Objektiven ist mehr als kleines Experiment bzw. Liebhaberei zu sehen. Zeiss ist davon nicht abhängig! Der Vergleich mit Leica ist, in Anbetracht des Umsatzes, eher lächerlich. Ich glaube, Leicas Umsatz lag so bei 15-20 Millionen Euro.