• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeiss FF Fixed Lens Camera

Hui, super spannend! :angel:
Wettbewerb zur Leica Q

Vielleicht steigen sie ja auch wieder richtig ins Kamerageschäft ein - Jetzt wo eh' fast nur noch "High-End" angesagt ist, könnte das eine Bereicherung sein ...

Man könnte sich vom Wettbewerb gut mit einem 45-50mm Objektiv absetzen...

Zeiss, hallo? Wäre das was? ;)

Viele Grüße,
Sebastian

WOW, klasse!
Etwas mehr Wettbewerb im gehobenen Kompaktkamera Segment :cool:

VG Oli

Die werden wohl kaum einen eigenen Sensor entwickelt haben und da das Objektiv der RX 1 von Zeiss ist, wird es wohl eher eine RX1 M3 (wenn auch unter einem anderen Label). :ugly:

Trotzdem eine coole Sache!

Die Frontlinse sieht für mich nicht nach dem RX1-Objektiv aus. Vielleicht bekommen wir also eine andere Brennweite.

Als 28/50mm-Fan würde ich das natürlich begrüßen...

Viel Grüße,
Sebastian

Och nö. Ist die Seite Sonyalpharumors wieder ihrem Ruf 'gerecht' geworden? Gibt es überhaupt eine Zeiss FF Kamera? <schmoll>

Also auf der Zeiss seite und der offiziellen Instagram seite gibt es nix zu sehen von dem Teaser, das kommt mir schon merkwürdig vor..

Gibt es überhaupt eine Zeiss FF Kamera?
Da bin ich mir auch noch nicht so sicher....

Was man sieht ist definitiv kein Bild von einer Kamera mit einem Batis 85mm 1.8
sondern ein Bild von diesem Teil Gehäuse mit Knopf und einem etwas gedrehten Batis 85mm Produktbild.

Wäre das tatsächlich ein Bild von Kamera MIT Objektiv wäre der Strich zum Ansetzen der Streulichtblende gerade vertikal.

Und wenn man das Bild aufhellt sieht man auch so eine komische gerade Kante in der Mitte, die ordentlich nach zusammengeschnitten riecht.

Anhänge

• 2018-08-23_200544.jpg
    Exif-Daten
    2018-08-23_200544.jpg
    20 KB · Aufrufe: 74
  • 39958832_259355314698584_6496516086811328512_n.jpg
    Exif-Daten
    39958832_259355314698584_6496516086811328512_n.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 94
Na toll, eine einfache Recherche nach den Quellen hätte uns gezeigt, dass da nur heiße Luft kanalisiert wird... :o

Schade drum, ich hätte mich drüber gefreut. (Und dann über irgendwas fehlendes, schlecht implementiertes oder doof gestaltetes gemeckert und am Ende doch nichts gekauft :lol:)

Kann hier jemand zumachen?

Viele Grüße,
Sebastian

Das ist auch nicht zwingend gesagt, habe noch nicht die Kamera gefunden, von der das andere Teil stammt :)
Könnte auch einfach mäßiges Marketing sein, Batis 2.8/135 Vorstellung lief auch nicht so toll...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten