An einer DSLR wäre es ja ok, aber wir reden hier von spiegellos und da fragt man sich schon warum die Vorteile des kleinen Gehäuse wieder zunichte gemacht werden durch DSLR-like Objektive, mitunter sogar deutlich größer. Wobei das 85er ja noch ok wäre (sieht deutlich harmonischer aus an der A7 als das Kühlturm 55er), aber das 25er könnte mit Sicherheit auch kleiner ausfallen, sowohl im Durchmesser (identisch mit dem 85er trotz deutlich kleinerer Linse) als auch in der Länge wenn Sony endlich mal die Randstrahlproblematik in den Griff bekommen würde.
Ich habe zur Zeit keine DSLR, daher finde ich die A7-Serie recht reizvoll, aber ich kenne inzwischen eine Menge DSLR-User die sich bei Anblick des Gesamtsystems (Kamera und Objektiv) schon fragen warum sie aus Gründen der Größe umsteigen sollen. Ich will jetzt auch nicht den Vergleich zum spiegellosen M-System aufmachen da kein AF und Stabi, aber selbst dort, verglichen mit den manuellen Loxias sieht man was möglich wäre.
Kurzum, für mich passt das Größenverhältnis Kamera/Objektiv bei den spiegellosen Sony derzeit noch nicht richtig zusammen. Vielleicht bin aber auch nur so angep… weil ich immer noch auf eine digitale Contax G2 warte
Yogi