• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeiss Batis 25/2

Bei mit funktioniert das OLED-Display im manuellen Modus nicht mehr. Wenn ich die Kamera anschalte kommt aber die Zeiss-Schrift. Hab ich irgendwas im Menü verstellt? Finde dort nix. Habt ihr eine Idee?

PS: Gesundes neues Jahr wünsche ich euch :)

Display ist nur im MF Modus aktiv. Macht ja auch Sinn.

Der carl

Hey vielen Dank :top: Hab das Batis-Handbuch irgendwo vergraben und nie wirklich gelesen. Auf euren Anreiz jetzt diesen Link hier gefunden: klick. Ist schon ein bisschen tricky, weil das OLED-Menu erst mit einer kurzen Latenz nach dem Linksdreh erscheint. Und danach keinesfalls nach rechts drehen :ugly:

Kann vielleicht jemand berichten wie das MF sich anfühlt mit den Batis ich möchte das Objektiv an einer A7R einsetzen. Ich habe mom Zeiss MF Linsen der MF ist ein Traum. Leider kann man bei uns das Batis nirgends testen :o

Viele Grüße

Lukas

Ganz ehrlich, der ist nicht groß anders als mit anderen FE Linsen.
MF-Fetischisten (nicht negativ gemeint) werden damit sicher nicht glücklich.
Die Linse ist imho aber erste Sahne.

Meiner Meinung ist das manuelle Fokussieren, aus eigener Erfahrung, ein himmelweiter Unterschied zwischen den Batis und z.B. einem Loxia.

Seit ein paar Monaten ist das Batis sozusagen mein "Immer-Drauf" bei der Sony A7RII.
Vor kurzem war ich auf Island, dabei entstand unteranderem auch dieses Bild.
8 Sek. / ISO500 / F2

25809181256_56d38549ea_b.jpg

Hatte mir mal direkt von Zeiss ein "Demo"Objektiv geliehen (war ein Aufkleber drauf) und muss sagen 1A Sahnestückchen. Gleich eins geordert ... hoffe nur die Qualität ist die Gleiche wie bei dem Testobjektiv .. nicht das dort mehr auf QS geachtet wurde :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten