• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeiss 18mm

barba

Themenersteller
Habe vor kurzem etwas über dieses Objektiv gelesen und das es bald für Canon geben soll. Angeblich soll es eine Super Qualität haben. Ist bekannt wann es auf den Markt kommen soll und wie der Preis sein wird?
Ist es davon auszugehen das es besser sein wird als das 17-40 am VF?

Der Preis dürfte wie die anderen 18mm von Zeiss bei 1199 Euro Liegen. Interessant wäre wann wird es endlich Verkauft? Woran liegt es das es so Lange dauert?

Das habe ich noch gefunden:
http://www.luminous-landscape.com/reviews/lenses/distagon-18mm.shtml

also ich habe im dez 08 auf einer messe mal mit einem zeiss mitatrbeiter gesprochen und ihn gefragt, warum sie solange leiferteiten für ihre produkte haben und warum die entwicklung solange dauert.
anwort war:
zeiss kauft das glas von schott ein, und da kann es aufgrund von großer nachfrage bei manchen glassorten und geringer kapatiztät mal zu lieferengpässen kommen. daher dauert die produktioon von machen objektiven länger.
ich schätze auch, dass der preis des neuen sich in der region des alten 18mm bewegen wird. anfangs vll noch etwas teuerer, dann wird sich so ein straßenpreis einpendeln. so ist es ja meistens.

Das hat mich erst auch stutzig gemacht.
Unten steht es dann aber.
Weil es das alte Distagon von Contax ist, was mit Adapter an EOS betrieben wird.

Gruß
carum

WERBUNG
Zurück
Oben Unten