• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeigt sie her, eure Leicas!

1376378_613111645396741_880499379_n.jpg

Ohhh Ausnahmsweise eine Leica mit aufgesteckten Blitz :eek: Das sieht man nicht oft.
Wieviel Prozent deiner Fotos machst du mit Blitz ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hee, da ist ja bereits eine schöne Sammlung zusammengekommen! Freu mich auf alles, was noch kommt! :top:

Ohhh Ausnahmsweise eine Leica mit aufgesteckten Blitz :eek: Das sieht man nicht oft.
Wieviel Prozent deiner Fotos machst du mit Blitz ?

Wenn ich auch mitreden darf:

DSC_4533.jpg

Vielleicht 10% aller Bilder, weil ich zu faul bin den Film gegen einen höherempfindlichen zu tauschen... ;)

Die Batterien für den SF20 sind überdies eine etwas teure Angelegenheit...

Aber von der Funktionsweise her find ich M6 (ohne TTL) + Blitz überraschend komfortabel!

schade, dass man den schönen thread hierhin versenken musste. ich finde das äussere der leica ist auch ein wichtiger teil der marke und man kauft eine leica nicht nur wegen ihrer fototechnischen leistung. es lässt sich wohl auch kaum eine andere kamera so schön individualisieren wie eine leica. deshalb finde ich hätte der thread berechtigung gehabt im Leica teil zu bleiben. :rolleyes:

Vielleicht kann ich noch irgendwo eine Batterie für meine Leica Mini Zoom auftreiben und von der Kamera ein Foto machen, denn nicht jede Leica ist hübsch.

Zuletzt bearbeitet:
Leica M mit adaptierter Macro Ausrüstung. So wie dargestellt, lässt sich ein maximaler Abbildungsmassstab von 2:1 erreichen.

leicammacroelm60pextpg7sii.jpg

Update... Das kleine Elmar ist von 1938 und hat nachträglich eine Vergütung bekommen. Zustand ist wie neu und die Bilder sind klasse :-)

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten