• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeigt mir eure Photoshop Künste .....

Tja, wahrscheinlich ist der TO ein ganz Hinterlistiger und freut sich zu Hause vor'm PC tierisch über jeden Versuch, sein in der Tat gutes Ausgangsbild zu verschlimmbessern :evil:
Hier der nächste Versuch, diesmal in sw und mit mehr Sommersprossen.

Mein persönliches Fazit - nach alledem und auch nach meinen Spielereien hier mit Verkrümmen und Verflüssigen an Nase, Augen, Ohren, Mund: Wäre es meine Freundin, Frau und Partnerin - ich würde sie so lassen wie sie ist.

Wurde dieses Bild nicht langsam aber sicher genug "verschlimmbessert"? :rolleyes: Meiner Meinung nach kann man hier schliessen!

Zum Glück hat man deine Bewerbung zum Moderatoren noch nicht erhört. Lass uns doch den Spaß. So toll ist das Bilder nun wirklich nicht, als dass man da nicht mal ein paar Versuche mit machen könnte.

Ich würde das Bild, trotz hübschen Modells, eher in die Kategorie Ausschuss zählen, denn es sieht aus, als habe man ihr die Rübe abgehackt. Man sollte auf solchen Bildern immer etwas von der Schulter zeigen. Außerdem mag ich keine so frontalen Aufnahmen.

Mein erster Beauty-Versuch! ;)
Insbesondere von Makeup habe ich eigentlich gar keine Ahnung! :rolleyes:
Aber das war für mich nur eine PS-Fingerübung, normalerweise würde ich einem Model (insbesondere meiner Freundin ;) ) nicht ungefragt so eine Schönheits-OP zumuten...

Meine Version ist hier :)

Erstmal hab ich zu sagen, dass das Ausgangsbild ja schon fast perfekt war. Ich habe lediglich das Hautbild verbessert und etwas Schminke aufgetragen.

Lg, Daniel

Hallo !!

Ich als dusseliger TO mache das hier auf und vergesse mein "Werk" zu zeigen ...So habe ich mir das Vorgestellt .

Ich habe hier genau das gesehen was ich sehen wollte . Zig verschiedene Arbeitsweisen und genau so viel verschiedene resultate die meißt enorm voneinender abweichen . Meißt enorm...:eek:

Bin mal gespannt was noch so kommt ......:top:

Vielen dank fürs mitmachen ....

Ich habe gerade meine Photoshop Datei mit allen gemachten schritten hoch geladen ( knapp 10 MB ) . Wenn wer Interesse hat sich die schritte anzusehen ... : http://www.sportbild.biz/erdal/meinweg.psd

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !!

Ich als dusseliger TO mache das hier auf und vergesse mein "Werk" zu zeigen ...So habe ich mir das Vorgestellt .

Ich habe hier genau das gesehen was ich sehen wollte . Zig verschiedene Arbeitsweisen und genau so viel verschiedene resultate die meißt enorm voneinender abweichen . Meißt enorm...:eek:

Bin mal gespannt was noch so kommt ......:top:

Vielen dank fürs mitmachen ....

Ich habe gerade meine Photoshop Datei mit allen gemachten schritten hoch geladen ( knapp 10 MB ) . Wenn wer Interesse hat sich die schritte anzusehen ... : http://www.sportbild.biz/erdal/meinweg.psd

Mfg

Ich finde es müsste ein Tick kräftiger sein, die farben meine ich. Aber sonst gut gelungen!

Heyho,
also ich hab das jetzt mal so verstanden, dass wir dein Bild nach unserem Können umarbeiten sollen - also verschiedene EBV an einem Bild.

Hier also meine Quick'n'Dirty-Version, die Farbkorrekturen (Farbe und Haut) und Retusche habe ich weitgehend (!) ohne schlechtes Gewissen übernommen - hätte ich selber auch so gemacht (minimal abweichend), man muss sich ja die Arbeit nicht 2mal machen...
Zwei Versionen, die erste ist die "normale" EBV (also Iris, erweiterte Retusche, mehr Kontraste per Abwedler, erweiterte Gradation/Korrektur, Hochpass); die zweite ist dasselbe, nur stilisierter und kühler/härter (jenachdem ob es mehr Schönheit oder mehr Aussage sein soll). Das letzte Bild zeigt einfach nur den direkten Unterschied zwischen dem Original und "meiner" Version, sieht erstmal nach nicht viel aus, aber m.E. liegt der Schliff meistens im Detail!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten