• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeigt mir eure Photoshop Künste .....

Ich hab mich auch mal dran versucht, aber ich fürchte ich habs eher verschlimmbessert... liegt vielleicht auch daran dass ich nur Gimp habe.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast für Helligkeit 15min gebraucht. :D

Was ist denn ein umgekehrter HP?

Glanzpunkte falsch - wieso?
Wo wäre es denn richtig?
HP = Hochpassfilter, umgekehrt=invertiert

Glanzpunkte: wiegesagt zu weich und das Licht würde hier (aufs Bild geschaut) von rechts oben kommen, das Licht kommt aber von vorne mit leichter Tendenz links. Die Glanzpunkte müssten also fast mittig leicht links innerhalb der Pupille sein.

@10dency
nice :top:

@hamster
:eek: was hast du gemacht? Oder nimmst du uns aufs Korn?

Spaßig :)

Auch wenn ich wie viele Vorredner der Meinung bin, dass die Dame eigentlich keiner "kosmetischer" Behandlung bedarf, hab ich mal ein paar Tricks aus einem Video2Brain-Tutorial von mir versucht anzuwenden.

Mal schaun obs gefällt ;)

EDIT:

Sorry, für den Unfall :/

Ich hab mich soeben nach dem Aufstehen nochmal vor den Rechner gesetzt und mir das Bild mit "Distanz" angeguckt ;) --> Entschuldigt!

Ich glaub ich hab einfach so lang auf das Bild gestarrt, dass ich den Bezug dazu verloren habe. Jetzt grade mit n bisschen Zeitdistanz ist mir aufgefallen, was ich da fabriziert hab.
Als kleine Verteidigung muss ich dazu sagen, dass ich nachher (also nach ein bisschen anfänglicher Bearbeitung) eher das Thema "Verfremdung" als "Verschönerung" im Kopf hatte...

Um keine weiteren Augen zu beileidigen hab ich das Bild lieber entfernt als mich noch mehr zu beschämen ;) Hoffe auf Verständnis...

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ohne psycho-morphologische trix wie mundwinkel nach oben, lippen pushen oder gesicht schmaler machen :lol:

fürs hochglanzcover des national geographic, einfach nur schwarz/weiß (ein schelm wers glaubt) :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten