• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeigt mir eure Photoshop Künste .....

Wobei, so krass ist das gar nicht...

Ja, ist natürlich Geschmackssache... mir gefällt einfach der ursprüngl. Hauttyp mit den Sommersprossen ausstrahlungsmässig sehr gut. Ich pers. würde nur die Augen (Spitzlichter + leicht hervorheben) ändern, ein wenig Tonwerte und Glanzpunkte auf der Haut (und vielleicht noch um die Nase so wie du es gemacht hast)

Aber der TO wollte ja Beispiele zu Beauty... da passt dann wahrscheinlich recht gut was du gemacht hast.

Ciao
M:

Zuletzt bearbeitet:
Ein How to kann man schwer schreiben, da man auf jedes Problem eigentlich immer ein bisschen anders reagiert. Aber die meisten Tool sind die:

- Spot Healing Brush (z.B. kleine Flecken)
- Healing Brush (größere Flächen als oben)
- Patch Tool (um nach den Kopierstempel wieder Struktur einzuarbeiten)
- Kopierstempel
- Dodge&Burn (Falten mindern, Haut ebenmäßiger machen, Konturen verbessern)
- Hue&Satturation (Hautflecken wie Rötungen entfernen)
- Gradationskuven (für Augen, allg. Kontrast etc.)

und noch ein paar Hausgeheimnisse. :D

falls das ernst gemeint ist, hast du evtl zu viel dove-werbung gesehen und musst noch viel üben :D
schau dir mal die bearbeitung von pun an...

Ich würde bei dem Bild eher noch die samtige Hautstruktur betonen. Da muss man nicht groß retuschieren. Kanalgemixert und unscharf maskiert, spaßeshalber die Sättigung gesenkt.

Davon abgesehen, dass das Original kaum Bearbeitung bedarf, sind einige Ergebnisse recht ansprechend. Bei einigen anderen hingegegen kann man sich nur wünschen, dass Photoshop möglichst schnell von der Festplatte gelöscht wird.

Hab mir die Mühe gemacht in jedes der bereits bearbeiteten Bilder zu klicken, aber seid mir nicht böse, keines der Pics kommt an das Original heran.
Wie bereits eingangs erwähnt wurde doch immer nur, mal etwas mehr mal weniger, verschlimmbessert.

VG
Falk

Hab mir die Mühe gemacht in jedes der bereits bearbeiteten Bilder zu klicken, aber seid mir nicht böse, keines der Pics kommt an das Original heran.
Wie bereits eingangs erwähnt wurde doch immer nur, mal etwas mehr mal weniger, verschlimmbessert.

VG
Falk

Aber darum geht's doch gar nicht. Das Bild ist wirklich prima wie es ist. Aber man kann sich herrlich austoben und eine neue Person erschaffen. :)

Die Idee mit dem animierten Gif gefällt mir. Hab's gleich mal nachgemacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
PUNs Version hat nur leider nichts mehr mit dem Original zu tun.

Ganz Klar. Das Original ist nur noch durch Helligkeit und leiche Kontrast- und Farbänderung anzupassen. Retuschieren MUSS man da gar nichts.

Ich versuche immer mit ein und ausblenden der Ebene mit dem Original im Hintergrund zu überprüfen ob es immer noch dieselbe Person ist.

Gruß
Andreas

PUNs Version hat nur leider nichts mehr mit dem Original zu tun.

Ich versuche immer mit ein und ausblenden der Ebene mit dem Original im Hintergrund zu überprüfen ob es immer noch dieselbe Person ist.

Ey du Esel! Glaubst du wirklich, das war ein Unfall? :lol: Wollte nur mal zeigen, was machbar wäre. Wenn ich das mit meiner Frau machen würde, wäre sie total beleidigt. ;)

P.S. mich würde wirklich mal interessieren, ob sich die Fotografierte auf der veränderten Version noch erkennt. Und ob sie von Freunden, Bekannten, Verwandten noch erkannt wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten