• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeigt mir eure Photoshop Künste .....

Ich mag ja diese Striche in den Augen gar nicht.
Striche raus - ein paar Flecken retuschiert - und die Mundwinkel ein bißchen nach oben gezogen.
Weiter ging nicht, dann passte (meiner Meinung nach) der Mund nicht mehr zu den "traurigen" Augen.

Ach ja - ganz vergessen - die Schatten unter den Augen, aber da ist nicht viel.
Da habe ich schon schlimmeres gesehen.
Man merkt das sie früh ins Bett geht :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Tom06:

deine Variante sieht aber auch nicht schlecht aus! ;)

Ich mag ja diese Striche in den Augen gar nicht.
Striche raus - ein paar Flecken retuschiert - und die Mundwinkel ein bißchen nach oben gezogen.
Weiter ging nicht, dann passte (meiner Meinung nach) der Mund nicht mehr zu den "traurigen" Augen.

Ach ja - ganz vergessen - die Schatten unter den Augen, aber da ist nicht viel.
Da habe ich schon schlimmeres gesehen.
Man merkt das sie früh ins Bett geht :-)

sehr gut :top:

Bergbau/Untertage, gerade im Keller gewesen? Ne, das ist mir zu extrem.

@prop-powered
zu blass, zu kontrastarm (da sieht man noch den umgekehrten HP)
Glanzpunkte in den Augen zu weich und an der falschen Stelle

is mir jetzt auch bissi zu extrem, genauer gesagt gefällts mir eigentlich gar nicht :p

So mal mein Versuch - aber ich denke etwas zu stark für Portraits. War mein normaler Ablauf, wie ich es bei den Mode Bildern mache und da braucht man solche Stärken. :D

Diese Grenze von Stirn zu Nasenrücken war ich nun zu faul gescheit zu machen, das ist ein bissl mehr arbeit. ;)

Hab mich auch nochmal ausgetobt.
@zauberhannes
Verrätst du mir was du bei der Retouche gemacht hast?

Zuletzt bearbeitet:
Wie du sagst: viiiiiel zu stark. Eine (fast) tote Wachspuppe ist das Ergebnis... die ganze tolle Ausstrahlung ist weg.

Wobei, so krass ist das gar nicht. Mach mal den Vorher-Nachher Vergleich (am besten in Tabs grad öffnen) Habe nicht umsonst darauf geachtet, das die Hautstruktur so gut wie möglich erhalten bleibt. Das Problem ist die T-Zone finde ich (mal den meine Bearbeitung ein Stück runterfahren vielleicht) - da hätte man sich vorher schon mit besseren Makeup drum kümmern müssen.

Wobei, so krass ist das gar nicht. Mach mal den Vorher-Nachher Vergleich (am besten in Tabs grad öffnen) Habe nicht umsonst darauf geachtet, das die Hautstruktur so gut wie möglich erhalten bleibt. Das Problem ist die T-Zone finde ich (mal den meine Bearbeitung ein Stück runterfahren vielleicht) - da hätte man sich vorher schon mit besseren Makeup drum kümmern müssen.

Die Weichzeichnung ist viel zu stark. Bei der Art Haut eh nicht nötig! ;)

ich finde es ganz gut gelungen. die haut hat überall struktur.

Ich muss gestehen ich finds nicht so krass. Was auffällt sind die fast fehlenden Sommersprossen um die Nase. Deshalb hats bei mir am Anfang auch einen sehr weichen Eindruck hinterlassen. Aber wenn ich zwischen den Vorher/Nachher Tabs switche gefällts mir recht gut. Deshalb auch meine obige Frage nach dem HowTo :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten