Da die Mods meinen Beitrag zum Thema "zeigt her eure Studios" im Foto Talk geschlossen haben mit dem Verweis auf diesen 5 Jahre alten Thread mit 1000 toten Links, werde ich diesen alten Beitrag mal wieder mit Leben füllen.
Ich hoffe ihr macht mit.
Nach langen Überlegungen und Abwegungen habe ich mich endlich entschlossen ein Studio zu mieten. Und so habe ich mitten in Hamburg ein richtig schönes Studio gefunden, in das ich mich eingemietet habe. War auch dringend nötig, da ich für Workshops und Shootings teilweise 2x fahren musste um alles vor Ort zu schaffen (habe meinen VW Bus im Juli zu Brei gefahren) und in unseren Passat Kombi geht nicht alles rein.
Ich teile mir das Studio mit einem anderen Fotografen, was bisher ganz hervorragend funktioniert und die Kosten relativ überschaubar hält.
Ein paar Bilder findet Ihr im Anhang und ein paar weitere Ansichten auf der Studiowebsite
www.burningdaylightstudio.de
Zum Equipment:
Bowens QuadX 2400 mit 2 Köpfen
Bowens Gemini R 250 4 Köpfe
Bowens Gemini R 500 4 Köpfe
Elinchrom Quadra Ranger 4 Stück + 4 Köpfe + 4 Batterien extra
Elinchrom Quadra Ringblitz 1 Stück
Canon 580EXII 4 Stück
Canon 430EXII 2 Stück
Bowens Octalite 150 1x
Bowens Waver 60x80 2x
Bowens Waver 100x100 2x
Bowens Softlite Beautydish 42cm 2 x
Bowens Spotlightaufsatz 1x
Bowens Tubus mit Waben 3x
Walimex Beautydish 70cm 1x
Bowens Schrimreflektoren (4), Normalreflektoren (4), Wabenreflektoren (4), Engstrahlreflektoren (4), Hintergrundreflektor (2), Klappentore (2)
Elinchrom Rotalux Octa 190 1x
Elinchrom Wabenreflektoren 4x
Elinchrom Normalreflektoren 4x
Elinchrom Softlite 42cm 2x
ungefähr 20 Schirme in verschiedenen Größen und Beschichtungen
California Sunbounce Pro 2x (silber weiss)
6 x Reflektoren 100cm
4 x Reflektoren 60cm
8 große Styroporaufsteller (1x 3 Meter) teils ws/sw und sw/sw mit Selbstbauhaltern (kann man auf den Bildern gut erkennen)
6 Kabeltrommeln
6 Autopole
gefühlte 1000 Klemmen, Klammern Superclamps, Halter, Bolzen etc.
Schirmneiger
Hintergrundhalter an Superclamps für Autopole
12 Dreibeinstative
2 x Manfrotto 420B
2 x große Galgenstative von Manfrotto und Calumet
PocketWizzard Plus II 2x
PocketWizzard TT5 6x
PocketWizzard TT1 2x
PocketWizzard-Module für Komplaktblitze in allen Bowens Köpfen
Elinchrom Skyport RX 2x + USB Modul
Im Studio ist alles auf Rollen, inkl. Schreibtische, Schmikplatz, Aufbewahrungswände (auch als Raumteiler und Reflexionwand nutzbar) und Hintergrund-Rollenständer. Dadurch können wir im Studio jederzeit fast jeden Requisitenaufbau realisieren.
In die Decke können wir schwarzen Molton einhängen um ungewünschte Reflexionen zu mindern.
Zudem haben wir eine Küchenzeile, Beamer mit Suroundsound, ein zusätzliches Lager für Requisiten und ein Duschbad im Studio.
So und nun will ich mehr von euren Studios sehen. Mich interessieren vor allem die pfiffigen Aufbewahrungslösungen und Lichtinstallationen.
Gruss
Martin