• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeigt her eure Pu-u-u-steblumen :)

ich war heute seit längerem wieder mit meinem Makroobjektiv unterwegs - Pusteblumen musste ich natürlich auch knipsen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Irrlicht: wow, deine Bilder gefallen mir gut, vielleicht der Hg ein bisschen zu dunkel für meinen Geschmack aber ansonsten :top:

So jetzt will ich euch auch mein hässliches Bild zeigen. :o :p

@Irrlicht ich glaube du hast dein Bild überschärft. Man sieht im Hintergrund viel Rauschen :S

@Bernii: Danke! :) - und ich danke meiner Freundin, die die Blume gehalten und kurz geschüttelt hat, bis ein paar Schirmchen raussegelten ;)

SonyRony: Ja, stimmt, ist vielleicht ein bissl überschärft, ist mir gar nicht so aufgefallen... Und so hässlich ist Deine Blume ja wohl auch nicht ;) ;) Der Hintergrund ist ein bissl unruhig.

LG

Na wenn Ihr Pusteblumen sehen wollt bitte da hab ich auch so die eine oder andere :lol:

Leider sind die Samen nicht scharf :grumble: aber der Fokus kann ja nicht überall sein

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2238804[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hätt auch noch die ein oder andere bezusteuern :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2240060[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2240061[/ATTACH_ERROR]

Gruß,
Jens

Das zweite ist schon scharf - allerdings an der falsche Stelle (rechts am Rand die "nackte" Pusteblume ist nämlich scharf ;) )

ok, jetzt wo du es sagst...
Dann hättest du den Bildausschnitt vielleicht kleiner (und hochkant?) wählen sollen, damit es wirkt. So übersieht man es ja =)

ok, jetzt wo du es sagst...
Dann hättest du den Bildausschnitt vielleicht kleiner (und hochkant?) wählen sollen, damit es wirkt. So übersieht man es ja =)

ich denke Du meinst Stain und nicht micht oder?

Ich hätte wohl bei den Fotos eine etwas größere Blende genommen, Blende 1,8 ist schon extrem wenig Tiefenschärfe...

Oh, recht hast du.
Hab gar nicht auf den Benutzer geguckt, bin einfach davon ausgegangen, dass es der war, der die Bilder eingestellt hat ;)
Dann hatte er/sie halt nen anderen Bildausschnitt wählen können, wenn so viel Unschärfe gewünscht war :P

Danke für die Tipps, nach dem Regen werd ichs noch einmal probieren, mit einem anderen Objektiv.

Gruß,
Jens

Pusteblumen? Hab ich auch :D

magda1.jpg

wow, Muffinmampfer, das ist stark :top:

hast Du nen Ventilator benutzt oder so, um die Schirmchen fliegen zu lassen?:D

LG
Irrlicht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten