• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt her Eure Gottesanbeterinnen

gkye-4nh-f7ed.jpg

Pseudempusa pinnapavonis

gkye-4nl-db05.jpg

Hymenopus coronatus (Orchideenmantis), subadultes Weibchen
(6D & Sigma 105 2.8 EX DG OS HSM + Yongnuo YN-560 III mit Eigenbau-Diffusor)

IMG_8924b2.jpg

IMG_9105b2.jpg

IMG_9201b2.jpg

IMG_9221b2.jpg

Hymenopus coronatus, subadultes Weibchen

Pseudocreobotra wahlbergii, L2 Winzling

...und eine Haut weiter in L3

Idolomantis diabolica, L4 Weibchen

Mit den hier gezeigten Bildern kann ich glaub ich nicht ganz mithalten aber zeigen tu ich sie trotzdem :)

Idolomantis diabolica

DSC_0785-g.jpg

DSC_0796-f.jpg

DSC_0814-sw-f.jpg

Ich kann NIX beitragen, schaue aber immer wieder fasziniert hier rein.. es sind schon sehr interessante Tiere in toller Vielfalt.

macht mal gern weiter !! :top:

Die gehört der Tochter meiner Freundin. Wir wollten halt das Tier für sich allein auf dem Bild haben und damit die Farben kräftiger wirken haben wir uns für den schwarzen Hintergrund entschieden. Mal gucken ob sie wieder eine mitnimmt wenn sie wieder zu Besuch kommt - dann würd ich auch mal was anderes versuchen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten