• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

zeigt her euer Wallpaper

:ugly:

Edit: Das ist jetzt kein Beitrag zur vorstehenden Diskussion. Mein Desktop erscheint in klassischem Schwarz, denn mein PC ist ein Arbeitsgerät und ... Den weiteren Text kennt Ihr ja aus diversen Diskussionen zu Kameras.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
na damit das Bild sich auch auf meinem 24 Zoller wohlfühlen könnte.....:lol:
 
Moin,

na damit das Bild sich auch auf meinem 24 Zoller wohlfühlen könnte.....:lol:

- der "Wohlfühlfaktor" stellt sich ganz einfach folgendermaßen ein:

  1. Hole Dir eine Akkreditierung als Fotograf für ein Rock-Festival wie beispielsweise "Wacken" oder das "Deichbrand".
  2. Mache dort selbst Bilder.
  3. Gestalte daraus Dein Wallpaper.

;)

Gruß Alex
 
:ugly:

Edit: Das ist jetzt kein Beitrag zur vorstehenden Diskussion. Mein Desktop erscheint in klassischem Schwarz, denn mein PC ist ein Arbeitsgerät und ... Den weiteren Text kennt Ihr ja aus diversen Diskussionen zu Kameras.

Ist das Schwarz dein Schwarz oder hast du das geklaut? :lol: :ugly: :D

Ich meine: Logisch ist ja, dass man hier nur Bilder veröffentlichen darf, wenn sie einem selbst gehören. Aber bei Wallpaper sollte man nicht so streng sein, denn es gibt ja im Netz so viele Bilder zu diesem Zweck, die man frei herunter laden darf und wenn nun mal jemand so ein Bild auf seinem Desktop hat, wäre das ja kein Bilderklau. Und es wurde nach dem Bild auf dem jeweiligen Bildschirm gefragt und nicht nach einem eigenen Bild auf dem Desktop. Das wäre jetzt wohl ein Zwiespalt... :)

Aber wie auch immer, ich war brav und habe ein eigenes Bild gepostet. :p
 
Es gibt im Netz auch unzählige Leute, die aus purem Geltungsbedürfnis fremde Bilder auf Wallpaperseiten hochladen, die dann darüber fröhlich verteilt werden, ohne das eben der Hochladende selbst die erforderlichen Rechte gehabt hätte. Und da der Forenbetreiber letztlich als sog. "Störer" mithaftet, bleibt ihm nichts anderes übrig als Bilder, an denen man nicht nachweislich die erforderlichen Rechte hält auszuschliessen.
 
Garantiert selbst gemacht (also das Bild ;)):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2720156[/ATTACH_ERROR]

(Forumsversion, vor einiger Zeit fürs Wunschspiel gemacht. In passender Größe ziert es den Desktop.)
 
Zuletzt bearbeitet:
..
die meisten Wallpaper sind in Netz öffentlich bzw. von jedem selbst nach seiner Fasson bearbeitet...
...
Dagegen dürfte ja nix einzuwenden sein oder?
Doch - und zwar u.a. Folgendes:
Hier ist das DSLR-Forum und keine Wallpaper-Datenbank.

Wallpaper-Sites gibt es zu Hauf im Netz zu finden.

Damit das Thema bzgl. Fotobezug eine Chance haben kann, hier geduldet zu werden, muss es sich um eigene Bilder handeln.

Alternativ muss die Moderation hier sonst schließen, weil das DSLR-Forum keine Wallpaper-Site ist. Dafür bitten wir um Verständnis und ebenso um Beachtung dieser Vorgabe, danke.
 
Dafür das viele hier endlos über minimalste technische Unterschiede bei ihren Kameras diskutieren sind eure Betriebssysteme doch erschreckend langweilig.

Hier mal mein Desktop:
 

Anhänge

viel mehr geht es doch nur um den eigenen Desktophintergrund.
Wer mag kann Ihn Posten....
Aber nur so lange es sich um ein eigenes Bild handelt. Wir sind hier nämlich immer noch ein Fotoforum. Wer meint, man müsse ganz allgemein der Welt irgendwelche Desktophintergründe präsentieren, sollte auf eine andere Plattform ausweichen. Es gibt genug davon.
 
Offtopic entfernt.

Es wurde nun zur Genüge und unmissverständlich klargestellt, um was es hier in diesem Thema geht (siehe Startpost des Threads) und was dabei zu beachten ist (siehe moderative Hinweise).

Wer nichts zum Thema beitragen möchte, schweigt bitte und lässt den am Thema Interessierten den Platz für Beteiligung, danke.

Nun bitte weiter @topic, danke.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten