• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt eure Eichhörnchen !!!

Hallo Pixoid,

es gibt zwei relativ sichere Stellen. Wenn man vor dem Eingang zum Mausoleum steht, den kleinen Weg links nehmen, bis zu zwei relativ nah zusammenstehende Bänken.

Außerdem vom Mausoleum Richtung Schloss, aber nicht den Hauptweg, sondern den kleinen links daneben nehmen und immer schön nach oben und in die Bäume sehen.

Als Gage werden bevorzugt geschälte kalifornische Walnüsse genommen.

Good Luck!!
 
Gestern habe ich eins im Sprung erwischt. Leider konnte ich den Ast nicht vorher
runter halten.
Gruß Ditche
 
Gestern beim Fotospaziergang über den Friedhof ist mir mal wieder ein flinker Geselle über den Weg gelaufen. Zum Glück war zufällig gerade das 70-300 drauf, allerdings war das Licht suboptimal. :( Nachdem er mich bemerkt hatte, hielt er kurz inne, flitzte auf mich zu, hielt wieder inne und beobachtete mich intensiv. Schließlich hatte er die Faxen dicke und war ratz fatz auf dem Baum.
 
Schöne Hörnchen!

Ich mag diese Tiere einfach...daher schaue ich auch immer gern in diesem Thread vorbei und seh mir die neuen Fotos an. Heute konnte ich auch endlich mal wieder ein brauchbares schießen, daher mal wieder ein Beitrag hier:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2177749[/ATTACH_ERROR]
 
_D315724.jpg
 
@norg: ich musste gerade so lachen, weil ich kurz dachte "fu** wer hat mir mein bild geklaut und vor allem wie... und dann sah, ahh, das ist von dir. habe quasi das gleiche bild, leider nicht wirklich scharf... 1/50stel war dann doch zu hart *g*

aber vom selben ausflug, evtl auch das gleiche tier :) ein "grinsehörnchen" :D

boyzhurt
 
Hab hier auch mal wieder welche aus Schönbrunn Wien von gestern. :)


Eichhörnchen
Belichtung 0,008 sec (1/125)
Blende f/7.1
Brennweite 214 mm
ISO-Empfindlichkeit 640


Eichhörnchen
Belichtung 0,008 sec (1/125)
Blende f/7.1
Brennweite 140 mm
ISO-Empfindlichkeit 640
 
Hi.
Ich bin ja sehr beeindruckt von euren Bildern.
Ich muss noch mit meinem Kit-Objektiv kämpfen, bis zum Urlaubsgeld, dann wird hoffentlich/vielleicht die Quali meiner Bilder auch besser.
Hab heute auch ein Eichhörnchen "erwischt".
20120403-IMG_8248.jpg

20120403-IMG_8252.jpg

Vielleicht gefällts.
MfG, Christoph.

@Boyzhurt: womit haste denn 420mm zusammengebracht?? Sehr schöne Schärfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten