• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt eure Eichhörnchen !!!

Diese Aufnahmen sind mit Sicherheit von Bildgestaltung her etc. kein Highlight, aber bei solchen Schnappschüssen bleibt hierfür schlichtweg keine Zeit.....

Hast du schon auf der vorigen Seite gezeigt ;)

Eichhörnchen sind schon knuffige Tierchen... :)

Zuletzt bearbeitet:
super Fotos hier.
Eichhörnchen muss Ich auch mal probieren,nur wie kommt Ihr so Nahe an die Tiere heran??
gibt es da spezielle Tricks?

Ok.
Danke für die Tipps.
Werde es am WE mal ausprobieren,und wenn es klappt meine ersten Hörnchen hier zeigen

Nüsse helfen bei mir leider genau gar nix...aber Hartnäckigkeit macht sich schon mal bezahlt. :)...die Nüsse holen sie sich bei mir immer erst, wenn ich weg bin :D. Geduld bringt in diesm Fall keine Rosen, aber ab und zu mal ein ganz brauchbares Hörnchenfoto!
LG
Barbara

@gummibaum: SUPER :top:

Zuletzt bearbeitet:
Alles kein Hexenwerk. Die Hörnchen haben sich an Menschen gewöhnt. Fallen ja immer mal wieder ein paar Nüsse ab. Vor der Kamera haben die gar keine Angst. Dient eher als Erkennungszeichen.

Klappt aber nicht immer. Die kleinen haben ihren eigenen Kopf.

Deine Bilder sind aber für Erstlingswerke auch schon ganz gut. Es wundert mich, daß die Hörnchen bei der Kälte unterwegs sind. Unsere Hörnchen sind eher Weicheier.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten