• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt eure Eichhörnchen !!!

@*Annekathrin*, klar - ist das TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011.

Gruß Andi

Hallo,

hier ein "Beifang" von einem Zoobesuch. Plötzlich hat es vor mir geraschelt - ich weiß gar nicht, wer mehr erstaunt war:D

DSC_6152.jpg

Viele Grüße - Jochen

:)

Schöne Hörnchen !

Ich habe meine auch mal wieder besucht..

eh_20170302-1895.jpg

@*Annekathrin*, klar - ist das TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011.

danke für die info. hatte es mittlerweile schon bei flickr gesehen ;)
(bin grad am schauen, welches tele bis 600mm für mich in frage käme)

@boyzhurt: klasse portrait bei 700 mm! ich hätt es lediglich nen kleinen tacken heller gemacht.

@marcus: witziger moment. sieht aus, als würde es volle kanne mit dem kopf an den baum knallen :D

@jochen und mario: auch eure beiden sind toll! auch klasse schärfe. ich hätt auch gern einen ort bei mir in der nähe, wo ich regelmäßig eichhörnchen antreffe. (eventuell hab ich einfach nicht gut genug recherchiert bisher) ;)

@Annekathrin, Du meinst wohl FB etc. ;) auf flickr habe ich noch kein Bild hochgeladen, welches mit dem 150-600 gemacht ist.
Schau Dir auch das G2 von Tamron an sowie die Sigmas und dann entscheide :)

@Mario, super Bild! :) (etwas überschärft? meine ich;))

@jjanka, toll :top:

@Boyzhurt, hat was! :) und super ISO-Leistung der 5DM3 :top:

@Markus, toller Moment :D

Schönes WE Euch :)

850a.jpg

Gruß Andi

@Boyzhurt trotz High-ISO, schönes Portrait !
@pmplayer tolle Aufnahme, toller Blickwinkel!
@gam0r Klasse, schön wie die Krallen sichtbar sind !

Von heute:
20170311_114708_niederrohrdorfet_moos_195.jpg

15 mm. Frechheit! Und ich warte seit Ewigkeiten darauf, mal eins so vor die Linse zu bekommen, dass ich es mit 400 mm halbwegs ansehnlich erwische. :grumble:
;):top:

15 mm. Frechheit! Und ich warte seit Ewigkeiten darauf, mal eins so vor die Linse zu bekommen, dass ich es mit 400 mm halbwegs ansehnlich erwische. :grumble:
;):top:
Hier noch das 'Making-of' :D
Am toten Baum rechts hatte ich eine Futterstelle für Vögel eingerichtet, dabei waren die Nüsse immer sehr schnell alle. Dann beim Ansitzen erwischte ich den Täter auf frischer Tat. Nachdem es die Nüsse überall in der Gegend vergraben hatte, setzte es sich jeweils auf diesen Ast und gönnte sich noch eine, zwei Nüsse. So habe ich meine Kamera dort aufgestellt und mittels Fernauslöser bedient.

20170312_113816_niederrohrdorfer_moos_54.jpg

Es sind wieder sehr viel schöne Hörnchenbilder dazugekommen! :top:

@zuppi
Schönes "making of"...15mm ist aber auch echt mal `ne Hausnummer. So dicht bin ich bis jetzt
auch noch nie herangekommen. Egal was ich zur "Bestechung" angeboten hatte. ;)

Gestern hatte ich ebenfalls mal wieder Glück.

M5A5864 auf Flickr

@der.pat Schönes rotes Tier ! Mir gefällt der Schwanz wie er vom Gegenlicht aufgehellt wird!
Beim Nüsse stehlen erwischt:
20170311_114145_niederrohrdorfet_moos_173.jpg

@Annekathrin: viel heller geht "dank" iso6400 kaum, ist eh schon überm Limit im Grunde.

@gam0r: danke, deines im Licht ist aber auch sehr fein, da brauchs auch kein High Iso :):top:

@zuppi: danke, gebe ich so zurück :) Sitzt sehr schön dort. Dein 15mm ist schon sehr cool!

Von mir eines von heute, saß da so schön, da konnt ich nicht nein sagen und musste nen Foto machen :)

comp_IMG_9038-Bearbeitet.jpg

Boyzhurt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten