• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt eure Eichhörnchen !!!

Die Qualität hat in letzter Zeit stark zugenommen. Finde hier alle super. :top:

Ich sollte vielleicht auch mal in Stuttgart fotografieren gehen, arbeite schließlich hier.

Zuletzt bearbeitet:
Schneehörnchen von gestern

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2535736[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2535737[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2535738[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2535739[/ATTACH_ERROR]

Von mir wieder eines aus dem Tiergarten Schönbrunn bei heftigem Schneefall:

Alle Hörnchen hier sind süß und knuddelig und ich mache jedesmal „Ooohh“, gerade bei Schnee- oder Schlammnasen. Aber So einen „Oooooooohhhhh“-Moment hatte ich doch länger nicht mehr. Wunderschön. Ich habe mir sogleich eine größere Version in mein Verzeichnis für zufällige Hintergrundbilder gelegt. Kommt es mir wegen des nassen Fells nur so vor, oder sieht es in voller Größe ziemlich stark nachgeschärft aus um den Kopf?

Zuletzt bearbeitet:
Neugierig ...

5972815933_0aa166f9a4_b.jpg

Huihuihui...was für klasse Fotos hier.
Da bekommt man ja Minderwertigkeitskomplexe. Bekommt man solche tollen Fotos nur mit den 1000€-Objektiven hin? Hab gesehen, die besten sind mit dem 70-200 und Sigma 120-300 gemacht. Komplett unerschwinglich für mich.
Ich frage mich, ob mein Canon 70-300 ne Macke hat, aber meine BIlder werden nicht richtig scharf und müssen ziemlich nachgbearbeitet werden. Erwarte ich zu viel?
Anbei 2 Bilder von gestern. Mein erster Eichhörnle-Versuch. Hab extra auf etwas Sonne gewartet. Leider war das kleine Biest etwas unkooperativ und krabbelte den Baum immer höher. :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Huihuihui...was für klasse Fotos hier.
Da bekommt man ja Minderwertigkeitskomplexe. Bekommt man solche tollen Fotos nur mit den 1000€-Objektiven hin? Hab gesehen, die besten sind mit dem 70-200 und Sigma 120-300 gemacht. Komplett unerschwinglich für mich.
Ich frage mich, ob mein Canon 70-300 ne Macke hat, aber meine BIlder werden nicht richtig scharf und müssen ziemlich nachgbearbeitet werden. Erwarte ich zu viel?
Anbei 2 Bilder von gestern. Mein erster Eichhörnle-Versuch. Hab extra auf etwas Sonne gewartet. Leider war das kleine Biest etwas unkooperativ und krabbelte den Baum immer höher. :grumble:

ich denke, es hat nur bedingt mit den verwendeten objektiven zu tun. wichtiger ist sich einen ort zu suchen, wo die eichhörnchen etwas zutraulicher sind...zum beispiel auf friedhöfen oder parks. mit etwas bestechungsmitteln tut man sich einfacher geeignete bilder zu machen. habe auch vor meinem 120-300mm 2,8 mit nem 70-300er eichhörnchen fotografiert...

ich hab auch noch welche, allerdings keine aktuellen

edit: wie kann ich die Bilder in groß auf die Seite bringen ?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2544439[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2544440[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
edit: wie kann ich die Bilder in groß auf die Seite bringen ?

Hallo Achim,
ich trage den Code immer per Hand ein, dafür musst du das Bild in der Vorschau anklicken und den Code aus der Adresszeile des neuen Fensters in das Textfenster mit rein kopieren und ihn dann so wie hier unten in meinem Beispiel anpassen.
der Code sieht so aus:

Beispiel :IMG]https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=2540922&d=1360980998[/IMG

GANZ wichtig,damit es auch funktioniert,mußt du natürlich noch am Anfang des Codes vor IMG und am Ende dieses Codes nach IMG eine eckige Klammer setzen
wenn ich das hier mache,wird nämlich das Bild und nicht der HTML-Code gezeigt:D

@ Achim,
vor lauter HTML-Gequassel habe ich ganz deine Bilder vergessen. Vor allem das erste gefällt mir:top:

dann will ich auch mal ein paar Aufnahmen zeigen.
Ich konnte kürzlich ein Eichhörnchen beim Sammeln von Nistmaterial beobachteten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2543860[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2543861[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2543862[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@toevvl

danke für die Antwort, genauso hab ichs probiert, aber bei mir kommen nur die blauen Fragezeichen.

Übrigens das Echhörnchen mit Nistmaterial ist gut

@toevvl

danke für die Antwort, genauso hab ichs probiert, aber bei mir kommen nur die blauen Fragezeichen.

Übrigens das Echhörnchen mit Nistmaterial ist gut

Ein bissal OT.

Wenn du das Bild hochgeladen hast dann ist ja das Fenster (Anhänge verwalten) noch offen. Rechtsklick auf die Datei und Bild URL kopieren. Dann in der Nachricht auf Grafik einfügen und die kopierte URL einfügen und fertig. Mit Vorschau siehst du dann ob es auch funktioniert hat. ;)

Frische Stuttgarter Frühlingshörnchen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559297[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559298[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559299[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559300[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559301[/ATTACH_ERROR]

Ich geh mal "nur" auf die letzte Seite ein, wirklich tolle Bilder auch davor :)

@ Achim27, Bild 2 top, super Lichtstimmung sowie Bokeh :top:

@ toevvl, Bild 2 auch hier, sehr schön, gute Schärfe :top:

@ hellboy, gefällt mir :), vll. n tacken zu scharf?

@ willi, def. Bild 4, gut getroffen, schöne Schärfe :top:, das würd ich gleich nehmen und einmal knuddeln wollen :D ;)

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten