• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt eure Eichhörnchen !!!

Hab hier auch mal wieder paar Bilder aus Schönbrunn.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2470371[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2470372[/ATTACH_ERROR]

Ich habe 2 Eichhörnchen aus Schönbrunn für Euch:

8269054769_b5b344e171_b.jpg

8269056389_3b35788d02_b.jpg

Mein Hund hat das Eichkätzchen im Gebüsch aufgestöbert und auf den Baum gejagt, ... aber den Schrumpelapfel hat es nicht losgelassen :).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2480806[/ATTACH_ERROR]Weihnachtshörnchen von gestern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2480804[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2480805[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2480807[/ATTACH_ERROR]

Weihnachtshörnchen von gestern. Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Dieter

....gerade am Fenster gestanden und eine geraucht .... da kam unser "Hauseichhörnchen" vorbei :)

Sind meine ersten Gehversuche mit der 600D, hoffendlich gefällts trotzdem.

PS: Was hätte ich anders einstellen können? sollen? ISO 800 habe ich "erzwungen", beim 55-250 war ich ganz draussen ... und das bei dem sch.... Licht, weniger Brennweite z.B. und dann einen crop mit dem Hörnchen?

Zuletzt bearbeitet:
....gerade am Fenster gestanden und eine geraucht .... da kam unser "Hauseichhörnchen" vorbei :)

Sind meine ersten Gehversuche mit der 600D, hoffendlich gefällts trotzdem.

PS: Was hätte ich anders einstellen können? sollen? ISO 800 habe ich "erzwungen", beim 55-250 war ich ganz draussen ... und das bei dem sch.... Licht, weniger Brennweite z.B. und dann einen crop mit dem Hörnchen?

Hättest ruhig ISO 1600 einstellen können. 250mm bei 1/50 ist schon an der Grenze. Das Bild ist leicht verwackelt. Bei ISO 1600 hättest 1/100 ghabt und ein scharfes Bild. ;)

...PS: Was hätte ich anders einstellen können? sollen?

Mehr ISO wäre schon gegangen, um eine kürzere Belichtungszeit zu bekommen. Das Licht war natürlich wirklich nicht besonders, dazu dunkles Hörnchen vor nassem, dunklen Laub, das hebt sich nicht so gut voneinander ab. Unter den Bedingungen ist es schon nicht schlecht. Versuche einmal, aus einer niedrigeren Position zu fotografieren, also nicht so von oben. Wenn das Dein "Hauseichhörnchen" ist, kannst Du es ja mal gezielt mit ein paar Nüssen anfüttern. dann kommt es regelmäßiger und Du kannst Dich gezielt auf die Lauer legen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2483005[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten