• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt eure Eichhörnchen !!!

"mein" Eichhörnchen liebt unseren alten Kirschbaum.... (high ISO :mad:)

Hi Thomas,
auch ein Nettes Eichi Porträt :D
Was mich Interessieren würde ist , Aufgrund der Verletzung des Tieres an der Pfote/Gliedmaßen, welche Lebensbedingung das Tier hat, also welcher Habitat usw.
Die Ergebnisse sehe ich als zusätzliche Dokumentation,
Danke schon mal dafür.

DIRK.

Hi Thomas,
auch ein Nettes Eichi Porträt :D
Was mich Interessieren würde ist , Aufgrund der Verletzung des Tieres an der Pfote/Gliedmaßen, welche Lebensbedingung das Tier hat, also welcher Habitat usw.
Die Ergebnisse sehe ich als zusätzliche Dokumentation,
Danke schon mal dafür.

DIRK.

welche Verletzungen? An dem Morgen hatte es etwa 15° unter Null! Das Eichhörnchen hat seine Krallen einfach ins Fell gesteckt.
Aufgenommen wurde das Bild in einem Wald im Fichtelgebirge.
Also alles i.O. mit dem Kerlchen ;-)
VG
Thomas

Hu Hu :)

welche Verletzungen? ...

Thomas rechte Pfote, wir würden Zeigefinger sagen, das zweite Gelenk. Es ist nicht Ungewöhnlich das Eichis mal einen Bruch an den Gelenken haben, auch Gicht oder andere kleine Blessuren sind möglich. Spannend ist, das trotz der Verletzung der Kerl Top Fit ist. Danke noch mal für deine Info !

Nobby, bei dir ist Spannend das hier das Tier einen Leichten Winterfell Wechsel hat, fast nicht wahrnehmbar. Auch die Bilder gefallen mir weil das Habitat etwas wahrnehmbar ist.

DIRK.

Folgendes nettes Kerlchen habe ich im Tiergarten Schönbrunn in Wien abgelichtet:

8194689100_4e36e1176c_b.jpg

Wo findet ihr die nur alle?
Ich bin gestern Stunden durch den Schlosspark gelaufen und hab kein einziges Eichhörnchen gesehen. Hatte extra Nüsse mitgenommen. :)

Hu Hu :)
Wo findet ihr die nur alle?
Ich bin gestern Stunden durch den Schlosspark gelaufen und hab kein einziges Eichhörnchen gesehen. Hatte extra Nüsse mitgenommen. :)

Das Thema heißt "Habitat". Mein Tipp ist der folgende, suche Alter hoher Baumbestand, Laub & Nadel Gehölze. Schaut nach Haselgewächse oder gar Baumhasel. Wasser sollte auch nicht all zu weit weg sein. Achtet auf Nussschalen oder Abgefressene Zapfen der Nadelbäume auf dem Boden. AH-HA Eichiland sage ich nur. Dann schaut nach Sonnenstand und sucht euch geeignete Ablagemöglichkeit für eure Nüsse. Dann warten !!! Kann einige Tage dauern. Wenn die Tiere wissen wo es etwas gibt, kommen sie regelmäßig. Apropos, Eichis sind Frühaufsteher, so nach 60/90 Minuten nach Sonnenaufgang wird gefrühstückt !!!
Friedhof oder Stadtwald wird einfacher für die Kontaktaufnahme da die Tiere hier nicht so scheu sind wie im großen Forst.

Aber erst ma suchen, so wie hier, mit Click auf Bild wird´s GROß.... hihihi

DIRK.

Respekt vor den vielen tollen Fotos. Wir haben auch einen Nußbaum im Garten, aber die Hörnchen sind ziemlich vorsichtig (vlt. wg. unserem Hund) und blitzschnell. Auf dieses hier habe ich fast eine halbe Stunde "gelauert"...

Und noch drei vom Wochenende.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2453283[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2453284[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2453285[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten