• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt eure Eichhörnchen !!!

Es gibt was neues im Revier: Ein Futterhäuschen für den kommenden Winter!.....Bin mal gespannt, wann es den Bogen raus hat und den Deckel aufbekommt

Lange hat es nicht gedauert. Die "Trockenübung" auf dem Boden hatten sie ruckzuck raus. Am nächsten Tag kam das Futterhaus dann an den Baum, gefüllt mit vielen leckeren Hasel- und Walnüssen.
Am übernächsten Morgen war es dann leer.....komplett. :lol:

Das sind schon pfiffige Biester...:D

comp_IMG_2079.jpg
 
@Abblentlicht: Wie hast Du sie dazu gekriegt das anzunehmen, bzw. wie findet man raus, wo man das am besten anbringt, damit sie da auch ran gehen?

Denn dann würde ich das für unseren Eichhörnchentrupp im Hof eigentlich auch gerne anbringen.
 
@Abblentlicht: Wie hast Du sie dazu gekriegt das anzunehmen, bzw. wie findet man raus, wo man das am besten anbringt, damit sie da auch ran gehen?

Denn dann würde ich das für unseren Eichhörnchentrupp im Hof eigentlich auch gerne anbringen.

Seit einigen Jahren schwirren bei uns in der Umgebung so 2-6 (je nach Jahreszeit und Revierkämpfen) Hörnchen herum, denen wir des öfteren ein paar Nüsse (und eine Wasserschale) auf der Terrasse auslegen. Auf ihrer turnusmäßigen Futtersuche kommen sie nahezu täglich bei uns vorbei, im Sommer besuchen sie uns sogar schon mal im Wohnzimmer und fressen uns aus der Hand.:D
Momentan - kurz vor Reife der Hasel- und Walnüsse - gibt es zwar für sie Futter im Überfluß, aber für den bevorstehenden Winter habe ich dann zwecks Gewöhnung so ein Futterhäuschen erstmal auf den Boden gestellt und einen Tag später an einen Baum gehängt.

Tja, dann haben sie sich mal kurzfristig für den Weg des geringsten Widerstandes entschieden und das Häuschen restlos geplündert....:lol:

Aber ich glaube, Du brauchst Dir gar nicht so groß Gedanken zu machen, wo Du ein Futterhaus anbringst. Bekannte von uns haben einfach so ein gefülltes Ding an einen Baum gehängt, in kurzer Zeit hatten die Hörnchen ihren neuen Catering-Service raus.
 
Merci für die Info, dann werde ich das mal ein Futterhäuschen einfach auf die Mauer zwischen den Höfen aufstellen (wo ich sie dann komfortabel in Knipsnähe habe :D ).

Nur noch eine Frage - hast Du das Futterhäuschen selbst gebaut, oder kann man das irgendwo bestellen?
 
:)



Was geht ab..



d895sf3l.jpg




Grüsse
Mario :)
 
Was für eine coole Pose, pmplayer :top:

So, hier mal eins der Alttiere aus unserem Hof. Die hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen. Und ja, das Foto ist von dieser Woche - der sitzt da nur in einem abgestorbenen Efeu, drum sieht das gleich so winterlich aus :angel:
IMG_2089comp.jpg
IMG_2089comp.jpg
 
Mein Gott ist der putzig, willi300 - so drollig gucken die bei mir nie. Naja, morgen kommt das Futterhäuschen, vielleicht gucken meine dann auch etwas netter.

Derweil noch eins nicht angefüttert.
IMG_2392comp.jpg
IMG_2392comp.jpg
 
Mein Gott ist der putzig, willi300 - so drollig gucken die bei mir nie. Naja, morgen kommt das Futterhäuschen, vielleicht gucken meine dann auch etwas netter.

Der niedliche Blick kommt von der Vorfreude auf kalifornische Bio-Walnüsse.
Gage muss bei Models einfach sein.

Also das wird schon.

Grüße

Dieter (Willi300)

Mit Beute hab ich auch noch ein relativ aktuelles.

comp_DSC_8910.jpg
 
@pmplayer: das ist ja mal wirklich fette Beute :top:

@willi300: ja, ich merk schon, daß ich hier langsam in Gage investieren muß :D

Die Wal- und Haselnüsse liegen schon bereit, Futterstation kommt jetzt doch leider erst morgen. Aber ich kann ja schon mal ein, zwei Nüsse so auslegen um eine gewisse Neugier zu wecken.

Mal sehen, ob meine Eichhörnchen künftig auch so entspannt gucken wie eure :D

Edit sagt, ich soll mal Bericht erstatten, daß die gefüllte Futterstation auf der Mauer zum Nachbarhaus steht und zwar direkt an dem Baum, auf dem sie immer rumturnen. Bin ja mal gespannt, ob sie das schnallen und ob es mir dann gelingt sie da auch wirklich dauerhaft mit anzufüttern.

Leider kann ich das Ding nicht höher an den Baum hängen, da sämtliche Bäume zum Nachbargrundstück gehören und die das u. U. nicht so prickelnd finden, wenn ich denen da was hinnagele :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei neugierigen von Dieter und Mario sind meine Lieblinge! :top: Aber überhaupt schöne Hörnchen hier.

Meine neuesten: Am Boden gefunden, auf dem Baum verspeist. Es ist ein Walnussbaum, also nicht hingelegt!

EichhörnBodNuss0.jpg

EichhNussBaum002_filtered.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Eichhörnchen habe ich zufällig gegenüber auf dem Friedhof gesehen. Das Wetter war regnerrisch und es ist weit weg, so dass das Bild ausgeschnitten ist. Als ich mich näherte ist es fortgelaufen.
 

Anhänge

  • Eichhoernchen--20151004-4413.jpg
    Exif-Daten
    Eichhoernchen--20151004-4413.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 58
WERBUNG
Zurück
Oben Unten