• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt eure Eichhörnchen !!!

Ich kann es nicht lassen. Zwei besonders hübsche von gestern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2366214[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2366215[/ATTACH_ERROR]

Hallo Steven,

Klasse Bild!!!

Vor gut 2 Wochen im Palmengarten in Frankfurt hatte die Chance diesen frechen Racker zu fotografieren.
Leider nicht ganz so scharf wie ich es mir gewünscht hätte......;)

Hier auch mal mein erster Versuch. Leider war das Licht schrecklich und die ISO meistens am Anschlag. Die Belichtungszeit war für das 400er meistens auch bei weitem zu lang, teilweise mit 1/13s... Aber na ja bin relativ zu Frieden für das erste Mal.

8030765343_b3a3cc6c7d_b.jpg

Die Spinne ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, passt aber gut ;) Ich war bei aber am Meisten von der Färbung des Eichhörnchens fasziniert. Mit bloßem Auge sah es einfach nur Schwarz-Weiß aus. Und auf den Bildern erkennt man diese schöne braune Umrandung. Ich werde heute gleich nochmal an den Platz gehen und hoffen, dass das kleine Hörnchen sich mal aus dem dunklen Baumbereich raustraut :)

So ich zeige mal direkt das nächste Bild.
Ich muss sagen, dass es extrem schwer ist, gute Bilder hinzubekommen, da die Hörnchen ja immer in Bewegung sind und sich fast nur im Schatten der Bäume aufhalten.
Wie geht ihr denn bei der Fokussierung vor? Verwendet ihr auch nur das mittlere Feld?

8032839726_558728c243_b.jpg

So ich zeige mal direkt das nächste Bild.
Ich muss sagen, dass es extrem schwer ist, gute Bilder hinzubekommen, da die Hörnchen ja immer in Bewegung sind und sich fast nur im Schatten der Bäume aufhalten.
Wie geht ihr denn bei der Fokussierung vor? Verwendet ihr auch nur das mittlere Feld?

Ich für meinen Teil ja. Soweit nötig wird nach dem fokusieren geschwenkt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten