• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Hallo Pipilotta, ich denke Du hast recht, es liegt wohl am fehlenden Kontrast, ich hoffe, jetzt ist nicht zuviel davon drin... - ich habe oben auch ein bisschen nachgebessert...

Diese beiden gefallen mir deutlich besser, vor allem der Steg des Baumwipfelpfades mit den Bäumen gegen den leichten Nebel (y)

********

Noch eins von gestern, diesmal etwas "finsterer"...

DSC04970RvR_Forum.jpg
 
Sehr schöne Waldimpressionen auf den letzten Seiten, wobei mir der Stumpf von Ruediger K, und die beiden vorletzten von Pippilotta mit der leichten Tonung gefallen.

Vielen Dank noch für eure Anmerkungen zu meiner letzten Nebelimpression, anbei eine kleine Spielerei mit den ,,drei Grazien,, aus dem Taunuswald.


Taunus15.jpg
 
Mal wieder im Wald - keine Kunst.

Gemacht mit einer gebrauchten 100,- € Kamera. LumixFZ150.
wenn man durch die schöne Natur läuft, in der entsprechenden Stimmung ist und dies mit der Kamera fest halten möchte, ist das eine Sache.
Wenn man dann aber Bilder, die absolut nichts Besonderes sind und keinerlei Kreativität und Phantasie zeigen, öffentlich zeigt, muss man sich auch gefallen lassen, dass dies kritisiert wird. Daran ändert auch nicht, wenn es eine 100€ Kamera ist. Mit jeder technisch einwandfreien Kamera lassen sich auch "besondere" Bilder machen.
Viele Glück
dierk
 
Na, die Waldimpression von Photo-Fee ist doch keinen Deut schlechter als das, was viel hier zeigen....so sieht es halt im Wald gerade aus.

Aber der Hinweis auf die Kamera ist echt langsam überflüssig, wir haben das alle gesehen.

 
Ich interpretiere die Herbstfarben im Wald mal expressionistisch :)


comp_191030.7500.Ps.jpg



Mit welcher Kamera ich dieses Bild gemacht habe interessiert hier niemand, schon gar nicht was diese gekostet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, die Waldimpression von Photo-Fee ist doch keinen Deut schlechter als das, was viel hier zeigen....so sieht es halt im Wald gerade aus.
das stimmt eben nicht!!
Und genau das zeigst du doch gerade mit deinem Bild oder Carlo mit seinem ganz besonderen dunklen Baumbild.
Ich finde schon, dass es hier angesprochen werden sollte, wenn Bilder gezeigt werden, die einfach banal sind und keinerlei kreative Komponente haben.
Es spricht ja nichts dagegen, wenn jemand es auf einem Waldweg schön findet und einfach die Kamera hoch nimmt und ein Bild macht. Mich stört, das solche Bilder dann öffentlich gezeigt werden, ohne dass man selbstkritisch sein Bild mit anderen vergleicht.
VG dierk
 
Mich stört, das solche Bilder dann öffentlich gezeigt werden, ohne dass man selbstkritisch sein Bild mit anderen vergleicht.
VG dierk

Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass Dich bei anderen immer etwas stört. Diese ständige Nörgelei muß doch schon so langsam weh tun:rolleyes:
Hast Du es denn so nötig, ständig auf einzelnen Usern herum zu hacken.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten