• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Sehr schön, mir aber zu kalt angesichts des Einzug haltenden Sommers....

Von heute mit dem 50/1,2 bei Offenblende

Sehr schön, mir aber zu kalt angesichts des Einzug haltenden Sommers....

Danke dir. Hier im Sauerland braucht der Sommer seine Zeit, es waren auf dem Hinweg zum See um 05:30 Uhr auf dem Rad -6 ° und auf dem Rückweg um 07:15 Uhr immer noch -3,6 °. Deswegen auch der Eisnebel über dem See.

mfg
cane

@Morti75: Du hast einen perfekten Blendenstern zwischen die Zweige gezaubert.:)

@slvtn: In dem Tümpel würden sich Sumpfschildkröten bestimmt auch zu Hause fühlen oder - um diese Jahreszeit - Molche. Wenn man sich nur trauen würde, mal mit der bloßen Hand darin herumzufischen...

Ich bin noch am Rhein:

20160507-SDIM1018 Flickr

@slvtn: In dem Tümpel würden sich Sumpfschildkröten bestimmt auch zu Hause fühlen oder - um diese Jahreszeit - Molche. Wenn man sich nur trauen würde, mal mit der bloßen Hand darin herumzufischen...

Sehr schönes Bild!

Sumpfschildkröten könnte ich mir dort durchaus vorstellen. Bisher waren die nur in einer anderen Ecke des Naturparks nachgewiesen, aber mit der zunehmenden Versumpfung ist auch eine Ausbreitung denkbar.

Heute endlich mal wieder ein Waldbild.

Nach der Bearbeitung in LR habe ich das Bild mal nach NIK ColorEfex 4.0 exportiert und da stand die Bearbeitung noch auf Sunlight. Hat mir gleich so richtig gut gefallen und so wurde es dann abgespeichert.
Kann sein, dass es mir in ein paar Wochen oder Monaten nicht mehr so gefällt, aber heute finde ich es einfach nur schön :D :cool: :lol::lol::lol:

IMG_3116-Bearbeitet-1.jpg

Anhänge

Heute endlich mal wieder ein Waldbild.

Nach der Bearbeitung in LR habe ich das Bild mal nach NIK ColorEfex 4.0 exportiert und da stand die Bearbeitung noch auf Sunlight. Hat mir gleich so richtig gut gefallen und so wurde es dann abgespeichert.
Kann sein, dass es mir in ein paar Wochen oder Monaten nicht mehr so gefällt, aber heute finde ich es einfach nur schön :D :cool: :lol::lol::lol:

Ne ne Holger, datt passt schon so mit dem Sunlight Filter, hat echt was, hat mir auch sofort sau gut gefallen. Die andere Version wirkt dagegen fast schon langweilig. Zu manchen Szenen passen die Filter halt einfach :top:

@Holger, jepp das ist gut so, mir gefällts auch :top::top::top:

heut Morgen auf dem Taubenkopf, die ersten Sonnenstrahlen des Tages erzeugen diese Lichtstimmung

comp_160511.5913.nx2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten