• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Oh Mann, ihr bringt mich wirklich in Verlegenheit, hab mich aber über euren Zuspruch sehr gefreut. Danke dafür!!

Allerdings werden es dieses Jahr weniger Waldbilder werden, aber so ab und an werde ich doch wieder ein paar Impressionen beisteuern,

Gruss Carlo

Ich bin landschaftlich zwar eigentlich an Allem interessiert, aber Wälder sind durch nichts zu ersetzen.

20468250324_06e31cf064_b.jpg

21098639051_9c9199c409_b.jpg

22725365916_24c4d8cf86_b.jpg

Auch mir gefällt das zweite Bild deutlich am besten.

Ich bin ja nur stille Mitleserin, aber eure Waldfotos finde ich immer sehr entspannend anzuschauen.
Vor allem die beiden letzten von Pippilotta animieren mich, doch auch mal bei Nebel mit der Kamera in den Wald zu ziehen.

Schöner Strang:)

Vor allem die beiden letzten von Pippilotta animieren mich, doch auch mal bei Nebel mit der Kamera in den Wald zu ziehen.

Oh, das freut mich, wenn ich Dich dazu animieren kann! Ich finde, es lohnt sich, auch mal bei schlechtem Wetter die Kamera mitzunehmen. Allerdings bin ich dann auch froh über meine abgedichtete Pentax, gestern im Schnee zum Beispiel :eek:

Gruß
Pippilotta

Schnee- und Nebelbilder sind klasse geworden, Pippilotta, Das Schneebild ist cooooool :lol::lol::lol:

Aber es schon verrückt das Wetter. Am Montag hatte es 15 Grad Celsius bei uns, gestern Schneeregen und Mistwetter und heute morgen leichter Nebel/Dunst, blauer Himmel, ein paar Wolken und im Wald dann:

IMG_1648.jpg

IMG_1646.jpg

Danke, Holger, klasse Sunbeams bei Dir! Aber dass der Akita dir den A****, äh, die Rute zudreht, tststs! :lol:

@Leitwinkel: Schönes Licht, schade, dass die Bäume so nach hinten kippen.
@puedelio: Schönes Wald-Panorama! Auf so eine Idee käme ich wohl gar nicht...
@Alesana: Hübsche Nachtaufnahme, aber mich stören die heftigen Lensflares, und der Wald ist mir zu sehr Statist... :angel:

Gestern früh am Waldesrand:

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
Der Himmel sieht ehrlich gesagt wie ein etwas verunglücktes HDR aus und paßt für mich nicht zur Landschaft darunter. Vor allem, weil fast das gesamte Land im Sonnenschein liegt und die Wolken etwas anderes suggerieren....

Hallo Holger,
warum sind beim ersten Bild in 4598 die Stämme im unteren Bereich so arg ins schwarz abgesoffen? Wenn du das noch etwas wegbekommen würdest, würde das diese herrliche Aufnahme sehr aufwerten.

Von mir eine kleine Vorschau auf den Sommer.

Waldansichten.jpg

Danke, Holger, klasse Sunbeams bei Dir! Aber dass der Akita dir den A****, äh, die Rute zudreht, tststs! :lol:

@Leitwinkel: Schönes Licht, schade, dass die Bäume so nach hinte kippen.
@puedelio: Schönes Wald-Panorama! Auf so eine Idee käme ich wohl gar nicht...
@Alesana: Hübsche Nachtaufnahme, aber mich stören die heftigen Lensflares, und der Wald ist mir zu sehr Statist... :angel:

Gestern früh am Waldesrand:

Gruß
Pippilotta

schönes Bild
vielen Dank für deinen Kommentar, ich wollte die perspektivische verzerrung nicht raus nehmen.:)

ich hab noch was in sw entwickelt.

Waldgaststätte am Wald

Harz-Clausthal4_2016.jpg

g chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der gegenüberliegende Wald von der Morgensonne angestrahlt wird und man aus dem Schatten heraus fotografiert gibt es diesen Scherenschnitteffekt, so heute morgen im Pfälzerwald

comp_160227.1040.nx2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten