• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Mittig ist gut

Was sind das für seltsame weiße Säume um die Baumwipfel, sind die vielleicht durch eine Maskierung entstanden ?
Gruß Ulrich Manfred

du mußt uns nur noch verraten, um welches Märchen es geht (y) ;)

Das Märchen von einem Fotografen im Wald

Es war einmal ein Fotograf, der von den mystischen Geschichten des Pfälzer Waldes gehört hatte. Eines Morgens, als der Nebel noch dicht über dem Boden lag, machte er sich mit seiner Kamera auf, um die geheimnisvolle Schönheit des Waldes einzufangen.

Der Nebel war so dicht, dass er kaum die Hand vor Augen sehen konnte. Doch plötzlich entdeckte er einen schmalen Pfad, der tiefer in den Wald führte. Der Pfad war gesäumt von alten, knorrigen Bäumen, deren Äste wie Arme in den Nebel ragten.

Als er weiterging, hörte er ein leises Flüstern im Wind, das ihn zu einer versteckten Lichtung führte. Dort sah er eine alte Steinstatue einer Waldfee, die geheimnisvoll im Nebel schimmerte. Der Fotograf wusste, dass er etwas Besonderes gefunden hatte und machte ein Foto, das die magische Atmosphäre des Ortes einfing.

Plötzlich begann die Statue zu sprechen: "Hallo, du hast den Zauber des Waldes entdeckt und ihn mit der Welt geteilt. Als Dank wirst du immer die Schönheit der Natur in deinen Bildern einfangen können."

Der Fotograf kehrte mit einem Herzen voller Freude und seiner Kamera voller wundervoller Aufnahmen nach Hause zurück. Seine Fotos inspirierten viele Menschen, die Magie der Natur zu schätzen und zu bewahren.

Und so lebte der Fotograf glücklich und zufrieden, immer auf der Suche nach neuen Wundern der Welt.

(KI sei Dank, das hätte ich mir nicht besser ausdenken können und vor :ROFLMAO: 🥃 allem nicht so schnell)

doppelt gemoppelt hält besser...fast scheint es, dass versucht wird den Baum nicht "aus dem Rahmen fallen zu lassen"...:D

schade, den doppelten Rahmen bräucht´ ich jetzt nicht wirklich, um das Bild als gelungen zu empfinden...
Like gibts aber trotzdem für´s Sehen und Komponieren... 😉

Ich war am Stillen Bach in Weingarten unterwegs und hab versucht ein paar Eindrücke einzufangen. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, zum einen war die Uhrzeit und somit der Sonnenstand nicht ideal (aber mit Familie ist leider nicht alles machbar) und beim Stein in der Strömung hab ich keine Perspektive gefunden wo ich mit den Strömungen um den Stein wirklich zufrieden war. Herbstreste.jpg
StillerBach.jpg
Ströhmung.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten