• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Bin fast sprachlos. Was für wunderschöne Blätter!

45857758rs.jpg

@ Pippilotta
Nein, ein Urwald ist dies nicht, aber ein Ecken, der in den letzten Jahrzehnten forstlich nicht genutzt wurde.
Danke für die Erklärung! "Urwald" beschrieb natürlich kein Faktum, sondern den subjektiven Eindruck, den Dein Bild bei mir hervorrief. :)

Edit: Der Waldbilderthread war bisher ein (inoffizieller, da nicht als solcher gekennzeichneter) Kommentarthread, in dem nicht nur Bilder gezeigt, sondern auch darüber gesprochen wurde. Das scheint sich - vielleicht auch durch die neue Like-Funktion - gerade zu ändern, was ich persönlich schade finde. Aber the times they are a-changin’...

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich die Angewohnheit aus anderen Netzwerken bzw. auch die Einfachheit, statt eines ausführlichen Kommentars einfach nur einen Daumen zu geben.
Mir geht es zumindest oft so, dass mir ein Bild gefällt, ich aber gar nicht begründen kann, warum das so ist.

Mir geht es zumindest oft so, dass mir ein Bild gefällt, ich aber gar nicht begründen kann, warum das so ist.
Ja, mir auch. Aber gerade das kann man sehr gut üben, indem man versucht, es in Worte zu fassen; genau dafür fand ich Kommentarthreads immer sehr hilfreich. Man lernt dabei viel über die eigene Wahrnehmung und die der anderen.

Aber es gibt natürlich auch die notorischen Stänkerer, denen man es nie rechtmachen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir auch. Aber gerade das kann man sehr gut üben, indem man versucht, es in Worte zu fassen; genau dafür fand ich Kommentarthreads immer sehr hilfreich. Man lernt dabei viel über die eigene Wahrnehmung und die der anderen.

Aber es gibt natürlich auch die notorischen Stänkerer, denen man es nie rechtmachen kann...
Wenn man denn kommentiert. Meist war es ja vorher auch nicht mehr als ein Daumen in zwei Worte gefasst, so wie bei dir zunächst auch. Hast es dann ja ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr das bitte per PN klären?
Wenn nicht sind die die gesamten Teilnehmer gerne bereit eure Mitteilungen einzuordnen.
Das wäre dann doch ein Highlight in diesem ehrwürdigen Forum.
Aber, weshalb nicht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten