• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Vielen Dank:)

Herbstwald in Infrarot im InfraBlue Look

DSC_6301_1.jpg

Mich fasziniert, wenn beim Betrachten der Bilder die Stimmung vor Ort nachvollziehbar wird. Daher sprechen mich auf der letzten Seite am meisten die Beiträge an von

Wer möchte da jetzt sitzen?...

nebel, ohne sonne, im pfälzerwald[/IMG]

Von gestern spätnachmittag im dunkler werdenden Wald, in dem der Nebel stand und es leise tropfte...

Jedes für sich gibt eine besondere Stimmung wieder, alle zusammen einen schönen Herbst-Querschnitt.

-------

In den höheren Lagen im Taunus ist der Herbst schon fast vorbei, hier und da noch ein paar letzte bunte Blätter und etwas Rest-Heidelbeergrün.

3O6A3243.jpg

Wem der Kamerad bekannt vorkommt, ich hatte ihn hier schon mal aus anderer Perspektive gezeigt.

Grüße, Sylvia

Wenn schon keine Stimmung vor Ort, dann aber ordentlich Lichtstimmung in der Bea - viel hilft viel :ugly:
Nun, das ist in der Gallery ja nicht verboten.
Aber es tut mir trotzdem leid dass es Dir nicht gefällt. ;)
P.S.: Ich war natürlich neugierig und wollte wissen was Du so für Bilder machst... habe leider im Forum nichts gefunden. Lade doch auch mal was hoch! Ist wirklich nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
...

Dämmerung…

#mit G1x Mark II

Für mich hebt sich das aus dem jahreszeitlich immer gleichen Einheitsbrei ab, ich find's richtig gut (s. auch meine Signatur). Und ich glaube nicht einmal, dass daran in der post so viel geschraubt wurde ausser das Licht irgendwie zu bändigen und noch ein wenig Kontrast raus zu kitzeln. Es würde mich nicht wundern, ein derARTiges :) Foto in einer Ausstellung von Wolfgang Tillmanns zu sehen (die ich mehr als Gesamtkunstwerk mag). Ich denke, das alleine reicht den meisten hier schon, um es abzuqualifizieren.

Also Vorsicht mit meinem Urteil: Da ich den Mainstream hier nicht goutieren und ergo nicht ausreichend würdigen kann, manchmal sogar etwas bissig kommentiere, zähle ich auch zu den Trollen hier.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hebt sich das aus dem jahreszeitlich immer gleichen Einheitsbrei ab, ich find's richtig gut (s. auch meine Signatur). Und ich glaube nicht einmal, dass daran in der post so viel geschraubt wurde ausser das Licht irgendwie zu bändigen und noch ein wenig Kontrast raus zu kitzeln. Es würde mich nicht wundern, ein derARTiges :) Foto in einer Ausstellung von Wolfgang Tillmanns zu sehen (die ich mehr als Gesamtkunstwerk mag). Ich denke, das alleine reicht den meisten hier schon, um es abzuqualifizieren.

Also Vorsicht mit meinem Urteil: Da ich den Mainstream hier nicht goutieren und ergo nicht ausreichend würdigen kann, manchmal sogar etwas bissig kommentiere, zähle ich auch zu den Trollen hier.

Hey, danke :)
Muss mal gleich sehen an welchen Reglern gedreht wurde. Bzw., ich lade mal das jpeg ooc rauf.

@Goldtop 57:
Das (#17610) ist mal eine schön düstere Waldstimmung. Sehr edle Farben!

@spunkt:
Der Baum (#17604) hat ja mal Stil. Und der Nebel ist jetzt auch nicht gerade störend. Am Samstag dann mit Schnee? ;)

@DB-Fotografie:
Oi, sehr cool. Farn (#17603) geht ja auch auf die Art. ;)

Ich hab ein etwas älteres. Mit größerem Farn. Dafür weniger grün... ;)

n4254-g.jpg

(Panasonic S1 - 89mm - f13 - 0,6s - ISO 100 - Polfilter - Stativ)

Auch wenn wir selten einer Meinung sind: Nein, Du bist kein *****, denn Du zeigst wenigstens eigene Bilder, setzt Dich damit den Meinungen und Urteilen der anderen aus und stehst zu Deiner eigenen Sicht. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Waldbodendetail..

Schönes Detail mit Betonung der verschiedenen Strukturen, und so grüüüün! :)

In den höheren Lagen im Taunus ist der Herbst schon fast vorbei, hier und da noch ein paar letzte bunte Blätter und etwas Rest-Heidelbeergrün.

Der Baum ist ein Traum! :top:

Mir ist das zu grell, insbesondere für Dämmerung, und es wirkt insgesamt irgendwie unscharf :confused:

Wunderschön düster und geheimnisvoll mit dem leichten Nebel! :top:

Ich hab ein etwas älteres. Mit größerem Farn. Dafür weniger grün... ;)

Schön, eines Deiner Bilder auch hier zu sehen, unverkennbar von Dir, sehr fein, Birken, Farn und Nebel in soften Farben! :top:

Und noch mal Dämmerung, kurz nach Sonnenuntergang:

DSC06421RstnR_Forum.jpg

mmael, Pippilotta, FelixW, Goldtop 57, spunkt, DB-Fotografie.... Einfach großartig!!:top::top:
Könnte gar nicht sagen welches das schönste ist.... muß man ja auch nicht:)
globobock... ich kann verstehen das man was anderes machen will aber leider kann ich mit deiner Dämmerung auch nicht viel anfangen. Zu knallig und zu unscharf. Aber ok, die Geschmäcker sind verschieden, was auch klasse ist.

Hier auch mal etwas anders als mein vorheriges...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4461920[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten