• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

ich kann auf den letzten zwei Seiten nur schöne Sachen sehen....

eine kleine Szene ......

IMG_0246 by Rüdiger Kau, auf Flickr

Grüße
 
So viele schöne Herbstbilder sind hier wieder hinzugekommen, unmöglich, alles zu kommentieren.
Die für mich schönsten Seiten des goldenen Oktober zeigen hardtbeat und uwafot, die Headbanger sind auch klasse :D

Bei uns hatte sich zäher Hochnebel festgesetzt, der gab mir die Gelegenheit, mich mit diesem etwas "sperrigen" Motiv auseinanderzusetzen:

AR1A8402.jpg
AR1A8414.jpg
AR1A8451.jpg

Grüße,
Sylvia
 
Ist aber gut geworden - deine zähe Hochnebelei :).
 
@spunkt und
@carlicarlo , beide serien sind wunderbar (y) (y) (y)

herbstlicht-moment im pfälzerwald
comp_211106.6331.Ps.jpg
 
mmael, spunkt, carlicarlo und Goldtop (das Zweite)...was soll man da kommentieren? Einfach klasse wie ihr mit Wald umgehen könnt.

Achtung jetzt wird es orange.
Ich war heute 5h im Wald weil es Nebel hatte. Unser Buchenlaubwald hat noch genügend Laub um das gedämpfte Licht mit seinen orange-rot-gelb Tönen zu reflektieren und alles in ein goldenen Grundton zu setzen. Der Boden ist vollständig bedeckt mit rot-orangenem Laub.

Zwar habe ich klassisch auch etwas gemacht, aber zum Schluß wurde ich künstlerisch übermütig. Am Stativ gewackelt und am Zoom gedreht bei 2 bis 4 Sekunden Belichtung.
Als Motivbasis diente eine Jung-Buchen Schonung an Schräglage wachsend (Kamera von oben runter), die Bäumchen alle max 3m hoch und Stämme bis 5-12cm.
Heraus kam das hier:
wald_20211106_N129-3_dslr.jpg

wald_20211106_N137_dslr.jpg

wald_20211106_N148-px_dslr.jpg

wald_20211106_N125_dslr.jpg
 
Wunderschön!!!!(y)(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4375477[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hatte sich zäher Hochnebel festgesetzt, der gab mir die Gelegenheit, mich mit diesem etwas "sperrigen" Motiv auseinanderzusetzen:

Alle drei sehr schön, wenn ich müsste, würde ich mich aber für das dritte entscheiden: Da ist alles drauf, schöne Farben, guter Aufbau mit Vorder-, Mittel- und Hintergrund, und der ganze bizarre Ast. (y)
Vielleicht hättest Du auch ein Panorama versuchen können.

herbstlicht-moment im pfälzerwald

Tolle Lichtstimmung, die Person macht es perfekt, hast Du super integriert (y)


Tolle Carloeske Düsterwaldstimmung auf dem ersten! (y)


Das zweite ist ganz mein Geschmack (y)
Wäre ein Schrittchen weiter links möglich gewesen, um den rechten Baum weiter an den Rand und den linken nicht ganz so weit an den Rand zu bekommen?

Achtung jetzt wird es orange.

Ich liebe orange! :) Besonders gefallen mir die beiden mit den Blättern, tolle Arbeit! (y)
Die "klassischen" Nebelwaldbilder würde ich aber auch gerne noch sehen! :)


Sehr fein, wie die Birke da herausleuchet! (y)

***********

Ich habe auch endlich mal wieder den Nebel erwischt:

DSC00258RnR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@pippilotta, sehr fein herausgearbeitet (y) (y) (y)


herbstfaben-rausch, wobei die farben hier im forum immer etwas zu grell kommen, hier das grün
comp_211102.15249.Ps.jpg
 
Wow, sehr coole Fotos sind hier dabei.
Heute schaffte ich es wieder einmal ein wenig Zeit für die Fotografie zu opfern und da hab ich glatt mal wieder mit der Mavic Mini ein wenig herumgespielt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen wie ich finde.

Die goldene Schnitt Spirale

Herbstliches Forum klein4.jpg




Herbstliches Forum klein 1.jpg
 

Anhänge

  • Herbstliches Forum klein 2.jpg
    Exif-Daten
    Herbstliches Forum klein 2.jpg
    954,2 KB · Aufrufe: 12
  • Herbstliches Forum klein.jpg
    Exif-Daten
    Herbstliches Forum klein.jpg
    890,3 KB · Aufrufe: 23
Die Farben sind sehr schön, aber die Bilder wirken sehr pixelig/überschärft und dann glattgebügelt. Hast du jpegs aus der Drohne verwendet?
 
Danke für eure Antworten.

Die mavic 1 liefert leider nur jpg aus der Kamera.

Leicht überschärft kommt es mir nun auch irgendwie vor.

LG Mattias
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten