• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Tolle Bilder auf den letzen Seiten!!

Ich war gestern nachts bei fast Vollmond draußen.

 
Auf den letzten Seitensind wieder starke Aufnahmen zusammen gekommen.

Manu, Michael, Carli, 4pleasure, Oliver, Linse...alle eure letzten Bilder gefallen mir sehr sehr gut! (y)


Gestern habe ich mich bei starkem Nebel am Niederrhein auch mal an Waldfotos versucht. Ein paar letzte Farben gibt es in den Buchenwäldern immer noch, daher war es nicht ganz so schwer, nette Motive zu finden :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ergeben sich wirklich surreale Kontraste.

50660893936_2bc201225c_o.jpg
 
uwafot: Ich bin ehrlich etwas überrascht, dass 15457 gefällt! Mir hat das mit dem Stamm links im Bild zwar selbst sehr gefallen, war aber im Grunde nur als Test gedacht, ob mein altes Nikkor 24 -2,8 ai das ganze von vorne bis hinten scharf bekommt.
Ich wollte es eigentlich garnicht zeigen :eek:, weil ich für solche Motive von Pippilotta immer eins auf den Hut bekam :D , jetzt freue ich mich aber, es gezeigt zu haben.

Und ja, wie Lichspielschüler schon anmerkte, es werden hier momentan durchweg sehr, sehr gute Bilder gezeigt, wirklich einwandfrei!

Meinereiner war heute morgen im Hochtaunus, schwerpunktmässig war fahren von meinem Scalecrawler angesagt, aber für ein paar Bilder zu machen hat es doch gereicht.

Rauhreif1.jpg

Rauhreif2.jpg

Rauhreif3.jpg
 
Ich wollte es eigentlich garnicht zeigen :eek:, weil ich für solche Motive von Pippilotta immer eins auf den Hut bekam :D , jetzt freue ich mich aber, es gezeigt zu haben.
Ich finde es hat eine ganz gute Tiefenstaffelung und trotz des vielen Inhaltes wirkt es nicht vollkommen überladen. Das hast Du gut gemeistert, so was wird bei mir immer unübersichtlich und dann lösche ich diese Bilder. Wenn der Stamm von links durch Beschnitt etwas eingedämmt wird, ist eigentlich nichts auszusetzen. Was hätte den Pipilotta da für einen Grund auf den Hut zu prügeln?:lol:

Bei Deinem letzten Beitrag im mittleren sehe ich zwei Hunde (nur Beine) die sich gegenüberstehen. Auf die Buchenstämme in Bildmitte bezogen. Hast Du Dich auf die von links nach dem Vordergrundstamm (also ohne) auch noch konzentriert?? Da sehe ich ein Top Motiv mit den verkrüppelten Buchenfüssen und dem weissen Frost dahinter, hätte es wahrscheinlich aber selber dann doch nicht umsetzen können wenn ich dort gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
uwafot: Zu dem Zeitpunkt, als besagte Aufnahme entstand, waren meine Hände kurz vor'm abfallen, weil ich schon knapp eine Stunde einen Pistolensender bedient hatte.

Natürlich die Handschuhe zu Hause liegen lassen, vor Ort an die -6 Grad plus starker Wind, ich konnte mit den bocksteifgefrorenen Händen kaum noch die Kamera bedienen. Von konzentration auf das Motiv keine Spur mehr.

Es sind einfach nur ,,Glückstreffer,, von daher freut es mich umso mehr, dass sie gefallen :)

Pippilotta: Hast mir sehr wohl schon zweimal wegen solcher Motive auf den Hut gehauen :lol: konntest da nichts mit anfangen.
 
Pippilotta: Hast mir sehr wohl schon zweimal wegen solcher Motive auf den Hut gehauen :lol: konntest da nichts mit anfangen.

Ich seh da noch einen kleinen Unterschied zwischen "ich kann mit dem Bild nichts anfangen" und "einen auf den Hut hauen"... :cool:
Aber ich kann's ja demnächst mal mit Hauen probieren... :lol:

Mir gefällt die Tiefenwirkung durch den dicken Baum am linken Rand, ich schließe mich da Oskar an.
Von der neuen Serie gefallen mir die ersten beiden am besten, interessante Bäume, und der Frost ist natürlich super und gibt noch zusätzliche Struktur. Das dritte ist mir zu durcheinander.

@BartClaessen
: Fast schon frühlingshaft, so leicht, so luftig, Deine letzten Bilder! (y)
@hardtbeat: Wunderbar, Robert, das ist ganz mein Geschmack! Schöne sanfte Farben und prima Natur-Rahmen durch die Bäume! (y) Und ich bin sehr neidisch, denn hier war gestern strahlender Sonnenschein... :grumble: :lol:
@cemetery Super, der Blick von oben, tolle Aufteilung mit dem Wald-Dreieck, das sich aus den Wolken schält, schöne Farben!

Auf den Seiten davor finde ich das rote Blatt von Linse herausragend (im wahrsten Sinne)! (y)

********

Morgens in der Heide

DSC00832RR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pippilotta.... Danke fürs "herrausragend":eek:
Dein Bild ist auch wieder für die Wand. Die weiße Birke als Hauptmotiv, die Bearbeitung..... top!(y)
cemetery.... Was soll man sagen...... sensationell (y)
carlicarlo...(y)
hardtbeat..... an einer weißen Wand beim Arzt, Anwalt, Steuerberater, was weiß ich....(y)
BartClaessen... deine erkennt man auch;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4286467[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten