• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Im Tegeler Forst bei Berlin.

k-DSCF5323 by Der Bilderfinder, auf Flickr
 
Sind wieder einige schöne Bilder dazugekommen. Allen voran stach mir der Sunbeam von uwafot ins Auge. Da will ich direkt die Augen zumachen, wenn ich mir vorstelle, wie ich da so stehe :cool:

Heute gibt es eine Detailaufnahme eines rückwärtig beleuchteten Baumstammes, bei dem ich die vielen kleinen Mini-Äste interessant fand:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4278641[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Tegeler Forst bei Berlin.
Hier würde mich interessieren, mit was für einem Fotoapparat das aufgenommen ist.

Heute gibt es eine Detailaufnahme eines rückwärtig beleuchteten Baumstammes, bei dem ich die vielen kleinen Mini-Äste interessant fand:
Mutig kontrastarm - auch mal reizvoll. Da passt dann der schwarze Rahmen besonders.

Pippilotta, Deine Bilder sind mit wenigen Ausnahmen von einer beeindruckend beständigen Qualität - jedenfalls für mich und viele hier.
Du siehst die Welt offenbar sehr schön oder kannst sie jedenfalls sehr schön sehen!
In Kombination mit Deinem bedenkenswerten Signaturspruch lässt das tief schließen ...
 
Mutig kontrastarm - auch mal reizvoll. Da passt dann der schwarze Rahmen besonders.
Ja, der Nebel tat sein übriges :eek:
 
Klingt nach einer 4:3 Aversion? Darf ich fragen warum, also weil mich da Hintergründe interessieren wie Menschen auf Sichtweisen reagieren? Im Quer habe ich die 4:3 Ablehnung meist auch, eher mag ich noch 1:1. Aber bei HF finde ich 3:4 in letzter Zeit viel öfter passender weil es konzentrierter und augenfälliger ist. Bei QF ertappe ich mich immer mehr auf 16:9 zu gehen.
Und Du hast gute Augen:eek: !! Das HF ist tatsächlich lokal anders geschärft als das QF. Im Bereich modernder Stamm und drumherum.

Ja, ich mag das Format einfach nicht, weder quer noch hoch, wirkt für mich (insbesondere im HF) immer irgendwie gestaucht.
Gute Augen, danke, naja... Leider seit einiger Zeit eine Lese-/Computerbrille, aber mir war tatsächlich genau der Bereich um den Stamm herum aufgefallen :)

Heute gibt es eine Detailaufnahme eines rückwärtig beleuchteten Baumstammes, bei dem ich die vielen kleinen Mini-Äste interessant fand:

Wirkt durch das Gegenlicht tatsächlich kontrastarm und ein bisschen flau, passt aber ganz gut zur zarten Anmutung der Ästchen (y)

Pippilotta, Deine Bilder sind mit wenigen Ausnahmen von einer beeindruckend beständigen Qualität - jedenfalls für mich und viele hier.
Du siehst die Welt offenbar sehr schön oder kannst sie jedenfalls sehr schön sehen!
In Kombination mit Deinem bedenkenswerten Signaturspruch lässt das tief schließen ...

Vielen lieben Dank, Lichtspielschüler, ich freue mich sehr über Dein Lob!
Ich nehme an, Du meinst das Zitat von Anaïs Nin, nicht das von Sean Tucker, oder? :cool:
Mmmh, interessante Frage, ob man aus den Bildern auf die Person rückschließen kann. Was sagt dann z.B. dieses hier über mich aus? ;) Aber ich denke, ich verstehe, was Du sagen wolltest, danke dafür! :)

Na bevor ich nur plapper auch mal ein Bildchen:

Brrrr, schön und kalt, Dein Vorgriff auf den Winter! (y)
 
Man könnte es fast meinen ;)
Aber das war davor auch schon so. EXIFs bringen mMn. dem Leser/Betrachter nicht wirklich was. Höchstens das Copyright vielleicht :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten