• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Danke @Pippilotta für den Tip mit dem Beschnitt vom Foto. Hab ich gleich in Flickr angepasst.
Allerdings im 3:4 Format, hat mir am besten gefallen :)
 
@Reflexi: Ich mag dieses Gelb...... Sehr schön:)
@Pippilotta: Ich mag diesen Nebel... Sehr schön:)
:D;)
@Photo-Fee: Mir gefällts....
@carlicarlo:(y) auch ohne Nebel:)
@Wackskoal: Muß ja auch nicht perfekt sein.... Die Stimmung kommt aber rüber:) Das mit dem enger beschneiden ist eine gute Idee;)

Das ist jetzt das allerletzte Waldnebelbild was ich noch hab. Ich hoffe es ist nicht das allerletzte:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4165188[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@wachslokal... gefällt mir aber im Querformat fänd ichs besser, hätte die Linse hergegeben
@carli... schönes frostiges Bild
@pippi.... toll mal wieder.... immer zur richtigen zeit draußen
@astrid..... klasse schärfe auf den Blättern... tolles gelb
@linse.... was für eine gute Stimmung... (y)

Ich komm grad zu gar nichts - daher nur n kaputter Baum vom Spätsommer - scusi


Bregenz 3 030 by Rüdiger Kau Fotograf Nürtingen, auf Flickr
 
@Reflexi: Ich mag dieses Gelb...... Sehr schön:)
@Pippilotta: Ich mag diesen Nebel... Sehr schön:)

Sieht man an Deinem Bild, dass Du Gelb und Nebel magst.
 
Warum hab ich die Vermutung das du meine Bilder nicht magst?:lol:


PS: Ruediger.....toller Restbaum(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Pippilotta für den Tip mit dem Beschnitt vom Foto. Hab ich gleich in Flickr angepasst.
Allerdings im 3:4 Format, hat mir am besten gefallen :)

Das ist die Hauptsache! (y)

Das ist jetzt das allerletzte Waldnebelbild was ich noch hab. Ich hoffe es ist nicht das allerletzte:lol:

Nixda, keine Waldnebelbilder kommt gar nicht in Frage! :grumble: :lol:

Mmmh, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Farben mag, die sind schon ziemlich schräg...
Aber es muss ja Dir gefallen!

Ich komm grad zu gar nichts - daher nur n kaputter Baum vom Spätsommer - scusi

Alles gut! Schöner Restbaum!

Hier mal nicht Wald mit Nebel, sondern umgekehrt oder so. :D

Spannender Blick durchs Wolkenloch! (y) Immer noch Südtirol?

********

Noch ein bisschen Waldwirrwarr...

DSC05730RzR_Forum.jpg
 
Ich glaub mein letztes war zu künstlerisch:lol:
Rechts braun wegen den Baumstämmen, in der Mitte das Gelbe von den Herbstblättern und links das grün der Nadelbäume.... so dachte ich mir das.
Naja:lol:
 
@Reflexi: Ich mag dieses Gelb...... Sehr schön:)

Das ist jetzt das allerletzte Waldnebelbild was ich noch hab. Ich hoffe es ist nicht das allerletzte:lol:

Dankeschön.
Mir gefällt dein Bild. Es sieht so "altmodisch" aus, wie ein altes Farbbild :)

Ruediger K;15681539 @astrid..... klasse schärfe auf den Blättern... tolles gelb Ich komm grad zu gar nichts - daher nur n kaputter Baum vom Spätsommer - scusi [/QUOTE schrieb:
Dankeschön.
Dein Restbaum sieht phantasieanregend aus und ich hab es mir gerne länger angeschaut, weil es in den Formen viel zu entdecken zu interpretieren gibt.

Hier mal nicht Wald mit Nebel, sondern umgekehrt oder so. :D

Spannendes Wolkenloch!

Herbstspaziergang

Hm....ich weiß nicht, ob ich den Spaziergänger da im Bild brauche, zumal das Rot seiner Jacke leider sehr aufdringlich ist.

********

Noch ein bisschen Waldwirrwarr...

Ich seh auch kein Wirrwarr, sondern ein gut gestaltetes Bild mit interessanter Farbstaffelung.
Witzig finde ich den "Lampenschirm" über dem kleinen Baum mit dem rostbraunen Laub :D.


Eine absolut faszinierende Baumwurzel (y)
 
.
@******* #12699
Finde ich jetzt nicht so "Künstlerisch". Andere übertreiben da mehr!


@HeiJoWa #12696
Schöne, natürliche Farben. Scene gut eingefangen. Sowas gefällt mir.

.
 
Von den letzten Bildern gefallen mir mehrere - Linses finde ich nicht übertrieben, eher stimmungsvoll, die Wurzel von LSS ist toll, Pippi wie immer :), Fees gelbe Bank ist nett, HJWs roten Spaziergänger hätte es für mich nicht gebraucht.

Ich gehe an meine letzten Reserven....da kommt in den nächsten Wochen auch von mir erstmal nix neues, ich habe mir vorgestern den großen Zeh gebrochen und bewege mich zur Zeit langsam - und vorsichtig.

 
Wackskoal 12681: Stimmungsvoll und episch = gefällt
carlicarlo 12682: bisschen grün, viel Frost = gefällt
dörrhorst: realistisches Bild, gefühlt fällt es nach rechts
Photo-Fee 12684: Auch nett, ich hätte aber lieber links weniger gehabt und dafür den Weg rechts mehr drauf
Pippilotta 12685: Auch ein nettes Nebelbild
Reflexi: Gefällt mir, auch der Bildaufbau
******* 12691: Schöne atmosphärisch, zumindest hier auf meinem Monitor einen Tick zu dunkel
Ruediger K: Ganz netter kaputter Baum
Lichtspielschüler 12695: Sehr interessante, epische Perspektive = Sehr gut
Pippilotta 12697: direkt ankannt an den Farben, auch schön
Lichtspielschüler 12698: Interessantes Motiv, aber die Farben mag ich nicht so, wenn vielleicht auch realistisch
Photo-Fee 12700: Interessant mit dem herausstechenden Gelb. Du hast mir hier und da etwas zuviel Magent/Lila in den Bildern. Warum auch immer.
Goldtop 57 12703: Auch schön mit dem Nebel und dem Gelb

Danke für die Kommentare zum meinem "Herbstspaziergang". Ich kann akzeptieren, dass jemand den Spaziergänger nicht braucht. Ich brauche ihn, da ja verschiedene Bilder auch was erzählen. Ich war ebenfalls spazieren und hatte die Cam dabei. Der Mann ging an mir vorbei und stach mir durch die krassrote Jacke gleich ins Auge. Ich dreht mich um und schoss gleich das Bild mit dem Gedanken, dass ich das eben "Herbstspaziergang" nenne. Mit ihm als Protagonisten, auch weil er so auffällt. Ohne ihn hätte ich auch den Wald nicht fotografiert.
 
Herbstspaziergang
zu der roten Jacke fällt mir nichts positives ein
Noch ein bisschen Waldwirrwarr...
dein Wirrwarr wie immer auf sehr hohem Niveau! :)
Ich gehe an meine letzten Reserven....da kommt in den nächsten Wochen auch von mir erstmal nix neues, ich habe mir vorgestern den großen Zeh gebrochen und bewege mich zur Zeit langsam - und vorsichtig.
dann aber gute Besserung!
und mach's wie ich, ich finde dauernd passende Bilder wie dieses hier z.B. aus der Coolpix mit 3 MP von 2001 :)
so richtig scharf sind diese beiden Bilder auch nicht

DSCN4017.jpg

oder dies auch sehr alt analog aus der Pentacon Six
cumbrecita0022.jpg


Hier mal nicht Wald mit Nebel, sondern umgekehrt oder so. :D
bei dem Bild finden meine Augen keinen Halt, es müsste von den Bergen in den Wolken wenigstens etwas scharf sein.

ein Versuch dazu
img2018_11_28_150940.jpg


VG dierk
 
Richtig.. Trotzdem müssen für diesen Kreislauf unzählige Blätter sterben.. Jedes Jahr :D:p
sorry, Bart, nein!
ist vielleicht etwas OT, gehört aber doch auch mit zum Wald.
Das hat doch nichts mit sterben zu tun. Wenn du einen Grashalm abreißt oder eine Kirsche pflückst, sagst du doch auch nicht, dass er/sie "gestorben" ist. Sterben kann doch nur nur ein individueller Organismus.

Der stand in einer vollkommen natürlichen Umgebung ohne Eingriff von Menschen und Verschmutzung

img2002_03_30_153259.jpg


bei dem ist es nicht zu erkennen
img2015_04_22_150622_stitch.jpg


und der wurde gefällt (ermordet?), da er die Fußgänger gefährdet hat
img2014_09_29_150649.jpg

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten