• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Was ist denn damit passiert? Sieht ja furchtbar aus, Farben und vor allem Weichzeichnung/Glow sind Dir komplett aus dem Ruder gelaufen, das ist nur noch Matsch. War sicher toll vor Ort, schade, dass Du das Bild so totbearbeitet hast.

Welche Absicht steckt dahinter?:eek::confused:
Gehört eigentlich in den "Digitale nochwas"-Thread
 
Motiv und Bearbeitung fein wie immer, Michael (y), nur der Blendenstern ist mir persönlich zu fransig...


Was ist denn damit passiert? Sieht ja furchtbar aus, Farben und vor allem Weichzeichnung/Glow sind Dir komplett aus dem Ruder gelaufen, das ist nur noch Matsch. War sicher toll vor Ort, schade, dass Du das Bild so totbearbeitet hast.


@Danke Bettina, den Blendenstern mag ich so und nicht so exakt als wäre er im PS mit Polygon erzeugt.
Der Bildkritik von Roland Hank schließe ich mich an.


@SideCar, tolle Darstellung des dunklen Waldes mit den noch tolleren Beams (y)(y)(y)



@*******, der Wald ist sehr gut, aber der Himmel auf der linken Seite ist leider völlig ausgefressen und schlecht nachgedunkelt






Detail im Streiflicht
comp_191024.7235.Ps.jpg
 
Der ist nicht ausgefressen, der hatte keine Zeichnung.
Auch in Natura nicht. War einfach nur ein grauer Schleier:)
 
Was ist denn damit passiert? Sieht ja furchtbar aus, Farben und vor allem Weichzeichnung/Glow sind Dir komplett aus dem Ruder gelaufen, das ist nur noch Matsch. War sicher toll vor Ort, schade, dass Du das Bild so totbearbeitet hast.
Auf genau diesen Kommentar habe ich gewartet, deshalb habe ich es auch eingestellt. ;)

Dieser Baum im Ahornboden ist bestimmt schon millionenfach fotografiert worden, da braucht es keine ähnliche Version von mir. Fotografie hat nicht den Anspruch immer natürlich zu sein, daß dies nicht DSLR Forum konform ist, das ist mir klar, aber das ist mir wurscht. Ich bin damit erfolgreich genug. Es ist genau das Ergebnis von dem was ich schon bei der Aufnahme wollte, eine Art Traumwelt. Meine Bildidee und meine Umsetzung, ich habe nicht den Anspruch, daß das jedem gefällt.
 
Auf genau diesen Kommentar habe ich gewartet, deshalb habe ich es auch eingestellt. ;)

Hätte ich an Deiner Stelle jetzt auch behauptet... :lol:

Dieser Baum im Ahornboden ist bestimmt schon millionenfach fotografiert worden, da braucht es keine ähnliche Version von mir.

Stimmt. Allerdings wird es nicht besser dadurch, dass Du alle Regler maximal nach rechts schiebst.

...eine Art Traumwelt...

Seltsam, die Überschrift Deine Bildes ist "herbstliche Stimmung", nicht "Traumwelt" :rolleyes: Mir war aber schon vor meinem Kommentar klar, dass Du Dein Bild dann halt einfach als eine Art Kunst bezeichnen würdest, die wir Banausen nur nicht zu würdigen wissen. Träum weiter.

Meine Bildidee und meine Umsetzung, ich habe nicht den Anspruch, daß das jedem gefällt.

Meine Kritik. Muss Dir auch nicht gefallen...
 

:eek: (y)
Da ist wohl ein UFO gelandet... :D

@Danke Bettina, den Blendenstern mag ich so und nicht so exakt als wäre er im PS mit Polygon erzeugt.

Ja, das ist Geschmackssache, der eine mag es so, die andere so... :)

Detail im Streiflicht

Sehr schön! Mich stört optisch minimal, dass der Baum dahinter nach rechts kippt. Aber vermutlich steht er einfach schräg.

******

Water-World, äh, -Wald :lol:

DSC04840RnvR_Forum.jpg
 
Auf genau diesen Kommentar habe ich gewartet, deshalb habe ich es auch eingestellt. ;)

Dieser Baum im Ahornboden ist bestimmt schon millionenfach fotografiert worden, da braucht es keine ähnliche Version von mir. Fotografie hat nicht den Anspruch immer natürlich zu sein, daß dies nicht DSLR Forum konform ist, das ist mir klar, aber das ist mir wurscht. Ich bin damit erfolgreich genug. Es ist genau das Ergebnis von dem was ich schon bei der Aufnahme wollte, eine Art Traumwelt. Meine Bildidee und meine Umsetzung, ich habe nicht den Anspruch, daß das jedem gefällt.

Ich finde das Bild in seine Bearbeitung sehr gelungen, ist wie gemalt meine ich.
Soviel dazu (y)


"Damit bin ich erfolgreich genug" --> ganz schön überheblich !! :(
 
Ringwall

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4148528[/ATTACH_ERROR]

@Ruediger K, Pippilotta, mmael- Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf genau diesen Kommentar habe ich gewartet, deshalb habe ich es auch eingestellt. ;)

Dieser Baum im Ahornboden ist bestimmt schon millionenfach fotografiert worden, da braucht es keine ähnliche Version von mir. Fotografie hat nicht den Anspruch immer natürlich zu sein, daß dies nicht DSLR Forum konform ist, das ist mir klar, aber das ist mir wurscht. Ich bin damit erfolgreich genug. Es ist genau das Ergebnis von dem was ich schon bei der Aufnahme wollte, eine Art Traumwelt. Meine Bildidee und meine Umsetzung, ich habe nicht den Anspruch, daß das jedem gefällt.

Ich habe mir einige deiner Bilder angeschaut und ich finde du kannst was aber das weißt du ja selber. Ich verstehe auch die Streitereinen mit dir hier manchmal nicht.... Egal...
Aber diese Erklärung nehme ich dir auch nicht ab:lol:


Water-World, äh, -Wald :lol:

Auch ne Idee:D(y)
 
@ Sidecar: Klasse Beams. Belichtung an sich überzeugend. Für den Stand der Sonne bezüglich des WB vielleicht sogar etwas gelb. Eventuell könnte man mit dem Farbkontrast gelblich-oranges Sonnenlicht - bläuliche Schatten arbeiten.

@mmael - in seiner Schlichtheit doch überzegend...

@ Pippilotta - Die Idee ist des Bildes ist schön, allerdings finde ich dass die Blätter auf dem Wasser, obwohl sie tendentiell zu hell sind, sich nur schlecht vom Hintergrund (den im Wasser gespiegelten Bäumen) abheben. Gerade das schwimmende Blatt links vorn hätte ich gern irgendwie besser betont...

@wellandok - Bei Deinem Ringwall gefällt mir grundsätzlich die Farbgebung sehr gut. Allerdings hätte ich es etwas dunkler gehalten. Vordergründig fehlt irgendwie der Fokus im Bild, irgendein Fixpunkt. Außerdem hätte ich die Bäume noch etwas aufgerichtet.

--------------------------------

Mit dem Rad auf dem Darß unterwegs bekomme sogar ich mal wieder Lust, ein Bild im Wald zu versuchen...



Herbst im Darßer Wald by tzim76, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnappschuss beim Waldspaziergang

Mag ich von Stimmung und Farben her und die Details am linken Wegesrand.

Das ist auch n Schnappschuß im dunklen dunklen Wald:D

Gefällt mir, die zurückhaltenden Farben passen hier sehr gut. (y)

Momentan ist es so herrlich im Wald, ich weiß gar nicht, was ich zuerst fotografieren soll und in meinem Lightroom-Katalog entwickelt sich ein mittlerer Bilderstau... :rolleyes:

Waldweg auf dem Morgenspaziergang
AR1A1124.jpg

und der Blick zurück
AR1A1130.jpg
 
Ringwall, Tor 10. Von hier sind die Leute vor 2500 Jahren rain- und rausgegangen …

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4148684[/ATTACH_ERROR]

@peppi_sf ,
Danke!

@spunkt! Hervorragend !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind so viele schöne Bilder hinzugekommen, da kann ich gar nicht alle einzeln loben. Der Thread macht wirklich Spaß, auch, weil sich so viele beteiligen.

@Photo-Fee: das Equipment ist völlig egal, wichtig ist das Auge. Was Du unter Beweis stellst.

Heute auf Pilzjagd bei mir umme Ecke.





 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten