• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Hallo,
irgendwie war ich gestern mit meinem Bildstil etwas fehlgeleitet, was? :confused: Freut mich aber, das es trotzdem einigen gefallen hat. Vielen Dank für eure Anmerkungen.

Wow.. dir würde ich gerne mal bei der Bearbeitung über die Schulter schauen (y)
 
48005671841_02a61146f3_h.jpg

S/W-Film, erst jetzt entwickelt und digitalisiert. :)
 
also Lenz das ist mir jetzt aber viel zu trist.....

Lieber schöne Lichter und Wärme


walde 066BEA by RK Fotograf Nürtingen, auf Flickr
 
An alle: Na, was soll ich da sagen ausser vielen, vielen Dank an euch :)

Gruenewiese: Da gibt es keine Geheimnisse bez. bearbeitung und auch nicht viel zu schauen. Ich habe Autokontrast gedrückt, entsättigt, hauptsächlich gelb, danach solange mit Helligkeit und Kontrast gespielt, bis es passte. Zuletzt noch einen Fotofilter Cyan drübergelegt, fertig. Alles ganz isi :)

Von der gestrigen Tour noch ein kleines Detail, dann mag es mal schicken.


Taunusansichten_3.jpg
 
Ja, erheiternde Waldfotos sind nicht so mein Spezialgebiet. ;)

Lichter und Wärme schön und gut, aber hättest du dein Foto auch bei bewölktem Himmel gemacht?
Wenn nein, warum nicht?
Falls ja, was wäre das Besondere an dem gewählten Bildausschnitt?

Hmmm... also so wissenschaftlich gehe ich das ganze eigentlich nie an :angel:

Also bei bewölktem Himmel hätte ich es nicht gemacht WEIL gerade das Lichterspiel auf Blättern und Rinde des Baumes mich irgendwie "berührt" hat. Ich stand da bestimmt 10 Minuten bevor ich die Kamera hervorholte.
Die Blätter unten links im unscharfen Bereich hab ich instinktiv mit ins Bild geholt...

Grüßle
 
Eben! Ganz leicht! :lol:



Echt, auch Ingenieure haben Emotionen? :p
Ja, der weiße Innenrand passte hier nicht, ich probiere das oft einfach aus und entscheide dann situativ aus dem Bauch heraus. Typisch Frau eben...



Ja, mach mal! Ich wette, danach hast Du ein neues Objektiv! :D



...und wenn dabei solche Bildchen herauskommen, hast Du alles richtig gemacht! (y)
Ich guck das Bild jetzt schon seit drei Minuten an und frage mich, was ich da sehe. Eine Riesenhand? Eine Krake? Oder doch nur einen bemoosten Baum? Klasse gemacht!

********

Von mir zur Nacht noch ein bisschen Märchenwald, für Ingenieure und andere Romantiker!

(Das Bild im letzten Beitrag habe ich übrigens ausgetauscht, ich fand, dass es auch noch etwas mehr Romantik vertragen konnte; die ursprüngliche Version ist aber in klein noch drin. Würde mich interessieren, welches Euch besser gefällt...)

ZITAT... (Das Bild im letzten Beitrag habe ich übrigens ausgetauscht, ich fand, dass es auch noch etwas mehr Romantik vertragen konnte; die ursprüngliche Version ist aber in klein noch drin. Würde mich interessieren, welches Euch besser gefällt...)

Sorry etwas spät.. aber was für ein Treffer.... übrigens da wo du ein zweites Bild gemacht hast gefällt mir 9961RZOR besser , da glüht das ganze etwas irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Spaziergang heute morgen im Vordertaunus.........war das schön


Vielen Dank auch an SideCar und dierk



fehlgeleitet ?? stimmt das ist viel zu hell für deine Verhältnisse :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blätter unten links im unscharfen Bereich hab ich instinktiv mit ins Bild geholt...

Ja, das ist auch gut so, verleiht etwas Tiefe. Was mir nur fehlt ist eine Besonderheit in dem Gehölz, abgesehen von der Lichtstimmung.

Übrigens:

Kannst du bitte die Zitate deiner letzten beiden Beiträge bereinigen?

Vollzitate sind in Foren, so auch in diesem, prinzipiell unerwünscht und die Wiederholung von Fotos stört den Verlauf sowieso.
Wenn jemand nachsehen will, um was es geht, kann er ja den Link auf den Originalbeitrag benutzen, der in jedem Zitat vorhanden ist.
 
Sorry etwas spät.. aber was für ein Treffer.... übrigens da wo du ein zweites Bild gemacht hast gefällt mir 9961RZOR besser , da glüht das ganze etwas irgendwie

Dankeschön, über solche netten Rückmeldungen freue ich mich auch wenn sie spät kommen! :)

BTW: Das mit den Bildzitaten in Deinen Antworten ist keine so gute Idee, besser nur den Text zitieren, auf den Du Dich beziehst! Ah, Lenz Moser war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke... erledigt

(y)
Jetzt hast Du allerdings etwas zu viel gelöscht. Den Textteil, der am Anfang in eckigen Klammern steht, und auf den ursprünglichen Post verweist, und am Ende die eckigen Klammern mit dem Schrägstrich und dem "quote", solltest Du stehen lassen. Dann ist das Zitat auch als solches zu erkennen... :)

Damit hier nicht nur Text steht:

DSC00262RstR_Forum.jpg
 
(y)
Jetzt hast Du allerdings etwas zu viel gelöscht. Den Textteil, der am Anfang in eckigen Klammern steht, und auf den ursprünglichen Post verweist, und am Ende die eckigen Klammern mit dem Schrägstrich und dem "quote", solltest Du stehen lassen. Dann ist das Zitat auch als solches zu erkennen... :)

Damit hier nicht nur Text steht:

ein sehr schönes Bild ---------- ich bin zu blöd um die Zitatfunktion richtig zu bedienen :grumble:
 
ich bin zu blöd um die Zitatfunktion richtig zu bedienen :grumble:

Ach Unsinn, das kriegst Du hin!
Der Anfang des Zitats sieht doch schon gut aus! Ich vermute, am Ende des Textes, den Du zitieren willst, fehlt noch dies hier: [/quote]
Das musst Du stehen lassen, wenn Du etwas aus dem Zitat löscht, es ist das Zeichen, dass das Zitat hier zu Ende ist.
Hier hat es doch funktioniert! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: Komische Perspektive...... gibt dem Bild aber eine tolle Tiefe!!(y)

Hier ein kleiner Spion vom Wald um zu sehen wie weit sich der Wald ausdehnen kann:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4095726[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten