• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Macht ja nichts, so schlecht kann die Erinnerung an Nusskuchen ja nicht sein. ;)

Definitiv nicht! (y)

Jetzt endlich auch etwas Schnee? Bald kommt der Putztrupp. ;)

Morgen soll's regnen... :ugly:
 
Die Tentakel gefallen mir besser als die anderen beiden, was vielleicht auch daran liegt, dass sich das Motiv hier durch das leuchtende Grün hier stärker vom Hintergrund absetzt. Vielleicht würde es helfen, das Hauptmotiv stärker freizustellen? Vom Licht und Kontrasten her wirken alle drei etwas flau, aber das ist im Moment leider oft so

Danke für deine ehrliche Meinung (y).
Als Fotografieanfänger ist so etwas goldwert;)
Du hast recht, ich habe irgendwie immer Angst davor zu viel Kontrast und Farbe ins Spiel zu bringen um nicht in den "Comicstyle" abzurutschen.
Liegt wohl auch daran dass mein Monitor zum Bearbeiten ca. 12 Jahre alt ist und wohl schon unter Altersschwäche leidet:D. Aber bei dem trüben Wetter da draußen ists wirklich schwer schön belichtete Bilder zu machen.
Ich werde mich heute abend mal dransetzen und ein "Update" versuchen. Evtl. ziehe ich die Tiefen auch zu weit hoch. Nimmt ja auch Kontrast wenn ich das richtig verstanden habe. Das Freistellen ist natürlich durch, werde ich aber beim nächsten mal beherzigen:).
Vielen Dank und Grüße

Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ehrliche Meinung (y).

Gerne! Den Blick für Motive hast Du auf jeden Fall schon mal; an der Umsetzung kann man arbeiten, das ist Übungssache. Und auf besseres Wetter warten ;)
Nebel hilft auch manchmal, den nicht so interessanten Hintergrund etwas verschwinden zu lassen. Farben gibt's dann aber auch nicht unbedingt...

DSC06884R_Forum2.jpg
 
@msbrain: Das erste bild iist wirklich gut getroffen. Die anderen snd zu unruhig. Klar ist es im Wald immer schwierig und es müssen viele tolle Motive verworfen werden, weil sie einfach nicht wirken.

@Lenz Moser: Deine Bildmotive sind wirklich toll, doch irgendwie komme ich mit deiner EBV und der Farbanmutung nicht zurecht...aber so hat jeder seinen eigenen Blick.

@Pipilotta: Ein wenig zu unruhig deine letzten Bilder

So, da das Wetter so mies ist, habe ich meine surrelistische Ader weiter ausgelebt:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4041645[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lenz Moser: Deine Bildmotive sind wirklich toll, doch irgendwie komme ich mit deiner EBV und der Farbanmutung nicht zurecht...aber so hat jeder seinen eigenen Blick.
Danke für das "Toll". Dass du mit meiner BV nicht klar kommst, ist nachvollziehbar, mir geht es mit deinen Fotos ebenso, gilt auch für das Toll. :D

Dieses Klarheit nach links und die Rahmen, ist jedenfalls nichts für mich.

Von den letzten sieben Fotos war übrigens nur eines aus der Digitalkamera, der Rest Farb- und SW-Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pipilotta: Ein wenig zu unruhig deine letzten Bilder

So, da das Wetter so mies ist, habe ich meine surrelistische Ader weiter ausgelebt:)

Ich weiß ja inzwischen, dass Du reduziertere Bilder bevorzugst. Dafür sind mir Deine etwas zu surreal... ;)

Aber wie sagtest Du doch gleich:

...so hat jeder seinen eigenen Blick.

Wäre doch auch langweilig, wenn wir alle die gleichen Bilder machen würden... :)

BTW:
@Dierk: Man könnte meinen, wir wären an der gleichen Stelle herumgelaufen, nur mit unterschiedlichen Brennweiten :D

DSC06885Rb_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele anregende Bilder :) ...eine ehrliche Frage: würdet ihr das noch zum Wald rechnen...ist im Wald aufgenommen, sozusagen der "nähere" Blick :D


 
Zuletzt bearbeitet:
Viele anregende Bilder :) ...eine ehrliche Frage: würdet ihr das noch zum Wald rechnen...ist im Wald aufgenommen, sozusagen der "nähere" Blick
auf jeden Fall!
In den Tropfen ist doch mehr Wald zu sehen als bei vielen anderen Bildern und Detailaufnahmen.

Du kannst unten neben dem Bild alles, was in [..] steht, löschen.

VG dierk
 
Und hier im Moment des "Zerlegens"


46158752604_4a5aab2d7_b.jpg



45969096065_94b0c4972_b.jpg



Bei Gelegenheit lade ich mal Bilder von althergebrachten Baumfällmethoden hoch (mit Rückepferde)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten